Ist das legal oder eine Masche vom Onlineshop?
Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich have vor ca. zwei Wochen in einem Onlineshop per Finanzierung mehrere Pc-Komponenten bestellt. Das Mainboard davon war defekt. (Cpu Pins verbogen)
Heute meldete sich endlich mal einer vom Support und sagte mir, dass weil es sich hier um eine Finanzierung handelt, könnte kein Ersatzgerät rausgeschickt werden. Sie können es mir nur per Gutschrift erstatten.
Jetzt stellt sich mir die Frage, was das mit der Bezahlart zu tun hat. Die müssen doch einfach nur dasselbe Gerät rausschicken. Nur halt ein neues und keine B-Ware.
Mein erster Gedanke war, dass sie halt wollen, dass ich das Geld bei denen im Shop weiter ausgeben soll. Ich hab mir natürlich in der Zwischenzeit dasselbe Board woanders gekauft und hätte das Ersatzboard einfach als Retoure an den neuen Shop geschickt. Hab mir nämlich schon gedacht, dass es ein wochenlanger Prozess wird.
Kennt sich damit jemand aus. Hat jemand Erfahrungen mit sowas?
Danke für jede Hilfe
Edit. Hier die besagte Antwort vom Onlineshop
1 Antwort
Hi,
innerhalb von 14 Tagen hast du doch das Widerrufsrecht, das gilt auch für die Finanzierung.
Teile das dem Shop einfach als Alternative mit.
Darüber hinaus hast du auch Garantie und Gewährleistung.
Nicht abwimmeln lassen!
Ich hab mal die Mail noch angehangen im Post. Das Problem ist, ich will nicht die Ganze Bestellung Retournieren. Nur halt das eine defekte Gerät.
Wie müsste ich denen jetzt auf diese Mail antworten, dass die mir einfach ein neues Board zuschicken
danke für die schnelle Antwort erstmal