PayPal Käuferschutz problem?
Ich habe eine Lego Figur um 140€ gekauft auf Willhaben und mit PayPal W&D bezahlt.
Weil ich mir unsicher war, hab ich mit dem Account meiner Freundin ebenso den Verkäufer angeschrieben.
Er wollte mir auf beiden Accounts das Sammelstück verkaufen 🤔 ( davon hab ich natürlich bilder gemacht )
Nun hab ich natürlich eine Stornierung angefordert, kann aber erst am 23.03 den Käuferschutz auslösen??
Was wenn mir der Verkäufer ein leeres Paket zusendet, und bei der Sendungsnummer steht: Angekommen?
Da hab ich ja dann obwohl ich bevor der Verkäufer überhaupt verschickt hat trotzdem ein Problem, oder nicht?
Was soll ich nun tun ? 😞
Liebe Grüße
Nachtrag; das Nutzerkonto auf Willhaben von dem Nutzer wurde mittlerweile gesperrt .
2 Antworten
Du wartest ab, ob innerhalb von einer Woche eine Lieferung kommt, lässt das Paket aber von einer anderen Person öffnen, und filmst diese Aktion.
Ist die gekaufte Figur dann wirklich nicht enthalten, kannst Du immer noch einen Fall eröffnen.
"natürlich"? Bei einem Kauf von privat gibt es weder ein Widerrufsrecht noch ein Stornierungsrecht.
Der Verkäufer musste auf Deinen Wunsch gar nicht eingehen.
Aber da Du ja PP schon eingeschaltet hast. Viel Erfolg.
Naja wenn der Verkäufer nicht die besagte Ware liefert sondern ein leeres Paket, und offensichtlich ist, dass es um betrug handelt find ich das schon gut, nicbt?
Die Erweiterung W&D sagt mir nichts aber ich würde das Öffnen des paketes mit Fotos dokumentieren, am besten unter einem Zeuge und dann payPal informieren.
Vermutlich bestehen die dann auf schriftliche Dokumentation in Form einer Anzeige bei der Polizei.
PayPal hab ich direkt 3h nach kauf informiert da ich dann etwas suspekt wurde, hoffe nur dass das nicht zu früh ist, jedenfalls handelt es sich um 100% einen scam
Der Fall ist bereits eröffnet 😬 hab auch natürlich schon bevor überhaupt versendet wurde geschrieben ich möchte stornieren und hab von allem einen Screenshot / Bild gemacht