Ebay kleinanzeigen, habe angebot angenommen, aber Käufer hat seit 6 Tagen nicht gezahlt, will nun das dort abbrechen, aber wie?

2 Antworten

Frist setzen, bis wann gezahlt sein muss (mindestens eine Woche) und ankündigen, dass Du danach die Annahme der Leistung verweigern wirst, ihm zweckmäßigerweise aber anbieten, den Vertrag zu stornieren (wenn er das annimmt, geht das für beide Seiten am schnellsten und einfachsten).

Ein Kauf auf ebay kleinanzeigen ist verpflichtend. Das Recht hättest du ganz einfach im Internet mit der Frage in kurzer Version nachschlagen können.
Es ist auch ein Privatkauf bzw. Privatverkauf. Eine Rücknahme muss man nicht akzeptieren solange man Privatverkäufer ist.

Woher ich das weiß:Recherche