Warum wird mir bei Temu angezeigt dass kein rücksendeticket bereit gestellt wird da eine Rücksendung nicht erforderlich sei?
Ich habe eine Rückgabe/ Rückerstattung für 2 Produkte (Gläser), da diese (v.a. für Temu) doch ziemlich teuer sind und mir den Preis qualitativ nicht wert, beantragt.
Nun steht da, dass ich kein retoure Ticket erhalte, da eine Rücksendung nicht erforderlich sei, die Rückerstattung würde aber erfolgen.
Also kann/soll ich die Produkte jetzt umsonst behalten oder wie ist das zu verstehen?
2 Antworten
Also kann/soll ich die Produkte jetzt umsonst behalten oder wie ist das zu verstehen?
Im Prinzip ja!
Bei Temu etc. ist es so, wenn du ein (oder mehere) Teile unter 20 € retunierst (warum auch immer) dann musst du das nicht zurückschicken. Der Versand nach China ist da wesentlich teurer, als wenn du einfach das Geld zurück bekommst. Im Grunde kannst du die Ware behalten, wegwerfen oder sonstwas machen. Temu nimmt das nicht zurück. Du bekommst einfach eine Gutschrift
Bei den billig Produkten aus China von Temu, Wish etc. Ist der Rückversand oft teurer wie der Warenwert, deswegen kannst du das dann behalten und wenn du willst nutzen.