Kleinanzeigen Verkauf abbrechen?
Ich würde gerne meinen Kleinanzeigen Verkauf abbrechen. Ich hatte ein NAS System verkauft aber der Käufer wollte es dann noch nicht, also hat er es zurück geschickt. Aber er hat Via Kleinanzeigen gezahlt und wenn ich den Kauf abbrechen möchte steht da: "Der Kauf kann derzeit nicht automatisch abgebrochen werde. Für weitere Fragen kontaktiere bitte unseren Kundendienst.
Für weitere Fragen kontaktiere bitte unseren Kundendienst.
Und was hat der Kundendienst dann gesagt?
ich habe nur eine E-Mail gefunden die ich dann angeschrieben habe, aber wer weiß, wann die Antworten und ob die Überhaupt antworten.
4 Antworten
Für weitere Fragen kontaktiere bitte unseren Kundendienst.
Da hast du die Antwort.
Im Übrigen:
verkauft aber der Käufer wollte es dann noch nicht, also hat er es zurück geschickt
Es handelt sich ja wahrscheinlich um Kauf von privat oder? Du bist nicht verpflichtet den Kauf zurück abzuwickeln, nur weil der Käufer sich dann doch umentschieden hat. Rein rechtlich darfst du darauf bestehen, dass er die Ware gekauft und als Pflicht des Käufers auch abzunehmen hat.
Aus Kulanz kannst du die Ware natürlich zurück nehmen und ihm das Geld zurück geben.
Dann mach das doch so
Natürlich kannst du nicht das Geld kasieren und abbrechen
Deshalb muss die Rücksendung und die Rückzahlung natürlich erst beendet sein
Oder sehe ich das Falsch 🤔
Am besten mit dem Support klären oder AGBs genauer lesen
dann kontaktiere den kundendienst. so steht es da doch.
Habe ich und was soll das jetzt bringen? Nichts hat es gebracht....
Na, das bringt, dass man dir antwortet. Du musst eben warten.
Kläre das mit dem Kundendienst. Fürs nächste Mal: schreib in die Beschreibung des Produkts, dass eine Rücknahme ausgeschlossen ist, dann kann der Käufer das nicht einfach wieder zurückschicken.
das Geld würde ich ja noch nicht mal kassieren, sondern er.