Ebay Kleinanzeigen Käufer möchte Kauf abbrechen?

eBay Kleinanzeigen!

miezepussi  25.03.2023, 08:41

Ebay oder ebay Kleinanzeigen? Das sind zwei verschiedene Unternehmen

1Malvin1
Fragesteller

eBay Kleinanzeigen

5 Antworten

Nein musst du nicht. Ihr habt einen gültigen Kaufvertrag, soll er es doch weiter verkaufen. Stelle die Kommunikation ein.

Nicht darauf eingehen ...

Du hast den Teil deines Vertrages erfüllt. Ende der Transaktion.

Dann muss sich der Käufer beim nächsten Mal vorher überlegen, ob er kaufen will oder nicht.

Der Käufer hat das Paket übrigens schon. Zum Zeitpunkt der Zustellung wollte er abbrechen.

miezepussi  25.03.2023, 08:41

Und warum willst du dich auf den Kaufabbruch einlassen?

ahja, sicher bezahlen. Der Käufer wird schon einen Grund finden , damit du es zurück nehmen musst und auch dafür den Versand bezahlst

miezepussi  25.03.2023, 08:45

Bei der Zustellung hätte er einfach die Annahme verweigern können. Das wäre am Einfachsten gewesen

vorsicht ist hier geboten.. ich mache viel Ebay aber das hatte ich noch nie.

nicht das du dann die Ware und das geld los bist.

Warum solltet du den Kauf abbrechen ? er hat doch gekauft .. basta. Darauf würde ich nicht eingehen.

1Malvin1
Fragesteller

Eben drum Frage ich hier. Mir stellte sich ebenfalls die Frage wie das ganze sicher für uns beide ablaufen soll, er bekommt sein Geld und ich dir Ware wieder.

Also bin ich nicht dazu verpflichtet darauf einzugehen?

sakuhina  25.03.2023, 08:47
@1Malvin1

hast du privatverkauf bei der anzeige stehen? ich schreibe immer dazu das ich nicht umtausche

HesslerITCon  25.03.2023, 08:49
@1Malvin1

nein warum ? gekauft ist gekauft , fertig.. du bist nicht verpflichtet ware zurückzunehmen außer ich liefere halt falsche ware . Mir hat auch jemand eine falsche Dockingstation geschickt . Da hat nur Lenovo gestimmt ;) kann passieren wir haben uns über eine Rücknahme geeinigt

sakuhina  25.03.2023, 08:54
@miezepussi

Kenne mich mit sicher bezahlen nicht aus dachte man kann das trotzdem hinzuschreiben warum gibt es diese neue funktion überhaupt wenn es nicht sicher ist?

Der Käufer muss Artikel zurückgeben bei sich anklicken.

Schreib ihm, dass er das tun soll.

Wenn es sich um Ebay Kleinanzeigen handelt, ist es wohl ein Betrugsversuch.

1Malvin1
Fragesteller

Ich hat tatsächlich mich darum gebeten "Kauf abbrechen" anzuklicken. Hatte schon den Verdacht. Also ignorieren?

Verofant  25.03.2023, 09:22
@1Malvin1

Du darfst den Kauf keinesfalls abbrechen. Wenn, dann muss das der Käufer tun.