Fake sache über PayPal WuD gekauf?

2 Antworten

Einfach wiederholen ist nicht ganz so einfach, wie du dir das vorstellst. Eröffne bei PayPal einen Fall und schildere das Problem.

Daraus wird sich aber vermutlich eine Rückzahlung ergeben.

Wenn dir Original Ware verkauft wurde, du aber Fake erhältst, handelt es sich außerdem um Betrug. Du könntest hier auch Anzeige erstatten.

Kann ich mein Geld jetzt einfach wieder holen?

Nein.

Man kann bei PayPal überhaupt kein "Geld zurückziehen" oder "wieder holen", auch wenn dieses Ammenmärchen immer wieder von Unwissenden verbreitet wird.

Man kann innerhalb von 180 Tagen einen Käuferschutzfall eröffnen und einen nicht erhaltenen oder einen von der Beschreibung abweichenden Artikel melden:

Klicken: Käuferschutzfall eröffnen

Bei einer Meldung wegen eines abweichenden Artikels möchte PayPal meist ein Gutachten (das der Käufer bezahlen darf), bevor irgendwas erstattet wird.

Aber alleine PayPal entscheidet darüber, niemand sonst und die Entscheidung hat auch keinerlei Rechtskraft.

Ach ja, Du solltest natürlich volljährig sein, und zwar auch schon, als Du den PayPal-Account erstellt hast, sonst geht der Schuss nämlich nach hinten los.