Temu Rückerstattung ohne Rücksendung?

2 Antworten

Das ist je nach Anbietern anders. Bei Amazon ist es auch teilweise mal vorgekommen, so laut ich weiß. Passiert aber auch nur unter bestimmten Bedingungen, wie wenn der Artikel weitaus gehend weniger wert ist als die Rücksendung an sich. Das würde sich für den Verkäufer am Ende überhaupt nicht lohnen und wenn Rückerstattungen öfters passieren, kann dieser sogar Verlust machen.

Die Verkäufer geben aber an, ob man die Ware zurücksenden muss oder nicht.

Das ist dann wahrscheinlich genauso wie bei shein. Ich habe bei shein schon 2mal meine Produkte, die ich zurückschicken wollte ,nicht zurück senden müssen. Es wird entweder zufallsgeneriert oder bei Produkten gemacht, die aus dem Sortiment kommen. Das gleich trifft auf temu zu

Horstbier12
Fragesteller

Bei mir steht jetzt das ich 2 Wochen zeit hätte um meine Produkte Zurück zu schicken. Ich frage mich ob das sich noch ändert von alleine.

noway00  09.10.2023, 17:59
@Horstbier12

Nein, entweder bekommst du die Nachricht direkt oder eben nicht. Heißt du hast kein Glück und bekommst es nicht geschenkt und musst es zurück schicken wenn du es nicht willst