Was tun, wenn Temu dir keine Erstattung gibt?

3 Antworten

Hast du über Klarna auf Rechnung gekauft?

Da Klarna ja erstmal nur für die Zahlung zuständig ist, hätte ich die Rechnung dort auch erstmal beglichen.

Du solltest dort erstmal anrufen und deinen Sachverhalt schildern.

Um die Inkasso-Kosten wirst du aber wahrscheinlich nicht herum kommen. Sowas ist ja deren Geschäftsmodell. Da du nicht so sehr viel geschrieben hast, was du schon unternommen hast, würde ich die Schulden erstmal begleichen, sonst kann es passieren, dass du noch mehr Mahngebühren obendrauf erhältst.

Celny 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 12:53

Ja das habe ich. Mein Fehler war es auch, dass ich nicht direkt bezahlt habe. Das sehe ich ein.. Ich traue Temu da leider nicht, dass sie mir nachträglich alles zurück überweisen. Deshalb hab ich es hinausgezögert bis alles geklärt ist. :/

Sascha8787  15.11.2024, 13:11
@Celny

Ja, das sind quasi die Risiken vor denen bei Temu gewarnt wird. Man muss immer abwägen ob einem das die Ersparnis Wert ist.

Kann sein, dass du dein Geld zurück bekommst, kann aber auch nicht sein.

Bei dir ist es jetzt leider schiefgegangen. War es nicht auch teuer die Ware nach China zurückzuschicken? o_O

Wenn man dort bestellt muss man immer auch bereit sein die Ware einfach wegzuschmeissen. Bei Temu bestelle ich zwar nichts, aber bei Aliexpress handhabe ich das so. Wobei Aliexpress auch nicht so schrottig ist wie Temu. Und vor allem sind die seriös.

Celny 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 13:30
@Sascha8787

Nein das zurücksenden kostet nichts. Und bisher gab es auch nie Probleme bei den Paketen oder den Erstattungen. Klar, dass Temu ein fragwürdiger Onlineshop ist, muss man glaub ich nicht erwähnen. Ich zumindest bin mir dessen bewusst.

Du hättest auch das Geld zurückerstattet bekommen können, ohne Sachen zurückzusenden. Dafür musst du den Kundenservice von Temu kontaktieren, geht aber easy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mit Shopping, Lokal & Online

Celny 
Beitragsersteller
 15.11.2024, 12:35

Kann man leider nur innerhalb einer vorgegeben Zeit machen, soweit ich weiß. Mir ist das ganze leider viel zu spät aufgefallen.

Das würde aber jede Firma so tun so lang keine navhsendeforschung beantragt wird.. hast du denn ein Nachweis das,dieses Paket verloren gegangen ist und das Temu so feststellen konnten?