Beschädigte Ware Rückerstattung?

HesslerITCon  15.08.2023, 19:56

defekt ist defekt , war das ein Transportschaden ? wurde das so gemeldet ?

Lucavondannen
Fragesteller

Beides ja. Ich habe es selber beim Händler und beim Lieferdienst gemeldet

2 Antworten

Der Händler hat ein Recht auf Nachbesserung wenn der kaufgegenstand defekt oder beschädigt ist.

Der Händler hat erstmal recht. Bei speziell nach Kundenwünschen gefertigten Waren erlischt das 14-tägige Widerrufsrecht.

Das gilt aber nicht bei Beschädigungen, die nichts mit dem speziellen Wunsch zu tun haben.

Lucavondannen
Fragesteller

Also hätte ich sogar einen Anspruch auf eine Rückerstattung anstatt einem Ersatz?