Frage an Ebay Verkäufer bezüglich Preissteigerung eines Produkts?
Ich überlege einen Artikel etwas teurer zu verkaufen, also den Preis von 25,99 Euro auf 29,99 Euro zu erhöhen. Der Artikel verkauft sich sehr gut und trotz der Preiserhöhung wäre mein Artikel im kompletten Internet mit Abstand der billigste.
Meine Sorge ist jedoch, dass der Ebay Algorithmus mich eventuell bestrafen könnte, da ich mich mit diesem bis heute nicht wirklich auskenne und sowieso manchmal das Gefühl habe, dass er gegen einen arbeiten würde, obwohl ein höherer Preis auch für Ebay eigentlich mehr Profit bringen sollte.
Gibt es hier paar Top Tier Verkäufer auf Ebay, die vielleicht mehr Erfahrungen haben, wie das Spiel auf Ebay läuft?
2 Antworten
Du behauptest:
Der Artikel verkauft sich sehr gut und trotz der Preiserhöhung wäre mein Artikel im kompletten Internet mit Abstand der billigste.
Also weltweit. Was willst du mehr?
Meine Sorge ist jedoch, dass der Ebay Algorithmus mich eventuell bestrafen könnte,.....
Diese Sorge ist unbegründet. eBay ist kein Kartell. Das ein Händler günstiger verkauft als seine Mitbewerber, verstößt weder gegen rechtliche Bestimmungen, noch gegen die eBay-Grundsätze für Verkäufer.
da ich mich mit diesem bis heute nicht wirklich auskenne.....
Warum kennst du dich nicht aus und weshalb änderst du nichts daran?
..... manchmal das Gefühl habe, dass er gegen einen arbeiten würde, obwohl ein höherer Preis auch für Ebay eigentlich mehr Profit bringen sollte.
Warum nur eigentlich? Du erhältst schließlich mtl. eine detaillierte Abrechnung von eBay. Als Unternehmer solltest du deine Zahlen eigentlich kennen.
Nach eigener Aussage verkaufst du seit mindestens 1 Jahr bei eBay.
Gibt es hier paar Top Tier Verkäufer auf Ebay, die vielleicht mehr Erfahrungen haben, wie das Spiel auf Ebay läuft?
"Tier Verkäufer" ist wahrscheinlich ein Schreibfehler, oder?
eBay-Verkäufer mit Erfahrung gibt es hier ganz bestimmt. Das alleine bringt dich aber leider nicht weiter.
Meine persönliche Meinung ist:
Was du hier erzählst ist nicht widersprüchlich und nicht nachvollziehbar.
Du behauptest:
- Ich überlege einen Artikel etwas teurer zu verkaufen,
- also den Preis von 25,99 Euro auf 29,99 Euro zu erhöhen.
- Der Artikel verkauft sich sehr gut
- und trotz der Preiserhöhung wäre mein Artikel im kompletten Internet mit Abstand der billigste.
Ich frage dich:
- Was spricht gegen die Preiserhöhung?
- Warum verlangst du 25,99 EUR
- Wie viele Artikel hast verkaufst ca. im Monat
- Warum verlangst du nicht mehr, wenn du trotz Preiserhöhung der Billigste bleibst?
- Warum kannst du so viel billiger sein, als deine Konkurrenten?
- Warum hast du als erfolgreicher Unternehmer keine kaufmännischen Kenntnisse?
- Warum sagst du nicht, was du verkaufst?
- Verstehst du was ich meine? Es passt einfach nichts zusammen.
- Übertreibst du oder hast du dir die ganze Geschichte nur ausgedacht?
- Das weiß ich nicht. Das was du erzählst reicht für eine seriöse Einschätzung jedenfalls nicht.
Meine Behauptung:
Nach eigener Aussage verkaufst du seit mindestens 1 Jahr bei eBay.
ist falsch.
Richtig ist:
Du beschreibst bereits seit drei Jahren regelmäßig Probleme mit Kunden, sich bei eBay beschweren und behaupten, ihre Ware nicht erhalten haben.
Probleme gab es aber auch nicht nur mit Verbrauchern, sondern auch mit Paketdiensten oder anderen Plattformen - etwa mit Kleinanzeigen.
Im Übrigen habe ich, neben vielen anderen auch, immer wieder nützliche und hilfreiche Tipps und gegeben und Quellen mit weiteren Informationen genannt.
Nicht davon scheinst du bis heute umgesetzt zu haben.
Und wie lässt sich erklären, dass du als vermeidlich erfolgreicher Unternehmer Bafög beantragen musst ?
Und immer wieder Unsinn wie dieser:
Jeder normale Mensch versteht, dass ich gefragt habe, wie sich der eBay-Algorithmus verhält, wenn man den Preis eines gut laufenden Artikels ändert. Da ich keine Erfahrung mit den Auswirkungen habe, zögere ich – und frage Leute mit Erfahrung.
Das sind Fakten, die du auch mit Beleidigungen nicht ändern kannst.
Am Besten sagst du gar nichts mehr und lässt die Sache auch sich beruhen.
Stimmt alles nicht, was ich sage?
Ist doch alles kein Geheimnis. Du selber sorgst doch seit Jahren für laufende Fortsetzungen.
Gibt es hier paar Top Tier Verkäufer auf Ebay...
Tiere auf ebay zu verkaufen ist nicht gestattet.
Ich weiß nicht, wie kaputt ein Mensch sein muss, um aus einer einfachen Frage in einem Forum zehn neue Fragen für sich selbst zu konstruieren. Warum sollte ich mir eine Frage oder ein Szenario ausdenken, um es in einem Forum zu stellen? Ich weiß nicht, womit du deine Freizeit verbringst oder mit welchen Leuten du dich umgibst, aber für mich klingt das nach absoluter Zeitverschwendung.
Eigentlich wollte ich gar nicht auf dich eingehen, weil du offensichtlich zu viel Zeit hast. Aber ich habe selten eine derart psychotische Antwort gelesen, dass ich mir das einfach nicht verkneifen kann:
Ja, was könnte ich nur mehr wollen, wenn ich überlege, den Preis bei guten Verkaufszahlen zu erhöhen? Was könnte es nur sein?
Ich stelle eine Frage in diesem Forum, um meine Wissenslücke zu schließen. Also versuche ich doch gerade aktiv, etwas daran zu ändern. Oder irre ich mich?
Ab hier fragt man sich, ob du fürs Stellen dummer Fragen bezahlt wirst. Du hängst dich an dem Wort "eigentlich" auf, einfach nur um dich daran aufzuhängen. Einen anderen Sinn hat diese Stelle nicht.
Nein, tatsächlich weißt du einfach nicht, was "Top Tier" bedeutet.
Keiner – wirklich keiner – hat nach deiner persönlichen Meinung gefragt. Ich war auf der Suche nach Antworten von Top-Tier-eBay-Verkäufern, nicht von einem Raumausstatter. Und dann traust du dich in deiner ungefragten Meinung auch noch, mich indirekt als Lügner darzustellen, indem du behauptest, es sei "nicht nachvollziehbar"?
Ich zeige dir jetzt mal den Unterschied zwischen uns. Du schreibst: "nicht widersprüchlich und nicht nachvollziehbar." Würde ich so kaputt denken wie du, würde ich jetzt einen ganzen Roman darüber schreiben, dass du dir gerade selbst widersprochen hast. Aber ich kann logisch denken und gehe einfach davon aus, dass du nur ein "nicht" zu viel geschrieben hast.
Und jetzt zu deinen "Fragen":
Jeder normale Mensch versteht, dass ich gefragt habe, wie sich der eBay-Algorithmus verhält, wenn man den Preis eines gut laufenden Artikels ändert. Da ich keine Erfahrung mit den Auswirkungen habe, zögere ich – und frage Leute mit Erfahrung.
Muss ich dir jetzt meine komplette Preiszusammensetzung erklären oder was willst du von mir?
Geht dich das irgendwas an? Hat null mit meiner Frage zu tun.
Fast dieselbe Frage wie die erste. Lies dir die Antwort dazu durch.
Schon wieder eine Frage, die mit meiner ursprünglichen Frage nichts zu tun hat und dich nichts angeht.
Was genau haben kaufmännische Kenntnisse mit dem internen eBay-Algorithmus zu tun, du Intelligenzbestie?
Warum sollte ich das einem neugierigen Fremden wie dir auf die Nase binden? Und was genau hat das mit meiner Frage zu tun?
Nein, und ich glaube, kein normal denkender Mensch versteht, was du meinst. Du denkst wirklich nur bis zum nächsten Satzzeichen.
Was heißt übertreiben? Ich habe gute Verkaufszahlen und überlege, den Preis um 4 Euro zu erhöhen. Warum macht dich das so neidisch, dass du mich direkt als Lügner darstellen musst?
Du bist wirklich der letzte Mensch auf Erden, von dem ich eine seriöse Einschätzung haben wollen würde.