Muss ich das aktzeptieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kulanz heißt, dass sie dir entgegen kommen und darum die Shirts ersetzen, indem sie dir gratis neue schicken. Das ist in Ordnung.

Ob es wirklich ein Fehler des Unternehmens war, lässt sich so nicht sagen. Es könnte ebenfalls sein, dass du die Shirts falsch gewaschen hast.

mir made in germany zu liefern?

War dies Vertraglich so vereinbart?

Hast Du die Pflegeanleitung befolgt?

War das Ersatzprodukt nur optisch identisch oder hast Du es ebenfalls (nach Pflegeanweisung) gereinigt und es war danach hinüber?

Da in Deinem Fall ein Wunschprodukt Deinerseits angeboten wurde, ist auch ein Kaufvertragsrücktritt Deinerseits und somit eine Kaufrückabwicklung nicht ganz so easy.

Warum ? Weil das Gesetz "Made in Germany" ist!

Allezkino
Fragesteller

Gab keine pflegeanleitung, aber noch mal was anderes probieren wäre fast noch drin bevor alles müll ist :)