Liebe, Beziehung erste Date?

Hallo,

vor ein paar Tagen hatte ich mein erstes Date mit einem Jungen. Er ist 24 und ich bin 21. Wir haben etwa einen Monat lang miteinander geschrieben, und dann haben wir uns getroffen. Er war wirklich süß, hat meine Hand geküsst und mir Blumen mitgebracht. Wir sind zusammen essen gegangen, er hat bezahlt, und danach haben wir uns irgendwo am See hingesetzt. Er hat mich umarmt und gesagt, dass er mich mehr mag, als ich ihn mag. Er hat viel geredet. Er war sehr nah an mir, obwohl ich ihm im Voraus gesagt habe, dass ich das nicht möchte und Abstand brauche. Er hat trotzdem gemacht, was er wollte. Nach dem Treffen bin ich wieder nach Hause gefahren, und er hat mich auf dem Weg angerufen und gesagt, ich hätte länger bleiben sollen, und so weiter.

Er hat mir mal gesagt, dass er mich liebt, aber ich hatte null Gefühle für ihn. Jetzt habe ich ein bisschen Gefühle für ihn, aber ich habe das Gefühl, dass er es nicht ernst meint. Er verbringt viel Zeit mit seinen Freunden und kann mir stundenlang nicht schreiben.

Ich habe wenig Kontakt mit Männern und kann das alles nicht einschätzen. Er ist die erste Person, mit der ich so richtig schreibe. Ich kann nicht einschätzen, was ihr dazu sagt.

Ich suche etwas Ernstes und möchte nicht, dass er mit meinen Gefühlen spielt. Ich habe ihm auch schon gesagt, dass ich nicht so schnell heiraten möchte, und er hat gesagt, dass er lebenslang auf mich warten würde.

Ich bin hin und her gerissen und weiß nicht, was ich tun soll. Soll ich alles beenden oder weitermachen?

Was würdet ihr machen?

ist er ernst mit mir?

wie kann ich rausfinden ?

Männer, Gefühle, Frauen, Partnerschaft
Wie hau ich am schnellsten ab?

Hey, ich weiß das klingt ziemlich kindisch aber ich muss so schnell wie möglich aus diesem Haushalt raus.

Ich bin 14 Jahre alt, und wuchs damit auf, das meine Eltern jeden Tag gestritten haben. Oft fuhr mein Vater dann weg für den Rest des Tages, und meine Mutter ging im Wald spazieren. Ich und meine Schwester waren dann immer zu weit zu Hause, aber als sie auszog war ich dann auf mich alleine gestellt.

Außerdem müsst ihr wissen das ich und mein vater richtig eng waren, bis ich ca 10 jahre alt war, obwohl mein Vater immer richtig toxisch meiner mutter gegenüber war, liebte ich ihn, ich sah immer meine mutter als böse.

Mittlerweile weiß ich, das mein vater mich nur manipuliert hatte. Er hat Mir immer eingeredet meine Mutter sei die jenige die streit angefangen hat. Das hat er bei meiner schwester auch gemacht.

Bei mir und meiner Schwester Ist es die gleiche Geschichte: wir waren richtig eng mit unserem Vater, bis unsere Noten ab der 5.klasse den Berg runter gingen.

Aber kommen wir wieder von meiner Schwester weg. Also auf jeden fall ab der 5.klasse hatte ich nur noch Streitereien mit meinem Vater, sogar schon bei einer 3, nach dem Motto "Warum hast du keine 1 oder 2"

Meine Mutter war da nich so streng, deswegen nahm sie mich in Schutz und da meinte mein Vater dann immer so ja "du liebst deine Mutter viel mehr gib es doch zu"

Also wirklich rein manipulatives Verhalten, hab ich aber mit 10 noch nicht verstanden. Ja ab der sechsten Klasse war mein vater Tochter Verhältnis dann komplett weg, und wir stritten jeden tag. Er Verbot mir rauszugehen, er nahm mein handy weg und die Fernbedienung vom Fernseher. Und stellte sich nach unserem Streit immer selbst als Opfer da, von wegen ja ich versuch ihn ja gar nicht stolz zu machen. Er zeigt generell sehr viel narzistisches und manipulatives Verhalten, aber jede Story aufzuzählen dauert zu lange.

Auf jeden fall, ende der sechsten is meine Schwester dann ausgezogen, ihr müsst wissen sie is 9 jahre älter als ich. Und ab da fing mein vater auch an oft handgreiflich mir gegenüber zu werden, weil es ja niemandem mehr gab, der mich verteidigen hätte können.

Meine Mutter hatte ja selber Angst vor ihm, was hätte sie den tun sollen. Nur bei guten Noten wurde mir mal gesagt "gut gemacht" aber mehr auch nicht. Nur bei schlechten Noten wurde ich dann komplett zusammen geschrien. Und das is bis heute immer noch so. Ich hab oft blaue Flecken wegen meinem Vater und auch ein roten Fleck auf den backen, wenn er mich ohrfeigt. Aber was heute meine Mutter gemacht hat, hat noch nicht mal mein vater abgezogen.

Wie bereits erwähnt bin ich damit aufgewachsen, meine Eltern streiten zu hören. Aber heute hatte ich mit meiner Mutter Streit, was sehr selten vor kommt. Ich hab alleine Abend gegessen, es war aber 21 Uhr also dachte meine Mutter ich ess einfach so was, sie dachte ich hatte mein Abendessen schon.

Sie fängt an mich anzuschreien von wegen ich werde fett, dann hab ich zurück geschrien das es meine erste richtige Mahlzeit heute ist und das ich erst jetzt was essen konnte weil ich mit Hausaufgaben beschäftigt war, was auch stimmt. Sie Geht direkt hoch in mein Zimmer, nimmt alle Hausaufgaben die auf meinem Schreibtisch lagen und wirft sie auf den Boden, sie nimmt mein Handy schmeißt es das Treppenhaus runter, nimmt mein Laptop wirft ihn auf den boden und tritt 3 mal drauf . Dann fängt sie an mit meinem fedefmäpchen auf mich einzuschlagen. Ich war wie gelähmt in dem Moment und hab angefangen zu heulen und zu betteln das sie mich in ruhe lassen soll.

Ich bin psychisch so schon am ende und hab ärztlich bestätigte Depressionen.

Auf jeden fall, sie hat komplett Unordnung in meinem zimmer gemacht und hat mich dann auch ins Treppenhaus gezerrt. Sie hat mich dann gegen die Wand gedrückt und mir eine recht und eine links geohrfeigt. Mein vater is dann auch gekommen und hat meine mutter weg gezerrt, dann sah er die Unordnung in meinem zimmer und hat mich auch geohrfeigt. Als ich dann meinte Mama hat die Unordnung verursacht wurde er ganz ruhig und meinte ich soll aufräumen. Meine Mutter hatte schon die Hand gehoben und wollte wieder auf mich schlagen doch ich betellte meinen Vater an, das er sie weg bringen soll, er macht das auch und ich schloss mich im Badezimmer ein.

Bitte helft mir hier weg zu kommen, meine Eltern bezeichnen das als normale Erziehung und können auch nich nachvollziehen wie ich Depressionen haben kann. Ich würde ins Jugendamt gehen, aber würde mein Vater das herausfinden würde er mich zusammenschlagen.

Hilfe wirklich.

Mutter, Angst, Vater, Eltern, Gewalt, Familienprobleme, Psyche, Streit
Kontaktaufnahme nach Kontaktabbruch in der Kennenlernphase?

Hallo ihr Lieben,

Ich befinde mich aktuell in einer sehr blöden Situation. Ich habe letztes Jahr eine Frau kennengelernt und unsere Kennenlernphase ging über 6 1/2 Monate..wir haben uns super verstanden, hatten sehr viele Gemeinsamkeiten und sie hat es geschafft, dass ich mich ihr gegenüber öffnen konnte..Sie hat mich verstanden bzw. Sie wollte mich auch verstehen, also warum ich wie reagiere usw.

Unser erstes Treffen (leider auch unser letztes) war auch sehr schön gewesen. Super schöne, romantische Atmosphäre. Nach anfänglichen Schwierigkeiten sind wir dann doch recht gut noch ins Gespräch gekommen und hatten einen wundervollen Abend.

Mit der Zeit kamen dann aber immer wieder solche Cuts. Das waren noch nichtmal schwerwiegende Dinge, sondern eher so Kleinigkeiten (z.B. unterschiedlicher Humor oder falsche Auffassung von gewissen Posts)...Aus meiner Sicht waren das nie Dinge, die eine mögliche Beziehung oder Kennenlernphase beeinflusst hätten. Irgendwann kam dann dieser große Cut, zum einen weil wir immer wieder an denselben Punkt gekommen sind und zum anderen, weil ich ihr etwas an den Kopf geworfen habe bzw. Ihr etwas unterstellt habe, was sie sehr verletzt hat. Das war aber nicht mit Absicht, sondern aus den Affekt heraus und leider auch mit etwas Alkohol intus :/ Ich wollte sie einfach nur verstehen und konnte mich in dieser Hinsicht leider nicht in Geduld üben, obwohl ich sonst ein recht geduldiger Mensch bin.

Der letzte Kontakt ist nun fast 10 Wochen her..Anfangs ging es mir erstmal ganz ok damit und dachte, dass es doch das Beste war. Aber in letzter Zeit schwirrt sie mir wieder im Kopf rum und ich muss ständig an sie denken. Es kommt mir auch manchmal so vor, als ob sie auch an mich denkt, da spüre ich so ein Gefühl von Wärme in mir.

Meine Frage ist nun, würdet ihr mir raten, nochmal Kontakt aufzunehmen? Man kann natürlich auch sagen "wenn ich ihr etwas bedeute, kann sie sich ja auch melden"..aber was ist, wenn sie genauso denkt wie ich? Also auf einer Seite "ja, ich will wieder Kontakt" aber auf der anderen Seite "lass es lieber ruhen"?

Ich danke euch schon mal für die Antworten und wünsche noch nen schönen Abend!

Liebe, Menschen, Kennenlernphase, Kontaktabbruch, Kontaktaufnahme

Beliebte Themen