Amazon Rücksendung nicht angekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
...obwohl die Sendungsverfolgung etwas anderes behauptet.

Was behauptet denn genau die Sendungsverfolgung? Bei unversicherten Sendungen gibt es keine dokumentierte Zustellung, die du aber zwingend benötigst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen
Kubuopop
Fragesteller

Die behauptet: „Die Sendung wurde am 2.9.2023 zugestellt.“

lilatrudi  20.11.2023, 19:56
@Kubuopop

Also ein Prio-Brief? Die bekommen den Status "zugestellt" bereits im Briefzentrum und haben keinerlei Beweiskraft bezüglich einer physischen Auslieferung beim Empfänger.

Kubuopop
Fragesteller
@lilatrudi

ja ein Prio-Brief. Wie würdest du vorgehen um die Erstattung zu erhalten?

lilatrudi  20.11.2023, 20:08
@Kubuopop

In diese Zwickmühle wäre ich erst gar nicht gekommen, da ich Rücksendungen grundsätzlich versichert mit Sendungsverfolgung verschicke.
Wäre ich trotzdem in deiner Situation, würde ich mich an die Verbraucherberatung wenden.

lilatrudi  22.11.2023, 14:23

Thx4 ⭐️ 😷🙋🏻‍♀️