Käufer behauptet Fake AirPods?
Ich habe vor 2 Tagen auf Kleinanzeigen die von meinem Bruder geschenkten AirPods Max für 350€ verkauft. Als sie beim Käufer ankamen sagte er mir sie seien Fake und sendete mir Bilder wie sie etwas verdreckt waren und behaupte es seie nicht die Software von Apple. Vor dem kaufen fragte er mich nach der Seriennummer welche ich ihm natürlich auch schickte mit der passenden Rechnung wo auch die Seriennummer übereinstimmt. Er überprüfte beides und war einverstanden. Jetzt will er sein Geld bis morgen zurück und droht mir mot einer Anzeige zudem öffnete er bei PayPal einen Fall.
Was kann ich dagegen tun und wie sind meine Chancen dabei?
UPDATE:
PayPal hat entscheiden er musste die Ware zurückschicken. Hat er auch getan, leider nur a die Falsche Adresse. Anstatt meine Adresse hat er die in der Rechnung angegeben Anschrift genommen. Meinen Namen hat er auch falsch geschrieben. Paypal hat ihn ja die richtige Adresse per Mail gesendet wo er das hinschicken soll.
Aber ich kann die Transaktion nicht mehr bei PayPal finden. Ich hab den Fall noch mal bei PayPal angeschaut und hab gesehen das er weitere Informationen beigefügt hat nachdem festgestellt wurde das die Adresse falsch ist
3 Antworten
Habe gerade das selbe Problem habe AirPods Pro 2 gen neu verpackt geschenkt bekommen und bei solch einem geschenk gehört es sich finde ich nicht nach der rechnung zu fragen weshalb ich sie bei kleinanzeigen eingestellt habe dort fand sich dann auch schnell ein Käufer mit dem ich mich dann getroffen habe alles echt symphatisch vor ort hat er auch die serien nummer über apple gecheckt ich wusste ehrlich gesagt nicht einmal das dass geht Apple bestätigt alles echt und keine 20 minuten später kommt die nachricht das die fake sein sollen und ich sie sofort erstatten soll sonnst werde ich angezeigt ist das aktuell eine masche? echte air pods kaufen dann fakes zurückgeben weil anders kann ich mir das nicht erklären was würdet ihr tun?
hi wenn du willst kannst du mir privat auch schreiben dann können wir darüber sprechen ich kann dir Rat geben
Wenn er bei Paypal einen Fall öffnet wird es warscheinlich schlecht für dich enden, da Paypal meistens auf der Seite des Käufers steht.
habe mal ein Handy bestellt und zurückgeschickt da beschädigt. am Ende hatte ich Geld und Handy wieder da der Verkäufer es beim vom Paketboten nicht angenommen hat.
Bezüglich Anzeige usw. Brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen das ist nur geschwafel das Problem wird eher Paypal
Ja ich wünsche dir viel Erfolg dabei, mit Rechnung sind sie ja evtl. auf deiner Seite. Aber wenn es zurück geschickt wird über Paypal dann lehn es am besten nicht an der Tür ab oder so.
Hey, also abgelehnt habe ich das Paket jetzt nicht aber er hat es a die falsche Adresse geschickt. 🤦
oh man, dann definitiv bei Paypal Beschwerde einreichen leider bleibt nichts anderes übrig
Bei Paypal hast du glaube ich keine so große Chance weil Paypal fast immer dem Käufer recht gibt.
solang er mit Käuferschutz bezahlt hat.
Auch wenn ich PayPal die Rechnung und den Chat mit der Seriennummer beilege ?
Dann hast du vielleicht einen Chance.
aber du hast kein Nachweis das du auch wirklich das Produkt in das Paket gepackt hast
Das Produkt war noch im der Original Verpackung eingescheißt
Da hättest du vom einpacken bis das Paket zur Post bringen ein Video machen müssen
Sie waren verdreckt, und der sagte die Software wäre nicht von Apple.
notfalls muss er dir die AirPods zurückschicken und du ihm das Geld
Vielleicht ist der Käufer auch ein Betrüger und will einfach dafür nicht bezahlen und will von Paypal das Geld zurück weil die Masche gibt es
Er hat Bilder von den AirPods die schmutzig waren aber sonst von den Rest nicht die Frage ist halt wer im Recht ist meistens ist es aber ja der Käufer
Vielleicht sind die Bilder von den schmutzigen AirPods, ja Fake
Kann auch sein aber wieso sollte man das tun?
Ja hast recht. Muss einfach mal schauen wie die Sache ausgeht ich hab aber ehrlich gesagt Angst das er mich Anzeigen wird
Anzeigen wird er dich sicher nicht weil er wenn überhaupt sich bei Paypal beschwert
Danke für deine Antwort, auch bei PayPal habe ich die Rechnung und den Chat beigelegt ich weiß aber auch das Pp immer auf der Seite des Käufer ist