Käufer behauptet Fake AirPods?

12.03.2025, 23:03

UPDATE:

PayPal hat entscheiden er musste die Ware zurückschicken. Hat er auch getan, leider nur a die Falsche Adresse. Anstatt meine Adresse hat er die in der Rechnung angegeben Anschrift genommen. Meinen Namen hat er auch falsch geschrieben. Paypal hat ihn ja die richtige Adresse per Mail gesendet wo er das hinschicken soll.

Aber ich kann die Transaktion nicht mehr bei PayPal finden. Ich hab den Fall noch mal bei PayPal angeschaut und hab gesehen das er weitere Informationen beigefügt hat nachdem festgestellt wurde das die Adresse falsch ist

3 Antworten

Habe gerade das selbe Problem habe AirPods Pro 2 gen neu verpackt geschenkt bekommen und bei solch einem geschenk gehört es sich finde ich nicht nach der rechnung zu fragen weshalb ich sie bei kleinanzeigen eingestellt habe dort fand sich dann auch schnell ein Käufer mit dem ich mich dann getroffen habe alles echt symphatisch vor ort hat er auch die serien nummer über apple gecheckt ich wusste ehrlich gesagt nicht einmal das dass geht Apple bestätigt alles echt und keine 20 minuten später kommt die nachricht das die fake sein sollen und ich sie sofort erstatten soll sonnst werde ich angezeigt ist das aktuell eine masche? echte air pods kaufen dann fakes zurückgeben weil anders kann ich mir das nicht erklären was würdet ihr tun?

yasinmsg 
Beitragsersteller
 24.02.2025, 18:58

hi wenn du willst kannst du mir privat auch schreiben dann können wir darüber sprechen ich kann dir Rat geben

Wenn er bei Paypal einen Fall öffnet wird es warscheinlich schlecht für dich enden, da Paypal meistens auf der Seite des Käufers steht.

habe mal ein Handy bestellt und zurückgeschickt da beschädigt. am Ende hatte ich Geld und Handy wieder da der Verkäufer es beim vom Paketboten nicht angenommen hat.

Bezüglich Anzeige usw. Brauchst du dir eigentlich keine Sorgen machen das ist nur geschwafel das Problem wird eher Paypal

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

yasinmsg 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 23:10

Danke für deine Antwort, auch bei PayPal habe ich die Rechnung und den Chat beigelegt ich weiß aber auch das Pp immer auf der Seite des Käufer ist

Kanony7333  23.02.2025, 23:11
@yasinmsg

Ja ich wünsche dir viel Erfolg dabei, mit Rechnung sind sie ja evtl. auf deiner Seite. Aber wenn es zurück geschickt wird über Paypal dann lehn es am besten nicht an der Tür ab oder so.

yasinmsg 
Beitragsersteller
 12.03.2025, 22:16
@Kanony7333

Hey, also abgelehnt habe ich das Paket jetzt nicht aber er hat es a die falsche Adresse geschickt. 🤦

Kanony7333  22.03.2025, 14:24
@yasinmsg

oh man, dann definitiv bei Paypal Beschwerde einreichen leider bleibt nichts anderes übrig

Bei Paypal hast du glaube ich keine so große Chance weil Paypal fast immer dem Käufer recht gibt.

solang er mit Käuferschutz bezahlt hat.

yasinmsg 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 23:11

Auch wenn ich PayPal die Rechnung und den Chat mit der Seriennummer beilege ?

Karunaluciano  23.02.2025, 23:14
@yasinmsg

Dann hast du vielleicht einen Chance.

aber du hast kein Nachweis das du auch wirklich das Produkt in das Paket gepackt hast

yasinmsg 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 23:15
@Karunaluciano

Das Produkt war noch im der Original Verpackung eingescheißt

Karunaluciano  23.02.2025, 23:15
@yasinmsg

Da hättest du vom einpacken bis das Paket zur Post bringen ein Video machen müssen

yasinmsg 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 23:18
@Karunaluciano

Sie waren verdreckt, und der sagte die Software wäre nicht von Apple.

Karunaluciano  23.02.2025, 23:29
@Karunaluciano

Vielleicht ist der Käufer auch ein Betrüger und will einfach dafür nicht bezahlen und will von Paypal das Geld zurück weil die Masche gibt es

yasinmsg 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 23:29
@Karunaluciano

Er hat Bilder von den AirPods die schmutzig waren aber sonst von den Rest nicht die Frage ist halt wer im Recht ist meistens ist es aber ja der Käufer

yasinmsg 
Beitragsersteller
 23.02.2025, 23:35
@Karunaluciano

Ja hast recht. Muss einfach mal schauen wie die Sache ausgeht ich hab aber ehrlich gesagt Angst das er mich Anzeigen wird

Karunaluciano  23.02.2025, 23:37
@yasinmsg

Anzeigen wird er dich sicher nicht weil er wenn überhaupt sich bei Paypal beschwert