Artikel bei eBay nicht erhalten weit über 30 Tage her?
ich habe über eBay einen Artikel gekauft am 15.02.2024 als versendet wurde es markiert Anfang Februar obwohl der Artikel erst im Juli/August released wurde. Nun ist das Ganze immer noch nicht angekommen habe auch den Verkäufer mehrfach versucht zu kontaktieren bekomme aber keine Antwort.
Was kann ich tun möchte zumindest mein Geld zurück haben. Bezahlt wurde mit Einmalzahlungen per Klarna.
vielleicht hätte ich doch per Paypal zahlen sollen.
Bitte helft mir.
liebe Grüße
2 Antworten
Was heißt im Februar gekauft und verschickt., aber im Juli/ August freigegeben? Was bedeutet released=freigegeben?
Ansonsten ist es Pech, das du viel zu spät reagierst. 30 Tage Käuferschutz bei Ebay. Kannste wohl vergessen!
Ja, der Artikel ist raus aber der Verkäufer meldet sich nicht. Käuferschutz von eBay gibt’s halt leider nicht mehr weil die 30 Tage rum sind aber ich habe trotzdem natürlich das Recht auf auf die Lieferung schließlich ist es bezahlt naja oder das Geld zurück d.h. ich kann den Verkäufer wirklich anmahnen Mit der Bitte mir das schnellstmöglich zu schicken, was ich jetzt auch gemacht habe und warte halt die Frist die ich ihm gegeben habe ab und wenn nichts passiert, dann gehe ich weitere rechtliche Schritte vor also zur Anzeige
Also bei Ebay ist schon seit längerer Zeit alles über den Käuferschutz abgedeckt !
Ich und mein Neffe kaufen/verkaufen schon weit über 14 Jahre bei Ebay, und hier und da kam auch mal was nicht an... Klar ist echt ärgerlich aber da kann man was machen kontaktiere Ebay über dein Profil, da musste einen Fall eröffnen ! Klingt schwerer als es ist, ansonsten kannst du auch anrufen wenn du magst, die möglichkeit haste auch ! Das müsste ohne Probleme klappen, wir bekamen bis jetzt immer Ersatz oder das Geld zurück. Viel Glück !
So ich habe jetzt eBay angerufen die haben den Verkäufer angeschrieben das dieser das mit mir klärt und sich bei mir meldet ich hoffe das hilft jetzt
Okey weil einen Fall kann ich nicht öffnen da es mehr als 30 Tage her ist dann rufe ich da mal an
Release ist das offizielle Veröffentlichungsdatum also der Tag, an dem der Artikel erscheint