Angst das mein Freund sich in eine andere verlieben wird?

Hallo liebe Leser,

Ich habe ziemlich Eifersuchts und verlustängst was mich sehr belastet und meinem Partner. Er ist echt eine treue Person aber ich habe einfach Angst dass er sich in eine andere verlieben wird.

ich vergleiche mich mit anderen, bin sehr unsicher und denke über Wörter 100x nach und kann schöne Wörter nicht wahr haben.

ich hab ein Problem mit einem Mädchen das mit meinem Freund vor paar Wochen Kontakt hat. Mein Freund sagte sie ist nicht sein Typ und ich soll mir keine Sorgen machen. Ebenfalls will sie auch nichts von ihm. Nur sie ist sehr hübsch...

jetzt haben sie aber kein Kontakt mehr sobald ich weiß da er den Kontakt nicht für wichtig hält.

Vor 2 Tagen hat er etwas gesagt was ich in den falschen Hals bekommen habe. Er meinte über das Mädchen: die ist zu jung für Freunde“ da sie halt auf ältere steht. Daraufhin hab ich ihn gefragt ob es auf was bezogen war und er meinte: Nein.

Danach hab ich gesagt: Du willst ja eh nichts von ihr also lass es ihr Ding sein ( ich weiß völlig übertrieben)

danach meinte er: Ist doch egal was ich rede. Und wenn ich über ... ( Namen des Mädchen ) rede dann ist das halt so. Auch wenn ich nichts von ihr will.

Bedeutet das er will nichts von ihr? Oder was soll das heißen? Ich baue sehr schwer vertrauen zu Menschen auf und mein Freund tut mir mittlerweile auch leid..

Freundschaft, Eifersucht, Liebe und Beziehung, Verlustangst
Abhängig von bester Freundin (Verlustängste)?

Also ich werde jetzt mal mein Problem schildern, und zwar kenne ich meine beste Freundin seit der Grundschule und seit 2 Jahren sind wir beste Freunde. Vorher hatte ich auch schon ein paar andere "beste" Freundinnen, aber bei keiner war es so wie jetzt. Ich bin sehr eifersüchtig, und habe große Angst, sie an eine andere Person zu verlieren. Wir haben früher auch was in Gruppen gemacht, mir hat das zwar eigentlich nicht gepasst, aber ich habe nichts gesagt. Immer wenn sie dann mehr mit einer anderen Person gemacht hat, war ich total traurig, und sauer. Habe es aber nicht gezeigt. Irgendwann haben wir dann die meiste Zeit was alleine gemacht. Jetzt geht sie immer wieder alleine zu unseren alten Gruppen, trifft sich mit anderen alleine, und ich weiß nicht was ich machen soll, und ich weiß auch nicht ob irgendwer mein Problem hier versteht, aber ich verspüre einfach so eine starke Verlustangst, manchmal fange ich auch einfach an zu weinen, wenn ich mit bekomme, dass sie was mit wem anders macht. Es kommt mir vor als wenn ich von ihr Abhängig wäre. Ich habe neben ihr auch nicht so viele Freunde, also schon ein paar, aber mit denen mache ich nicht wirklich was, weil ich mir nur Zeit für sie nehmen will, aber ich habe so langsam das Gefühl sie will lieber was mit anderen machen. Angesprochen habe ich sie schon, aber sie meinte, dass es nicht so wäre. Ich weiß nicht, ob ich mich von ihr lösen sollte, aber es fällt mir so verdammt schwer, ich will sie niemals verlieren, aber es macht mich auch so krass kaputt. Hat jemand einen Rat für mich?

Freundschaft, Angst, traurig, Sex, Psychologie, Freundin, Liebe und Beziehung, Verlustangst, sauer, Abhängig, beste
Mein F+ meldet sich nicht mehr, was kann ich tun?

Hallo liebe Community,

zurzeit ist es schwierig mit meinem Kumpel mit dem ich ein sexuelles Verhältnis habe. Und zwar meldet er sich seit fast 2 Monaten nicht mehr.

Es ist so, dass er in der Stadt arbeitet in der ich noch wohne und kam 2-3 mal im Monat nach der Arbeit vorbei zu mir und hatten immer Sex und auch mal geredet. Wir haben uns jetzt seit Ende September nicht mehr gesehen und das letzte mal haben wir Ende November miteinander telefoniert. Da war der Stand, dass er schauen wollte wie es mit der Arbeit aussieht, da er wegen dem Lockdown Überstunden machen musste. Seitdem kam dann nichts mehr und hatte ihn paar mal angeschrieben und gefragt wie es aktuell aussieht, aber er schrieb nie zurück.

Anrufen kann ich ihn leider nicht, da er nie rangeht. Ich würde nun gerne wissen was ich machen kann. Meine Idee wäre, dass ich eventuell seinen besten Freund kontaktieren könnte und frage, ob er mir sagen kann was mit ihm los ist. Allerdings habe ich Angst, dass es riskant wäre, da er ihm was sagen könnte und er wäre vielleicht sauer, weil ich deinen Freund ausgefragt habe. Deshalb bin ich unsicher, ob ich was tun kann.

Ich weiß nicht, ob ich weiter geduldig sein kann, da ich ihn sehr gerne sehe und der Sex mir auch gut tut.

Hätte jemand einen guten Vorschlag? Bitte keine unnötigen Provokationen oder auch Vorwürfe. Ich mache mir wirklich große Sorgen, dass er vielleicht sogar irgendwie sauer auf mich ist. Ich würde so gerne den Grund erfahren, damit ich auch zumindest weiß woran ich dran bin.

Freundschaft, Sex, Liebe und Beziehung, Verlustangst
ROCD, Beziehung am Ende?

Hallo liebe Community,

ich bin 20 Jahre alt & bin mit meinem Freund 2 Jahre zusammen. Am Anfang wollte ich keine Beziehung mit ihm, doch er hat nie aufgehört zu kämpfen und irgendwann habe auch ich mich verliebt. Also wir haben alles ganz langsam angehen lassen, in unserer Beziehung in den letzten 2 Jahren gaben es immer Höhen und tiefen die wir durchstehen mussten und wollten. Vor ein paar Wochen konnte ich noch zu 100% sagen das ich ihn bedingungslos liebe & mich nichts auf der Welt davon umstimmen kann! Doch jetzt, seit ein paar Wochen habe ich plötzlich das Gefühl „irgendwas stimmt nicht“ ich muss wirklich 24h am Tag seit mehreren Wochen darüber nachdenken und meine Gefühle überprüfen „wie fühlt es sich gerade an ihn zu küssen“ „will ich gerade bei ihm sein“ „wieso bin ich nichtmehr eifersüchtig“ „wie fühlt es sich an neben ihm zu liegen“ wenn ich zu Hause bin, bin ich traurig und vermisse ihn, will zu ihm, wenn ich bei ihm bin bin ich auch traurig und dann wieder eiskalt und will nichtmal berührt werden. Jegliche Zukunftsaussicht bzw Vorstellung ist plötzlich weg. Ich war bei einer Psychologin sie meinte es wären Zwangsgedanken und ich würde meinen Freund sehr tief lieben. Aber es macht mich so depressiv, den ganzen Tag alles in Frage zu stellen, ich hatte auch schon Zusammenbrüche weil ich nichtmehr weiter weis. Was ist nur los mit mir ? Ich liebe ihn doch eigentlich ? Es gab für mich nichts schöneres wie Zeit mit ihm zu verbringen und Unternehmungen zu machen - zu all dem habe ich keine Lust mehr bzw es macht mich depressiv, Depressionen wurden schon vorher diagnostiziert. Manchmal weine ich manchmal bin ich Gefühlstaub manchmal vermisse ich manchmal will ich meine Ruhe manchmal hab ich Angst manchmal bin ich verzweifelt, und das alles abwechselnd den ganzen Tag, es strengt so sehr an das ich manchmal am liebsten einfach nur mit dem Kopf gegen die Wand rennen möchte. Ich will einfach nur wieder glücklich sein und mir keine Gedanken darüber machen, wie es sich wohl jetzt anfühlt bei ihm zu sein und etc denn durch das ganze überprüfen bin ich komplett Gefühlstaub, ich spüre garnichtsmehr und habe Stimmungsschwankungen, ich kann meine negativen Gedanken nichtmehr von der Realität unterscheiden und habe Angst ihn zu verlassen oder in Wirklichkeit ihn nichtmehr zu lieben. Er weis wie ich mich fühle, wir reden offen darüber, er sagt wir schaffen das, jede Beziehung bedeutet Arbeit oder kommt mal an einen Punkt an dem es hart wird. Aber es tut mir auch so leid für ihn das er das mit mir durch machen „muss“ ich will einfach nur das es so wird wie vorher aber ich komme einfach nichtmehr aus diesem tief heraus.. zudem Google ich den ganzen Tag meine Gefühle etc, ich bin einfach nur fertig mit der Welt, wo ist meine Liebe hin ?

Bild zu Frage
Liebe, Gesundheit, Kopf, Angst, Gefühle, Beziehung, Gedanken, Psychologie, Chaos, Liebe und Beziehung, Partnerschaft, Verlustangst, Zwangsgedanken
Mein Freund ist sehr auf mich fixiert. Wie kann ich helfen?

Mein Freund/22 und ich w/20 sind seit 3 Monaten zusammen. Wir lernten uns letzten September in der Berufsschule kennen (werden beide Zierpflanzengärtner). Im Dezember wurden wir ein Paar.

Er ist ein sehr liebevoller und fürsorglicher Partner. Im Umgang mit anderen ist er humorvoll, aber auch distanziert. Mein jetziges Problem besteht darin, dass er sich im Laufe der Beziehung sehr schnell auf mich fokussiert hat. Er geht gelegentlich zum Fitness, aber mehr ist da gar nicht mehr. Er sitzt ständig zuhause rum und streitet sich mit seiner Mutter (die beiden kommen irgendwie nicht miteinander aus).

Er erzählte mir schnell sehr intime Dinge aus seiner nicht allzu tollen Kindheit (Probleme mit dem Vater/emotionale Gewalt). Früh gestand er mir seine Liebe zu mir und sagt es immer wieder. Starrt mich an und sagt mir wie schön/toll ich bin. Ich bin gerade dabei, mit seinen Komplimenten umgehen zu können.

Mein Problem bzw. sein Problem besteht darin, dass er sehr stark auf mich fixiert ist. Er erzählte mir, dass er nie Freunde hatte, immer allein war und früher gemobbt wurde, weil er von so ruhiger Natur ist. Ich bin seine erste Freundin und er hat sich die Liebe schon so lange gewünscht. Bei jedem Abschied ist er sehr traurig. Er zeigt es zwar nicht wirklich, aber ich bemerke es dennoch. Wir verbringen jedes Wochenende zusammen und ich wünsche mir für Sonntage immer ein paar Stunden für mich. Dann fühlt er sich "... rausgeschmissen...", was aber gar nicht meine Absicht ist.

Ich war in meiner letzten Beziehung genauso. Litt ständig unter Eifersucht und Verlustangst. Ich genieße die neue Beziehung sehr, da all diese negativen Gefühle nicht mehr da sind. Bei ihm fühle ich mich sicher. Jedoch beginnt mich seine Anhänglichkeit gelegentlich zu nerven (besonders, wenn ich gestresst bin).

Ich weiß genau wie er sich fühlt. Ich möchte ihm unbedingt helfen und hoffe sehr, dass er nicht wie ich in diese ungesunde Angst abrutscht wie ich einst.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Liebe, Freundschaft, Gefühle, Beziehung, Psychologie, Abhängigkeit, Liebe und Beziehung, misshandlung, Streit, Verlustangst, Anhänglichkeit
Freundin steht auf meinen besten Freund?

Ich glaube meine Freundin steht auf meinen Freund. Immer wenn wir uns treffen zu dritt oder als Gruppe endet es darin dass ich meinen freund fast die fresse polieren will. Wieso?

Letztens erst zb hab ich mit einem Freund Pizza geholt und mein bester Freund ist schonmal zu mir gefahren. Weil er früher da war hat er mir geschrieben dass er kurz auf mich wartet im Auto. 3 min später schreibt mir meine Freundin dass sie ihn reingelassen hat und als ich ankomme sitzen sie zusammen auf der couch und lachen. Auch hat sie mir ganz am anfang gesagt dass sie sein insta gestalkt hat und dass sie früher einen unnormalen crush auf ihn gehabt hätte bis 2018..... okay weird

Er wollte dann mit mir eine rauchen gehen kurz aber ich hatte keinen bock. Ratet mal wer direkt aufgesprungen ist und mit ihm rausgegangen ist zum rauchen..

Auch jedes mal dass ich sie angeschaut habe hatte sie durchgehend blickkontakt mit ihm. Oder er ruft mich an und wenn ich nicht rangehe ruft er einfach meine freundin an und sie telefonieren...

Als wir was geraucht haben und draußen rumgelaufen sind ratet mal mit wem sie gelaufen ist zusammen lachend...

Sie versichert mir immer dass sie mich liebt und noch nie so glücklich war aber solche aktionen sagen mir genau das gegenteil

Ich bekomme mittlerweile schweißausbrüche und aggressionszustände wenn sie seinen namen sagt oder wir zusammensitzen.

Ich weiß nicht was ich tun soll

Liebe, Freundschaft, bester Freund, Fremdgehen, Freundin, Liebe und Beziehung, Verlustangst, Betrügen in Beziehung
Starke Verlustangst um meine Eltern?

Guten Abend liebe Community,

Es ist mir schon ein wenig peinlich, das anzusprechen aber Ich weiß nicht mehr wie es weitergehen soll.

Also erstmal zu mir: Ich bin 15 Jahre alt und habe seit ca. 2einhalb Jahren eine Angststörung(Ich habe vor fast allem Angst).

Aber mein Problem das ich ansprechen möchte ist die Verlustangst die ich habe.. Ich habe seit sehr sehr langer Zeit immer Angst das meinen Eltern( vorallem meiner Mama!) Was passieren könnte und mache mir immer panische Sorgen wenn sie mal ein wenig länger als geplant weg sind.. Wenn Ich z.B in der Schule bin denke ich auch immer daran ob es meiner Mutter gut geht und ob ihr vielleicht was passiert ist ...

Heute ist mein Vater für ein paar Tage wegen seiner Arbeit weggefahren. Das ist schon ziemlich weit weg.. und jetzt ist meine Mutter alleine und muss alles selbst machen .. und jetzt hab ich Angst, weil ich mir so Sorgen mache ob meinem Vater dort was passiert ..oder ob meine Mutter was passiert...ich bin zwar zu Hause bei Ihr .. aber ich bin ja Abends am Schlafen und wenn Ihr was passiert..z.B ein Schlaganfalll oder ähnliches.... dann kriege ich nichts mit ... :(

Diese Angst macht mich einfach so fertig...vorallem weil ich ja sowieso schon vor allem anderen Angst habe.. Eigentlich könnte man sagen, dass mein ganzes Leben aus Angst besteht...

Was kann ich dagegen tun?... Ich hoffe mir kann jemand helfen. Danke im Vorraus, für alle Antworten!

Liebe Grüße Kiki

Angst, Verlustangst
Offene Beziehung probieren obwohl ich das nicht kann?

Hey ihr Lieben. Ich habe eine Frage. Ich bin seit etwas über einem Jahr mit meinem Freund zusammen. Er hat davor eher offener gelebt, Parallele Affären, offene Beziehung usw. Ich ausschließlich monogam.

Als wir uns kennengelernt haben, sind wir nicht davon ausgegangen das zwischen uns eine Beziehung entsteht und dachten, wir treffen uns auf sexueller Basis für einige Zeit. In dieser Zeit hat er mir Monogamie zugesagt.

Jetzt wo wir zusammen sind, ist dieses Thema schon öfter mal wieder aufgekommen. An sich haben wir eine sehr schöne Beziehung. Über mich legt sich diese Thematik aber wie ein dunkler Schatten. Er weiß, dass es für mich sehr schwer ist.

Jedoch sind wir beide immer davon ausgegangen, das die Problematik meine starken Verlustängste und Vertrauensprobleme sind die ich in der Vergangenheit vor ihm entwickelt habe. Ich merke, das ich vielleicht versuche mir einzureden, dass das nicht der Grund ist. Sondern eben die Tatsache, das ich so eine Beziehung nicht führen kann.

Ich liebe ihn wirklich sehr. Er ist mein erster fester Partner und es ist wunderschön jemanden so sehr zu lieben. Ich würde es ihm zu liebe ausprobieren, definitiv. Aber ich habe eben auch das Gefühl, das ich daran kaputt gehen werde.

Er hat mal gesagt, das wir auch für den Fall, das ich ihm das nicht geben kann eine Lösung finden. Aber ich möchte das er glücklich ist. Nur ich würde mein Glück dafür vielleicht aufs Spiel setzen. Alleine der Gedanke das er eine andere Frau küsst bringt mich zum heulen.
Wie gesagt weiß er, das es ein schweres Thema für mich ist aber mir liegt eben auch viel an seinen Bedürfnissen und offener Kommunikation.

Was soll ich machen? Ich glaube wirklich, das ich ihm das nicht geben kann. Ich befasse mich viel mit dem Thema, versuche mich mit dem Gedanken anzufreunden und das seit Monaten. Es wird nicht besser..

Hat jemand einen Rat?

Danke!

Männer, Mädchen, Liebeskummer, Gefühle, Frauen, Sex, Angst überwinden, Beziehungsprobleme, Fremdgehen, Freundin, Jungs, offene Beziehung, Partnerschaft, Verlustangst, Vertrauen
Freundin im Auslandssemester. Wie oft hab ihr Kontakt? Verlustängste

Hallo,

Meine Freundin ist nun seit einer Woche im Ausland und ich vermisse Sie extrem bzw habe starke Verlustangst. Vorher waren wir jeden Tag zusammen, da sie als Studentin viel zuhause war und ich als selbständiger ebenfalls von zuhause aus Arbeite. Es war also ein ganz schöner Bruch als sie gegangen ist. Wir halten Kontakt über Skype und Whatsapp.

Es macht mich wirklich verrückt das sich sich teilweise 5-10h (tagsüber) Zeit lässt bis Sie mir bei Whatsapp antwortet. Ich spamme Sie auch nicht ständig zu. Ich weiß nicht ob ich da übertreibe aber Gerade in der Anfangszeit habe ich mir mehr erhofft. Gestern nacht zb hat sie mich gefragt ob ich Skypen will. als ich 10 min später geantwortet habe, hat Sie bereits geschrieben das Sie schlafen geht und wir dann morgen früh skypen. jetzt ist es 13.46 bei Ihr ist es bereits 18.46 Uhr und Sie hat mir noch nichtmal auf meine Whatsapp nachricht geantwortet. Klar lernt Sie viele neue Leute kennen und hat immer viel zu tun aber

übertreibe ich? Bei mir geht ein Ständiges Kopfkino ob Sie jemand neues kennen gelernt hat und ob Sie die Beziehung überhaupt noch möchte, denn nach Ihrem Auslandssemester folgt ein Praktikum das ebenfalls (vielleicht) im Ausland geschehen soll. Ich weiß einfach nicht mehr weiter das ganze macht mich jetzt schon kaputt.

PS: in der Woche haben wir bislang nur 1x 1h geskyped und 2 mal kürzer telefoniert.

Liebe, Studium, Skype, Liebeskummer, Ausland, Beziehung, Freundin, Psyche, Verlustangst
Extreme Eifersucht auf die Vergangenheit meines Freundes, Zukunft möglich?

Ich bin seit ca. 3 Monaten mit meinem Freund zusammen (mit dem ich vorher 2 Jahre geschrieben/telefoniert habe) und es kam das Thema Ex-Freunde auf. Er ist mein erster Freund und ich hatte mein erstes Mal auch mit ihm. Die Sache ist nur, ich bin schon 20 Jahre alt und habe auf die anderen gehört und auf den Richtigen gewartet und er hatte bereits Sex mit einer anderen. Darüber haben wir aber erst richtig geredet, nachdem wir schon miteinander geschlafen haben und... wie soll ich das sagen, ohne dass es komplett lächerlich klingt... Ich bin eifersüchtig. Ich bin so eifersüchtig und verletzt, dass ich seitdem einfach mitten am Tag anfange zu heulen. Ich dachte, ich hätte ihm etwas "Besonderes" gegeben, dabei hatte die Frau vor mir auch ihr erstes Mal mit ihm. Ich muss mir die ganze Zeit vorstellen, wie für mich alles neu war und wie aufgeregt ich war und er das alles schon mit einer anderen hatte. Ich weiß, dass es normal ist, dass Menschen eine Vergangenheit haben, in der sie mit anderen Sex hatten, aber ich habe sowieso schon Verlustängste, Depressionen und kein Selbstwertgefühl (Ich weiß, dass er nichts falsch gemacht hat und es nur an mir liegt) und kann deshalb überhaupt nicht damit umgehen. Es ist so extrem, dass ich mich schon frage, ob eine Beziehung mit ihm auf Dauer überhaupt möglich ist, wenn ich die ganze Zeit daran denken muss, wie die beiden Sex miteinander hatten. Ich kann nicht aufhören daran zu denken...

Hat jemand Erfahrung damit und kann mir sagen, ob das irgendwann von alleine weggeht? Oder werde ich IMMER daran denken müssen (was ich nicht ertragen kann). Sollte ich deswegen vielleicht zum Psychologen gehen? Ich weiß ja, dass es an mir liegt und nicht an ihm...

Freundschaft, Beziehung, Sex, Psychologie, Eifersucht, Liebe und Beziehung, Verlustangst
Zu oft gestritten, angst ihn zu verlieren was hilft dagegen?

Hallo zusammen,

ich hab ein großes Problem.. überwiegend mit mir selber. (Ich bin 22 Jahre alt)

Ich habe jetzt seit über einem Jahr einen Freund und wir streiten uns ständig. Eigentlich nur noch. Aber wenn wir uns nicht streiten sind wir sehr glücklich zusammen und haben viel spaß und sind auch sehr verliebt.

Und jetzt die letzten male war es einfach zu viel und er hat jetzt langsam keine Geduld mehr für mich.. Ich habe sehr große Ansgt ihn zu verlieren und möchte mich einfach nicht mehr streiten. Aber leider kommt es irgendwie dazu und am Ende bereu ich es. Ich habe viele Unsicherheiten und overthinke so gut wie alles. Bei jeder Sache denk ich er liebt mich nicht mehr, er will micht verlassen etc..

Falls die Frage kommt worüber wir meistens diskutieren, es sind die unnötigsten und kleinsten Themen, über die sollte man sich nicht mal Gedanken machen. Leider. Ich würde aber trotzdem sagen dass wir beide an allem Schuld sind.

Leider ist es beim letzten mal so ausgeartet dass er nur noch kalt ist und komisch schreibt. Leider hat er keine Hoffnung mehr in uns und ich denke er glaubt auch nicht mehr an uns aber ich habe große Angst ihn zu verlieren da er meine einzige Bezugsperson ist..

Habt ihr Tipps wie ich es noch gerade biegen könnte, wie ich es einfach allgemein wieder gut machen kann und wie ich mich als Mensch verbessern kann, gut streit vermeiden kann?

Ich danke jetzt schonmal allen

Freundschaft, Angst, Psychologie, Liebe und Beziehung, Verlustangst, Bezugsperson
Ich stelle meinen Freund immer Dumme fragen?

Hey, ich bin seit 1 Jahr mit meinem Freund zusammen. Zwischenmenschlich läuft es wirklich nahezu perfekt es ist wunderschön wir genießen unsere Zeit gemeinsam und da fehlt es uns an nichts.

ich habe nur manchmal das Problem das ich sehr Dumme fragen stelle, ich habe irgendwie den Drang dazu das sind fragen wie zb.: Bin ich für dich eine 10/10, fandest du etwas an deiner ex besser als an mir ? , bin ich deine absolute Traumfrau?, Denkst du wir bleiben für immer zusammen?

ich hoffe ihr wisst jetzt in welche Richtung diese Fragen gehen .. und ich denke das kommt nur weil ich Angst habe ihn zu verlieren und dann meine selbstzweifel irgendwie Bestätigung und Sicherheit daraus ziehen möchten. Die Fragen wären eigentlich garnicht so schlimm nur reagiere ich sehr blöd darauf wenn er falsch antwortet er meinte einmal ich bin optisch eine 8/10, weil es für ihn eine 10 garnicht gibt, aber er würde mich niemals für jemanden eintauschen weil diese Person nicht ich sei. (Mein Kopf hört nur 8) und darüber disskutiere ich dann mit ihm ewig.. und das ist wirklich das einzige über was wir diskutieren sonst zwischenmenschliche haben wir keine Probleme.
ich meinte auch zu ihn es kommt von meinen Ängsten und er meinte so schnell wirst du mich nicht verlieren, außer diese zahlreichen langen unnötigen disskusionen bessern sich nie.

könnt ihr mir helfen ? Was sagt ihr zu solchen Fragen? Wie kann ich umgehen mit den Antworten zureichst zu kommen? Und wie kriege ich die Angst weg das er mich verlässt?

Freundschaft, Angst, Beziehung, Psychologie, Liebe und Beziehung, Verlustangst, optisch
Angst Freunde zu verlieren... wieso?

Um die Frage zu konkretisieren, ich (m, 18) habe die letzten 7 Jahre auf der Realschule fast ohne Freunde verbracht. Nun hab ich in den letzten 2 Jahren auf der Fachoberschule endlich wieder Freunde (a.t.m. sind es 6 Stück die ich habe) gefunden die ich um jeden Preis nicht verlieren will.

Nur gibt es bei 4 von denen ein kleines Problem. Sie wohnen ca 30 Minuten Autofahrt von hier weg und ich mache erst den Führerschein, den bekomm ich in etwa 2 monaten. Deshalb machen die 4 von ihnen mit denen ich eigentlich am meisten was unternehme oft auch Sachen zusammen ohne dass ich dabei bin. Ich fühle mich dabei so als würden die denken "Es ist okay wenn er dabei ist aber es ist auch nicht schlimm wenn er weg ist". Dabei verstehen wir uns immer gut und haben bzw hatten noch nie Streit. Auch untereinander vertrauen sie sich eher an als mir... (Beziehungsprobleme, etc...). Und wenn doch dann erfahre ich immer alles als Letzter das nervt ziemlich...

Ich weiß dass sie meine Freunde sind und ich weiß auch dass wir eigentlich immer gerne zusammen sind, aber ich komme mir ständig so vor als würden sie ihre Freundschaft immer mehr weiterentwickeln während ich dabei außen vor bleibe... Und deshalb habe ich auch so eine himmelschreiende Angst dass ich irgendwann irrelevant für sie werde...

Ist meine Angst nur Illusion oder berechtigt ? Ich weiß nicht was ich tun soll ich komm mir immer so abgehängt vor...

Freundschaft, Verlustangst
Warum fühle ich mich von meiner Frau emotional eingesperrt und wie soll ich mich verhalten?

Liebe Community, ich bin nun vier Jahre, zu 99,99 Prozent, glücklich mit meiner Frau zusammen. Doch es hat sich eine Eigenschaft meiner Frau breit gemacht, mit welcher ich nicht so klar komme.

Wenn ich auf Arbeit bin, scheint meiner Frau dies egal zu sein. Doch wenn ich mit ihr zu Hause bin, muss ich immer wieder feststellen, dass ich von ihr emotional eingesperrt werde. Sie sagt zwar, ich darf tun und lassen, was ich will. Doch wenn ich dann mal einen Freund besuchen möchte, oder ich mich mit einer Frau (egal welchen Alters) am Telefon unterhalte, dann kippt die Stimmung. Wenn ich sie dann frage, was los sei, bekomme ich bloß die Antwort: "Alles ok!" Ich weis, es ist gelogen, denn ich bin ja nicht blind.

Klammern ist es nicht, denn sie überwacht mich nicht. Kontrolliert auch mein Handy nicht. Aber wenn ich in WhatsApp mit Jemanden (Kollege, Kinder, Bekannt) schreibe, oder im Internet (z.B. bei GF), dann wird der Hals sehr lang, oder es kommt die Frage: "Mit wem schreibst Du da?". Verlustangst - weis ich nicht. Sie sagt immer, dass sie noch nie einen solch lieben Mann, wie mich, hatte. Und ich bin wirklich eine treue Seele und habe ihr noch nie einen Anlass zur Eifersucht gegeben. Ich flirte nicht und unterhalte mich mit meinen Freunden, wie mit meiner eigenen Frau (offen und ehrlich).

Hat Jemand von Euch einen Tipp, wie ich mit diesem Stimmungswandel umgehen soll, oder soll ich mir keine weiteren Gedanken darüber machen und solche Situationen einfach ignorieren?

Eifersucht, Partnerschaft, Verlustangst, Freiraum
Freund verhält sich komisch während ich im Urlaub bin?

Hallo so erstmal meine Situation.

Ich bin im Moment im Urlaub und kurz davor hat mir mein Freund dann schon gesagt dass er nicht will dass wir dann ständig schreiben und telefonieren weil ich es genießen soll.

Ich habe mir erstmal nichts dabei gedacht und ich finde das auch irgendwie süß von ihm aber jetzt ist es mittlerweile so dass er nur noch total knapp antwortet mich teilweise ignoriert und wenn ich telefonieren möchte immer ablehnend reagiert...ich weiß eigentlich gar nicht was er im moment so macht und wie es ihm geht und so...irgendwie tut mir die ganze situation schon weh weil ich brauche den ständigen kontakt zu ihm einfach. mich macht das gerade einfach total verrückt weil ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll. ich möchte ihn ja auch nicht drängen sich bei mir zu melden weil auf sowas reagiert er immer mit noch mehr distanz und das ist ja nicht das was ich erreichen möchte...ich fühle mich ohne ihn einfach total unwohl und frage mich ständig was er wohl so gerade macht..vor meinem urlaub war alles so perfekt zwischen uns und das ist es auch jetzt noch nur ich weiß einfach nicht wie ich jetzt mit der gesamtsituation umgehen soll und ich habe einfach total angst ihn zu verlieren.

ich hoffe ihr habt einen guten rat

Liebe, Urlaub, Freundschaft, Freunde, Beziehung, Psychologie, Liebe und Beziehung, Verlustangst, komisches Verhalten
Ich will nicht dass meine Beste Freundin einen Freund hat?

Also ich selber bin in einer relativ gute Beziehung. Klar gibt es mal Streit, aber eigentlich sagen alle dass wir das perfekte Paar wären. Mein Problem ist, dass meine Beste Freundin zwar erst seit heute einen Freund hat, aber es stört mich jetzt schon total.Meine Beste Freudnin ist mir sehr wichtig. Jemand mit dem ich eben über alles reden kann. Es ist nicht so dass ich es ihr nicht gönnen würde. Ich denke dass es mich stört liegt daran, dass meine ehemalige Beste Freundin als sie ihren ersten richtigen Freund hatte sich total verändert hat. Sie hatte keine Zeit mehr, hat sich zurück gezogen, nichts mehr erzählt etc. Kurze Zeit dachte ich sogar, sie würde sich ritzen. Jetzt ist eben alles anders. Ihr geht es wieder gut seit er mit ihr Schluss gemacht hat, aber ich habe trotzdem nichts mehr mit ihr zu tun. Und ich will nicht dass das nochmal passiert. Nachher braucht sie mich gar nicht mehr, weilsie mit ihrem Freund über alles reden kann. Außerdem ist ihr neuer Freund jemand der treu und gutherzig ist genauso wie meiner, nur im gegensatz zu meinem ist er beliebt denn er geht auf Partys, feiern auch mal und mit ihm kann man halt auch mal Mist machen. Das stört mich auch. Denn mit meinem Freund kann ich sowas nicht machen, dabei bin ich eben die totale Partygängerin. Da mein Freund nicht will dass ich auf Partys gehe, kann ich es wenn dann nur heimlich machen was ich auch doof finde. Aber da ich es ja heimlich machen, wenn überhaupt kann ich nicht so oft. Und ich und meine Beste Freundin haben uns halt gegenseitig immer auf Feiern und so mitgenommen, aber das wird bald bestimmt auch nicht mehr so sein. Sie wird nur noch mit ihm feiern gehen, wird immer beliebter und bekannter und vergisst mich dann am Ende. Ich weiß nicht was ich gegen diese Gedanken machen soll. Ich meine ich kann ihr ja nicht einfach sagen, mach Schluss weil ich es doof finde wenn du einen Freund hast. Und mit ihr reden bringt auch nicht, dann sagt sie dass das alles nicht passieren wird und am Ende kommt es sowieso so. Also muss ich lernen damit zurecht zu kommen, aber wie?

Freunde, Beziehung, Gedanken, beste Freundin, Eifersucht, Verlustangst
Freund sucht Kontakt zu anderen Mädchen, Sorgen gerechtfertigt?

Hey, ich führe seit 4 Monaten eine Fernbeziehung mit einem wundervollem jungen Mann. Wir haben uns im Internet kennengelernt über eine Plattform namens Ts3 (Teamspeak3), falls es euch was sagt... :D

Wir sehen uns eigentlich wöchentlich und sind sehr glücklich. Das einzige Problem ist nur, dass wir uns öfter mal in die Haare kriegen, wenn er nicht bei mir ist. Wir reden so gut wie jeden Tag auch auf dem Teamspeak mit anderen Leuten (aber auch mal alleine).

Mein Problem nur: Er sucht ständig irgendwie Kontakt zu anderen Mädchen dort... ich habe nicht dagegen, wenn er mit Frauen redet oder sich mit ihnen versteht. Aber er ist immer ein bisschen komisch wenn er mit anderen Frauen redet. Er hat eine sehr tiefe, maskuline Stimme, die auf viele sehr attraktiv wirkt. Und die nutzt er gerne mal aus. Wenn er merkt, er versteht sich mit den Frauen, schickt er ihnen direkt seine Nummer. Die Frauen wissen zwar, dass er vergeben ist, aber es ist denen anscheinend egal.

Er versteht meine Sorgen nicht...

Ich mache mir einfach nur Sorgen, dass er sich in eine andere, vielleicht sympathischere und hübschere Frau verliebt. Eine, die vielleicht besser zu ihm passt, weil er heute zuletzt damit ankam und meinte er hätte ein Mädchen kennengelernt mit der er die ganze Nacht geredet hätte und sie wären sichsehr ähnlich und hätten viel gemeinsam...

Ich habe angst nicht genug zu sein, aber ich kann ihn darauf nicht ansprechen, weil er meint ich bin krass eifersüchtig und übertreibe. Ich suche einfach nach Rat und wollte auch wissen, ob meine Sorgen gerechtfertigt sind, oder nicht...

Danke im Voraus.

Liebe, Teamspeak, Freundschaft, Beziehung, Sex, Eifersucht, Fernbeziehung, Liebe und Beziehung, Treue, Verlustangst, sorgen machen
Mit dem ex über alte Wunden reden von der Beziehung?

Ich bin 20 Jahre jung und bin seid 2020 mit meinem Ex F getrennt.

Er war meine große Liebe, ich kam mit ihm zsm als ich 16 Jahre alt war und es hieb bis ich 18 Jahre alt wurde.

Er hatte mich online betrogen mit einer alten Kollegin von ihm und waren kurz vor einer Beziehung und er hatte immer die Grenzen überschritten wenn es um andere Frauen ging wie hinterher schauen neben mir etc.. mir gehts einfach darum das ich immer wieder belogen würde auf das dreckigste und dadurch habe ich seid dem extreme Vertrauens Probleme.

Es ist soviel passiert aber es lohnt sich nicht alles aufzuzählen.. leider habe ich immer wieder Probleme mit meiner aktuellen Beziehung (Freund 22 Jahre).

Er ist der perfekte Freund doch ich kann ihn zu 100% nicht vertrauen, er schaut keine Pornos da ich seine erste Freundin bin und er nur noch mich will! ( manchmal ist es Zuviel). Er hat noch nie im Bezug mit Frauen Fehler gemacht, doch ich bin so sehr geprägt leider!

Ich weiß er tut nichts aber die Angst ist immer da wie damals verletzt zu werden, denn mein Ex hat Aufeinmal auch Schluss gemacht hat als alles in Ordnung war, im Nachhinein kam raus er hatte Monate lang keine Gefühle mehr wie damals bei dem Mädel.

Jetzt zu meiner Frage, soll ich mit F einmal reden .. glaubt ihr ich kann mich dann davon lösen wenn ich wirklich weiß das er mich nie richtig geliebt hat.
Dann würde alles Sinn ergeben, an dich kenne ich die Warheit aber an sich hatte F Gefühle aber hat immer in mein Gesicht gelogen damit wieder alles gut ist .. und das hat mich so krank gemacht.

Liebe, Freundschaft, traurig, Beziehung, betrogen, Emotionen, Ex, Gespräch, Liebe und Beziehung, Verlustangst
Ich habe Angst dass ich nicht gut genug oder zu langweilig für meinen Freund bin?

Hallo Community

Ich habe folgendes Problem :
Ich habe irgendwie total Angst, dass mein Freund mit mir Schluss machen könnte weil ich nicht gut genug oder zu langweilig für ihn bin.

Kennt ihr diese Jungen, die jeder haben will und bei denen alles perfekt sitzt von den Haaren bis zu den Klamotten ? So ist mein Freund nämlich. Man könnte denken Er sei Oberflächlich und ein Aschloch aber er ist komplett das Gegenteil davon und der netteste junge den ich kenne. Er wird in ein paar Tagen 16 und ich habe das Gefühl dass alle anderen Jungen in dem Alter da ein bisschen anders sind.

Es gibt da halt Diese 0815 Mädchen mit balkigen Augenbrauen und ganzem Kleiderschrank aus polo -und tommy Hilfiger Kleidung, mit Michael kors Tasche, 3 Kilo Schminke im Gesicht und pastellrosa/ blauer oder gelber Lederjacke.
Ich bin da etwas anders, ich falle nicht so auf und ich werde auch nicht angesprochen, bevorzuge dunkle Kleidung, wenig Schminke und bin nicht oberflächlich. Laut meinem Freund ein "anständiges" Mädchen da ich nicht rauche/ trinke/ kiffe/ viel schimpfe etc.

Jetzt habe ich Angst, dass ihm das auf Dauer zu langweilig wird, dass ich nicht diesem Bild von Mädchen entspreche, das mittlerweile jeder geil findet
Ich leide irgendwie echt unter diesen Gedanken..
kann mir jemand helfen sie loszuwerden ?

Bedanke mich jetzt schon mal für hilfreiche antworten :)

Liebe, Freundschaft, Angst, Beziehung, Liebe und Beziehung, Verlustangst
Verlustangst und alles unter Kontrolle haben wollen?

Hallo in die späte Runde,

ich wollte mal anfragen, was die Ursachen von Verlustangst sind. Ich merke das immer ganz extrem bei mir, obwohl ich selbst und meine engsten Freunde und Familie mir immer sagen, dass ich sehr selbstbewusst bin. Im Netz heißt es häufig, dass der Ursprung in der Kindheit liegt. Trennungen/Scheidungen der Eltern oder Tod naher Angehöriger.

Wenn ich aber meine Kindheit reflektiere, dann war alles in bester Ordnung. Meine Eltern sind bis heute verheiratet und waren immer sehr liebevoll, fast schon überfürsorglich, mir gegenüber. Ich hatte an sich alles und frage mich deshalb, woran das liegen könnte und wie ich daran arbeiten kann. Ich mache mir damit nämlich sehr vieles selbst kaputt und leide da selbst total darunter…

Szenarien wären z.B. dass wenn mein Freund meine Nachricht liest und nicht schreibt, ich sofort davon ausgehe, dass ich ihm nicht wichtig bin.

Er hatte sich auch schon beschwert und mir vorgeworfen, ich würde ständig Bestätigung brauchen. Das ist bei mir einfach dieses Sicherheitsgefühl, das ich brauche. Ich bin nicht die Art von Frau, die ständig Komplimente haben möchte, darum geht es nicht. Ich möchte einfach immer diese Sicherheit haben, dass auch mein Partner so verrückt nach mir ist. Anderenfalls fühle ich mich so leer oder nicht beachtet, ungeliebt und dass, obwohl ich sogar genug von mir selbst halte. Ich würde wirklich nicht behaupten, dass ich mich selbst als wertlos empfinde. Ich mag mich. Mein Aussehen, meine Persönlichkeit, alles an mir.

Das geht dann sogar so weit, dass ich körperliche Symptome dadurch kriege. Wie Unruhe, nervös sein, wütend und sauer sein, weil ich sowas als Ablehnung direkt interpretiere. Ich schlafe dadurch nicht mal.

Kann mir da bitte jemand helfen? Ich möchte wirklich an mir arbeiten und will, dass das endlich verschwindet.

Freundschaft, Psychologie, Liebe und Beziehung, Verlustangst
Mein Freund kann es mir nicht recht machen. Kennt das jemand ? Was soll ich machen?

Also ... Ich habe seit ca. Seit 2 Monaten einen neuen Freund! Bei dem ich das erste mal das Gefühl hab er könnte der Richtige sein! Ich hatte vorher schon mehrere Beziehungen über Jahre darunter auch ziemliche A... die mich mehrmals verlassen oder mir das Herz gebrochen haben.

Nun zum jetzigen Problem ... Anfangs war alles toll mit ihm er war richtig lieb zu mir und sagt mir auch immer noch dass er mich sehr gern hat mit mir zusammen sein will und mich liebt... Dennoch Falle ich in mein altes Schema...

Ich habe ständig Angst er könnte mich wieder verlassen (wir haben beide Probleme mit der Psyche haben uns in der Klinik kennen gelernt) ich habe ständig Angst dass ich nicht gut genug bin für ihn und er lieber jemanden hätte der lebensfroher und sorgenfreier wär. Dadurch mach ich ihm und auch mir das Leben schwer. Ich sage ihm ständig dass ich Angst habe er könnte mich verlassen frag ihn ständig ob er sich noch sicher ist mit mir usw usw und ich suche ständig Streitgründe und will damit anscheinend erreichen dass er mir nach rennt und sagt dass er mich so liebt usw. Doch er ist dann eher mit meinem Aussetzer überfordert und zieht sich zurück was mich nur noch mehr anspornt.

Als würde etwas in mir alles kaputt machen wollen... Ich hätte jetzt mittlerweile meine Aussetzer dass es mir schlecht ging weil ich einfach nicht genug bekommen von seiner liebe und anscheinend immer mehr verlange... Obwohl es eigentlich so gut passen würde mit uns ... Mittlerweile hat er gesagt dass man es mir einfach nicht recht machen kann und er weiß nicht was er noch tun soll... Was ich an sich total verStehe aber irgendwas in mir will ihn mit aller Gewalt behalten und will dass er mich so richtig braucht und das ständig sagt... Obwohl das doch total schwachsinnig ist wenn er mir eh sagt dass er mich will usw. Immer wieder entschuldige ich mich nach meinen Aussetzern und sag dass ich mich ändern werde und trotzdem passiert es mir wieder und wieder..

Und mir ist auch bewusst dass ich so das Gegenteil erreiche und er wirklich irgendwann keine Lust mehr hat ... Trotzdem kann ich es oft nicht abstellen und Versuch mit irgendwelchen Szenen was zu erreichen und Fass mir nachher wieder selbst Ans Hirn.

Wieso ist das so? Kennt das jemand ? Was soll ich machen? Ich will ihn nicht verlieren und will ihn glücklich machen. Wir passen doch so gut zusammen

Liebe, verlassen, Beziehung, Szene, Verlustangst
Starke Verlustangst gegenüber meiner Mama! (lang)

Ich habe anhaltende Panik meine Mama zu verlieren und frage mich ununterbrochen ob sie mich wirklich "richtig" und von Herzen lieb hat. Sie ist nicht meine leibliche Mutter sondern die Schwester meiner leiblichen Mutter also meine Tante. Aber sie ist für mich meine MAMA, ich liebe sie bedingungslos und sie ist alles für mich. Meine leibliche Mutter ist schon vier Jahre tot, bis dahin hab ich normal bei ihr gelebt aber auch damals schon habe ich beide als meine Mamas gesehen, schon immer war es so von klein auf. Ich habe zwar auch einen Erzeuger aber ich habe ihn nie als Vater gesehen und er bedeutet mir auch nichts, hab nie ne Bindung zu ihm gehabt obwohl er mit uns gelebt hat. Seit ich denken kann war/ist er Alkoholiker und ich hatte immer Angst vor den Wochenenden oder davor wenn er Urlaub hatte weil er sich dann meist zugesoffen hatte und sich mit meiner leiblichen Mutter so schlimm gestritten hat, schon mim Messer vor ihr stand wo ich neun war und dazwischen bin und ihr oft mit besoffenem Kopf gesagt hat dass er sie umbringt. Daher hatte ich immer Angst dass er ihr was antut und hing wie ein Schatten an ihr um aufzupassen und dazwischenzugehen um sie zu schützen, hatte also keine Kindheit. Meine Mutter hatte auch oft Wutausbrüche und dann bekamen wir, ich hab noch drei jüngere Geschwister die ich auch überalles liebe, gesagt dass es besser gewesen wäre wenn wir nie geboren worden wären oder wenn sie uns abgetrieben hätte usw. Trotzdem hab ich sie lieb gehabt, sie hat uns auch nie gesagt dass sie uns lieb hat, mich mal in den Arm genommen oder Küsschen gegeben dabei war ich immer ein extrem anhängliches Kind. Meine Mama (Tante) ist auch so also sie kann nicht gut Gefühle zeigen, sagt nur selten dass sie mich lieb hat und kann auch nicht gut Umarmen und Küsschen geben macht sie aber trotzdem schonmal. Ich habe sie wirklich immer beide gleich geliebt und hätte jemand gesagt entscheide dich zwischen den beiden, niemals hätte ich das gekonnt. Ich war ein paar Monate in einer Tagesklinik und da wurde mir die Diagnose Borderline gestellt was ich aber nicht so annehmen kann den ich hab mich schon viel informiert und die Ängste die ich habe und dieses Testen wollen ob sie mich auch wirklich immer lieb hat wie sie mir mal gesagt hat, kommt wohl auch sehr oft bei Adoptiv und Pflegekindern vor. Ich bin zwar nicht adoptiert oder in pflege aber die Situation ist die gleiche. Meine Mama(Tante) war immer schon für uns da und hat alles für uns gemacht. Vor drei Jahren fing ich an mich zu ritzen und sie war die erste die es bemerkt hat. In der Tagesklinik hatten wir einmal ein Familiengespräch und da hab ich es geschafft sie zu fragen ob sie mich wirklich immer lieb hat egal was ich anstelle, es war so unglaublich schwer für mich. Sie hat gesagt ja natürlich dass hättesie mir schon sooft zu verstehen gegeben aber sie meinte dann zu meiner Therapeutin dass sie nicht weiß wie sie es mir noch versichern kann. Danach ging es mir einen Tag richtig gut.

Seele, Psychologie, Mama, pflegekind, Psyche, Verlustangst
Starke Verlustangst bei meiner Mutter?

Ich bin w 17 Jahre
Ich wollte mir mal ein paar andere Meinungen
zu diesem Problem einholen.

Schon seid vielen Jahren soweit ich mich jedenfalls erinnern kann, habe ich starke verlustängste aber soo extreme nur bei meiner Mutter, bei anderen auch aber wirklich nur ganz ganz leicht und ich denke da nur mal drüber nach, wie halt normal. Jedoch bei meiner Mutter ist es extrem, sobald ich das Haus verlasse und sie nicht mehr neben mir ist denke ich drüber nach was sie macht und würde ihr am liebsten schreiben nur um zu gucken ob es ihr gut geht , wenn sie mir zb auf meine Nachrichten nicht antwortet kriege ich schon Panik und Male mich alles denkbare aus was passiert sein könnte. Wenn ich weiß sie geht raus und fährt irgendwo hin bin ich mir sicher sobald ich ein Krankenwagen höre das sie ein Unfall hatte und sowas... Wenn sie abends raus geht muss ich auch die ganze Zeit daran denken, jeden Tag die ganze Zeit. Mein Kopf und meine Gedanken sind die reinste Hölle für mich weil ich immer diese Gedanken habe und zwanghaft mir alles ausmale was passiert sein könnte. Einmal war sie mit ihre Freundin in einer anderen Stadt für 2 Tage und es war die Hölle für mich. Ich will ihr auch nicht ständig schreiben weil sie das auch nervt und sie meint ich muss ihr auch ihren Freiraum lassen und das verstehe ich auch aber für mich ist diese ständige Angst einfach eine Qual. Ich würde gerne wissen ob ich irgendwas dagegen machen könnte oder ob ich vielleicht ein Psychologen in Betracht ziehen sollte? Bitte kommt nicht mit antworten wie „Versuch nicht dran zu denken“ oder so das hilft mir leider überhaupt nicht weiter das weiß ich ja selber aber ich kann’s einfach nicht ändern!

Dankeschön im Voraus

Mutter, Freundschaft, Psychologie, Liebe und Beziehung, Verlustangst, Zwangsgedanken
Soll ich ihm glauben?

Hey ihr alle,

mein Freund und ich führen eine Fernbeziehung und sehen uns circa jede Woche einmal. Ich fahre immer zu ihm weil wir bei ihm mehr Platz für uns alleine haben als in meinem Kinderzimmer bei meiner Mutter zuhause. Ich bin 24 und er ist fast 28 Jahre alt.

nun zu meinem Problem: ich saß vorhin an seinem pc und bin auf seinen Verlauf gegangen (ich weiß, macht man nicht). Dort habe ich entdeckt dass er letzte Woche an verschiedenen Tagen bei Tinder eingeloggt war. Dort stand ebenfalls eine 1 in Klammern, was mir signalisiert, dass er dort eine Benachrichtigung erhalten haben muss. Die gesamte letzte Woche war ich zuhause und wir hatten uns gestritten als ich hier weg bin. Jedoch hatten wir dann nach 5 Tagen circa telefoniert und er klang so als wäre alles gut und wieder normal zwischen uns. Jetzt behauptet er dass er noch tinder gehabt hätte von damals und es nie gelöscht hat, es aber nicht mehr wusste und ihn eine Bekannte hier aus seiner Umgebung aufmerksam gemacht hat, dass er ihr dort angezeigt wurde. Er wäre dann angeblich auf die Seite gegangen und hätte es gelöscht. Jetzt verstehe ich folgendes nicht: 1. wieso ist er mehrmals drauf gegangen? Wenn er es nur löschen wollte, hätte er es direkt tun können. 2. Wieso wird er Leuten angezeigt, wenn er vor ein paar Monaten umgezogen ist und seit dem nie dort aktiv war und auch die App nicht auf dem Handy hat? Er hat mir dann versucht zu zeigen dass er keinen Account mehr hat und anscheinend hatte er auch mit seiner regulären email oder Telefonnummer keinen mehr, weil er sich damit komplett neu registrieren musste. Ich finde er hat trotzdem sehr nervös gewirkt und hat dann daraufhin als ich meinte „lass uns doch gemeinsam den Verlauf anschauen“ den Verlauf einfach vor meinen Augen gelöscht. Ich bin jetzt total verunsichert, ob ich ihm irgendwas glauben soll. Davor hat er erzählt dass ein Kumpel sich eingeloggt hätte an seinem pc und dass er daraufhin geschaut hätte ob er auch noch ein Profil dort hat. Also wie man merkt erzählt er immer was anderes und ändert seine Geschichte. Ich wurde von meinem ex Freund betrogen und dieser hatte auch während unserer Fernbeziehung tinder, weshalb ich ein gebranntmarktes Kind bin. Ich habe totale Angst gerade davor ihm zu glauben und dabei hinter meinem Rücken verarscht zu werden. Ich kann leider niemandem vertrauen, egal wie sehr ich es versuche und werde irgendwie ja auch immer wieder bestätigt in dem was ich denke. Ich persönlich glaube es ihm nicht wirklich, würde es aber gerne glauben..

Ich kann mir auch gut vorstellen dass er sich dort einen neuen Account erstellt hat weil wir im Streit waren und er gucken wollte wer tinder hat. Das fände ich allerdings total hart. Ich weiß nicht was ich tun soll weil ich muss ihm ja glauben wenn ich weiterhin mit ihm zsm sein will, hab aber wie gesagt auf der anderen Seite total Angst dass er mich belügt und am Ende betrügen wird (oder betrogen hat) und ich mit einer Lüge zsm bin..

was würdet ihr jetzt tun?

LG

Liebe, Freundschaft, Beziehung, Beziehungsprobleme, Liebe und Beziehung, lügen, misstrauen, Verlustangst, Vertrauen, Dating App, Tinder, Betrügen in Beziehung
Freund weint ganz oft wegen mir?

Hallo 🌞

Ich bin jetzt schon fast 6 Monate mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung. Mir ist aufgefallen, das er richtig oft weint, weil er Angst hat mich zu verlieren. Ich sage ihm so oft das er keine Angst haben braucht. Irgendwie versteht er das nicht wirklich. Vor ca 3 Wochen wollte ich Schluss machen, weil das alles zu viel für mich wurde. Er hat dann so krass angefangen zu heulen und meinte, ich kann ihm sowas nicht antun. Ich finde er übertreibt einfach und er sollte mir auch mal ein bisschen vertrauen. Er ist unfassbar eifersüchtig, und sobald mich ein Typ anguckt rastet er direkt aus. Er verbietet mir extrem viel. Ich darf keine kurzen Sachen anziehen, muss ihm Bescheid sagen wenn ich irgendwo hingehe. Ich soll sogar allen Jungs auf Instagram entflogen und darf niemanden mehr annehmen. Findet ihr das ganze nicht auch ein bisschen zu übertrieben? Er möchte auch immer mit mir zusammen schlafen gehen, deswegen telefonieren wir die ganze Nacht durch. (WhatsApp)

Als ich in der Nacht mal einfach aufgelegt habe, war er total sauer auf mich und hat gesagt ich soll unbedingt dran bleiben, er kann sonst nicht einschlafen.

Wahrscheinlich denken jetzt viele, lass dich nicht so um den Finger wickeln. Aber er ist wirklich so und hat so extrem krasse Verlustängste. Das ist alles nicht gespielt, dafür kenne ich ihn schon gut genug.

Was würdet ihr jetzt in meiner Situation machen?

Danke im Voraus und einen schönen Nachmittag euch noch 😊

Freundschaft, Liebe und Beziehung, Verlustangst
Bei Verlustangst mit Therapeuten sprechen?

Hallo, ich bin seit 1 ½ Jahren verliebt in eine für mich unerreichbare Person, und ich bin mir dem bewusst dass diese Frau unerreichbar ist,( sie ist etwas zu alt für mich, hetero, vergeben und hat Kinder (sie weiß aber nicht dass ich sie liebe, was auch meiner Meinung nach gut so ist)) ich würde nicht sagen das ich mich damit komplett abgefunden habe, aber ich kann es durchaus verkraften. Wir haben ein sehr gutes Verhältnis zueinander, ich vertraue ihr und sie ist meine Bezugsperson.

Ich bin seit 6 Monaten vorallem wegen einer Sozialen Phobie, (Depressionen und einer Zwangsstörung) in Therapie. Nun ich habe meiner Therapeutin schon immer mal wieder von dieser Frau erzählt und das ich Angst habe sie könnte irgentwann weg sein.

Leider ist meine Verlustangst jetzt immer schlimmer geworden, den ganzen Tag verbringe ich damit Angst zu haben sie könnte weg sein, sie könnte mich ignorieren oder sie schenkt jemand anderen mehr Aufmerksamkeit als mir. In dieser Hinsicht war ich bisher sogar etwas "froh" die Soziale Phobie zu haben, da sie mich dann immer "beschützt" hat, mir gut zugeredet hat und einfach für mich da war.

Naja ich weiß jetzt leider nicht ob es eine gute Idee wäre meiner Theapeutin in der nächsten Stunde davon zu erzählen, dass meine Verlustangst immer schlimmer wird, zudem weiß ich gar nicht wie ich ihr das sagen soll...?

Und könnte es dann sein dass meine Therapeutin mit dieser Frau sprechen möchte, dass ich halt so sehr an ihr klammere und Angst habe sie zu verlieren? Oder wird sowas alleine mit dem "Patienten" (also mir) gemacht?

Danke schonmal für Antworten.

Liebe, Freundschaft, Psychologie, Angststörung, Liebe und Beziehung, Panikattacken, Psychotherapie, Soziale Phobie, Therapeut, Verlustangst
Privatkontakt Patientin & Logopädin?

Hallo, 

ich war von Ende 2019 bis September 2020 in logopädischer Behandlung bei einer Logopädin. Die Behandlung lief gut und das Ziel, was erreicht werden sollte wurde erreicht. Ich und meine Logopädin sind während dieser 9 Monate Behandlungszeit gut miteinander ausgekommen, sodass wir immer noch Kontakt haben. Das sieht dann so aus, dass ich in der Praxis anrufen darf, wir dann halt mal kurz quatschen (geht selbstverständlich nicht lange, weil sie halt Patienten hat usw.) und, dass ich sie in der Praxis besuchen kommen darf, wenn ich möchte. Dann rufe ich vorher bei meiner Logopädin an, frage ob und wann es passen würde und dann besuche ich sie halt in der Praxis und wir quatschen ne Runde, schauen beim Gegenüber wie’s so aussieht :-). Wenn ich sie besuchen gehe, ist das so 1-2 mal im Jahr und immer nur in den 15 Minuten Pause meiner Logopädin, sodass keine Arbeitszeit für diese Besuche draufgeht. 

Jetzt ziehe ich aber aus meinem Wohnort, wo auch die Praxis ist in der meine Logopädin arbeitet weg und mache mir dementsprechend Gedanken darüber bzw. habe Angst davor, dadurch den Kontakt zu ihr so zu verlieren und dass ich sie nicht mehr in der Praxis besuchen kann deswegen. Das versteht vielleicht nicht jeder, weil es halt ne Logopädin ist und keine Freundin, aber ich überlege aufgrund meines bevorstehenden Wegzuges, meine Logopädin zu fragen, ob es möglich wäre, privat in Kontakt zu bleiben, heißt, dass man sich vielleicht mal ab und zu über WhatsApp schreibt, mal telefoniert und sich anstatt in der Praxis diese 1-2 Mal im Jahr außerhalb der Praxis irgendwo trifft, weil für 15 Minuten mal eben in Ort zu fahren wo auch die Praxis ist werde ich nicht mehr schaffen… :-( ich bin echt ein bisschen fertig und nach den ganzen Abschieden, wonach ich bestimmte Menschen nie wiedergesehen hat, kann ich mich selbst da auch total verstehen ! Mir sind Abschiede schon immer schwer gefallen und habe Verlustängste…,

Ich gehe meine Logopädin nächste Woche besuchen (das ist der letzte Besuch vor dem Wegzug) und möchte sie da fragen, ob ein privater Kontakt möglich wäre. Als die Behandlung zuende war, hat die Logopädin mir indirekt angeboten sie besuchen zu kommen, indem sie sagte: ,,Wenn du mich vermisst, dann weißt du, wo du mich findest “ und auch allgemein wirkt es auch nicht so, als wäre sie ,, professionell distanziert “von mir, da sie wenn wir einfach quatschten auch privates von sich erzählt. Sie freut sich auch immer voll, wenn ich anrufe & sie besuchen komme.

Wie ist das bei Logopäden? Dürfen die mit ehemaligen Patienten privat in Kontakt bleiben?

Danke schonmal im Voraus

Arbeit, Behandlung, Umzug, Loslassen, Recht, Arbeitsrecht, Rechte, Abschied, Logopädie, Sprachtherapie, Verlustangst, Loslassen können
Verlustangst --> Therapie, ja oder nein? --> zahlt die Krankenkasse?

Hallo,

seid fast einem Jahr befinde ich mich in einer Beziehung. Schon immer hatte ich ein Problem mich selbst zu akzeptieren wie ich bin, habe also ein ziemlich schlechtes Selbstbewusstsein. Da ich in der Vergangenheit auch schon viele Verluste gehabt habe, (Freunde verloren, Mutter/Oma gestorben...) sehe ich Beziehungen aller Art als nicht stabil an. Vorallem jetzt da ich jemanden sehr liebe, habe ich ständige Ängste davor denjenigen zu verlieren. Hierbei handelt es sich um meinen Freund. Wenn er nicht da ist, stelle ich mir an dauernd Dinge vor, die passieren könnten welche zufolge haben das wir nicht mehr zusammen sind. Da fängt es "harmlos" mit einer anderen Frau an, bis zu der Todesvorstellung. Sicher kann man sich vorstellen, dass diese Vorstellungen und das ständig schlechte Gefühl in der Bauchgegend ziemlich belastend sind. Und das nicht nur für mich: Durch diesen ganzen Mist, bin ich nämlich ziemlich eifersüchtig obwohl ich es gar nicht zu sein bräuchte. Er ist ein echt toller Freund, der mir nie fremd gehen würde. Mein Kopf weiß das, aber der setzt oftmals aus und selbst bei zufälligen Blicken die mein Freund in die Richtung von anderen Mädchen wirft, rasste ich aus. Es ist ihm gegenüber nicht fair und in dem Bezug wäre ich ihm gern eine bessere Freundin. Ich habe schon oft versucht das Problem in den Griff zu bekommen, doch geschafft habe ich es dann auch nur kurze Zeit. Ich habe mich mit ihm auch oft darüber unterhalten und er beteuert mir das er nie mit mir Schluss machen könnte deswegen, aber die Angst ihn wegen diesen Verlustängsten und Eifersuchtproblemen zu verlieren bleibt schon. Meine konkrete Frage wäre, ob jemand auch solche Erfahrungen gemacht hat und dann den Weg mit einer Therapie eingeschlagen ist? Ob sich etwas verbessert hat? Allgemein ob Hoffnung für mich besteht? Und auch ob eine solche Therapie von der Krankenkasse übernommen wird? Ich hoffe auf eure Antworten und danke schon jetzt mal dafür! :)

MfG, Nici.

Therapie, Kosten, Eifersucht, Verlustangst
Wie ein Stich ins Herz ...

Hey :D

Ich bin mit meinem Freund seit nun fast eineinhalb Monaten zusammen. Er hatte mich nach einer Beziehung gefragt. Ich war mir zunächst sehr unsicher, da ich vorher noch keine Beziehungen hatte. Außerdem wollte ich ihm nicht wehtun, falls mir nach einer Woche auffallen würde, dass meine Gefühle eventuell doch nicht stark genug wären. Irgendwann habe ich mich dann überwunden und ja gesagt, und seit dem habe ich das Gefühl, als würde ich ihn mit jedem Tag ein bischen mehr lieben. Dieses Gefühl ist eigentlich wirklich schön, aber gleichzeitig vermisse ich ihn furchtbar, wenn er nicht bei mir ist, dabei sind es teilweise nur ein paar Stunden. Manchmal habe ich sogar ein Gefühl, als wäre ich regelrecht 'süchtig' nach ihm. Mein größtes Problem ist aber dir Eifersucht. Es ist jedesmal wie ein kleiner, gezielter, fester Stich in mein Herz, wenn er nur mit einem anderen Mädchen redet, Tänzerinnen bei irgendwelchen Aufführungen fotografiert, oder sogar davon erzählt, wen er mal geliebt hat. Ich spreche ihn nie darauf an. Wenn, dann mache ich nur eine ironische Bemerkung, aber ich würde ihm nie sagen, dass es mich stört. Schließlich bin ich mir ziemlich sicher, dass er mich wirklich liebt. Ich weiß nur nicht, was ich gegen dieses Gefühl tun kann. Vermutlich liegt es daran, dass ich meine natürlichen Berührungsängste ignoriert habe und nun, wo ich mich einmal darauf eingelassen, und verletzlich gemacht habe, Angst habe, ihn zu verlieren. Aber es tut einfach so weh, und ich möchte so gerne, dass das Gefühl aufhört. Ich möchte ihn in solchen Situationen am liebsten packen, an mich ziehen, und küssen. Aber ich tue es nicht. Statt dessen wende ich mich leicht von ihm ab, nicht so sehr, dass er meinen Unmut bemerken würde, denke ich. Jedenfalls hoffe ich das. Und wenn er dann irgendwann auf mich zu kommt, und mich küsst, dann macht mich das wieder glücklich.

Habt ihr vielleicht irgendwelche Tipps, was ich dagegen tun kann?

Ich freue mich über euren Rat. Liebe Grüße, Lycca

Liebe, Eifersucht, Verlustangst
Ich mache meine Beziehung vorsätzlich kaputt?

Irgendwie läuft es gerade nahezu perfekt, bald wird es auch dazu kommen, dass wir mehr unternehmen, uns näher kommen etc. Bis jetzt konnte ich die Schule immer als Ausrede nutzen, von wegen ich kann nichts unternehmen, ich muss lernen.

Nun ist meine Klausuren Phase vorbei, und das weiß er. Die letzten paar Tage hat er etwas “weniger” geschrieben da er Stress hatte. Da ich sehr große Vertrauensprobleme habe, schreibe ich nie von selbst, aus der Angst nicht mehr interessant zu wirken wenn er merkt ich bin ihm verfallen.

Heute habe ich ihn dann darauf angesprochen, ich wüsste nicht wohin das alles hinführt und ihm mehr oder weniger gesagt, ich habe das Gefühl er möchte nichts von mir, ich sei ihm egal &’ fühle mich hingehalten. Er hat mir darauf einen Ellenlangen Text geschrieben wie wichtig ich ihm bin und wieso ich Schmarrn rede. Meine Antwort war ein einfaches “Oke” und seit dem habe ich seine Nachrichten &’ Anrufe ignoriert.

Ich habe ihn unglaublich gern aber irgendwie mache ich es aus der Angst wieder verlassen zu werden kaputt. Mein Ex hat mich damals plötzlich verlassen, und bei ihm habe ich nie meine Gefühle kommuniziert, selbst nach 3 Jahren nicht. Bei ihm ging es automatisch von Anfang an, er tat es auch.

Soll ich ihm erklären &’ sagen, dass es an mir lag? Aber ich habe unglaubliche Angst, dass er mich verlässt wenn er mich erstmal hat.

Freundschaft, Beziehung, Psychologie, Beziehungsprobleme, Liebe und Beziehung, Verlustangst, Bindungsangst
Er denkt ständig ich werde ihn verlassen?

Bei meinem Freund und mir läuft es super. Wir sind seit fast 1 Jahr zusammen.

Jedoch fing es schon ganz früh damit an, dass er es nicht okay fande wenn ich alleine weggehe sei es nur zum shoppen? Er glaubt mir anscheinend nie das ich alleine unterwegs bin - so kommt es anhand seiner Antworten bei mir rüber.

Er möchte das ich ihm sage wo ich hingehe - das macht er auch. Aber ohne das ich das verlangt habe, weil ich finde das muss nicht sein.

Er will nicht das ich mich mit jungs treffe - verstehe ich, möchte ich aber bei ihm genau so wenig und er trifft sich auch nur noch mit jungs. Er ist eifersüchtig und hinterfragt die anderen Jungs (als ich mit einem Uni Kollegen gearbeitet habe, meinte er er würde mich versuchen zu erobern etc.)

Ständig redet er sich schlecht. Er muss Sport machen etc. Obwohl er mehr als hübsch ist und wirklich jede Frau haben kann. Wieso hat er so wenig Selbstbewusstsein.

Dann immer die Fragen weshalb ich ihn verlassen würde - auf seine Person bezogen, Charakter oder Aussehen. Das sind Fragen, die für mich keinen Sinn ergeben, da ich ihn nicht aufgrund von einer krummen Nase verlassen würde.

Auch beim Materiellen hat er Unsicherheit. Er versucht immer mehr Geld zu verdienen und mich mit Geld zu überzeugen. Wie viel er verdient etc. Ich komme auch reichen Verhältnissen. Er nicht, was aber mich und meine Familie nie stören würde.

Ständig diese Ängste seiner Seite aus ich würde ihn verlassen oder er ist nicht gut genug. Was soll ich machen. Ich sage ihm immer wieder das ich ihn liebe etc. Und munter ihn auf.

Liebe, Männer, Mädchen, Liebeskummer, Gefühle, Pille, Frauen, Sex, Sexualität, Beziehungsprobleme, Eifersucht, Geschlechtsverkehr, GV, Jungs, Paar, Verlustangst, Bindungsangst
Katze lebt allein. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch?

Hallo, ich habe mich extra neu registriert damit auf meinem Account jetzt nicht irgendwelche Hass Mails oder so eingehen. Ich bin kein Fake oder so aber mir brennt schon den ganzen Tag etwas unter den Nägeln.

Vor 8 Wochen habe ich mir eine Baby Katze zu gelegt. Total süß der Kleine ich lieb ihn wirklich abgöttisch. Ich wollte schon immer eine Katze aber das ging aus diversen Gründen erst jetzt. Jedenfalls ist mein Kurzer eine Hauskatze der alleine lebt. Sprich Einzelkatze. Davon war eine Freundin von mir heute überhaupt nicht begeistert. Ich hab viel Im internet dazu gelesen und viel sagen dass Katzen soziale Tiere wären und Gesellschaft bräuchten. Ich selbst kenne aber sehr viele Katzen die alleine leben ( auch in der Wohnung). Meine Freundin wollte wissen wieso ich keine zweite Katze dazu hole. Das hat viele Gründe. Erstens habe ich keine Lust dass tag täglich hier durch meine Wohnung gefetzt wird wie irre. Dass dadurch ständig etwas zu bruch geht durch das toben. Zwei Katzen wollte ich nicht sondern nur eine. Ich möchte eine Katze die verschmust ist, die immer ankommt und kuscheln will, die mir überall hin folgt ( ich finde das so niedlich) Das sind alles Sachen die eine Katze nur macht wenn sie sich auf den Menschen fixiert ( was mir der Züchter bestätigt hat) Also fakt um ich möchte eine Katze die sich auf mich fixiert hat. Das tun sie nicht wenn sie zu zweit sind. Eine Katze die alleine lebt ist meist sehr ruhig was Katzen zu zweit nicht werden. Meine Freundin meinte dann das sei sehr egoistisch weil eine Katze nicht dazu da wäre mir mein Leben zu versüßen. Ahhhh wozu soll sie denn bitte sonst da sein? Nätürlich sind Haustiere dazu da um niedlich zu sein und seinem Herrchen das Leben angenehm zu machen. Ich wehrte mich dann mit dem Argunment: Hunde stammen auch vom Wolf ab und sind Rudeltiere, da beschwert sich aber keine Sau dass sie alleine gehalten werden komisch oder? Außerdem bin ich den ganzen Tag zuhause, da ich von daheim aus arbeite. Die Katze ist also nie alleine. Ich kenne viele Katzen die alleine Leben, die von meiner Mutter z.b und ich kenne keine Katze die alleine lebt und deshalb psychische Probleme hätte oder irgendwie anderes auffällig geworden wäre. Der Züchter wie auch unser Tieratzt meinten dass Katzen sehr gut alleine leben könnten. Also warum wird mir daraus ein Vorwurf gemacht? Mein Kater ist jetzt 5 Monate alt und genau so wie ich mir das gewünscht hatte. Total lieb, ruhig, spielt gerne, macht nichts kaputt, zutraulich und folgt mir auf Schritt und tritt. Wenn er ins Zimmer kommt nach dem Schalfen miaut er mich an als ob er mir erzählen würde was er gerade erlebt hat. Genau so habe ich mir das Leben mit Katze vorgestellt, Er bekommt von mir alles was er braucht. Ihm geht es prima also warum muss ich mir diese Anfeindungen von Freundin oder im Katzen Netz ( Internet seite) gefallen lassen?

Kater, Katze, Psychologie, Egoistisch, psychische Störung, Verlustangst, Einzelhaltung, Katzenjunges
Trennung (komisches gefühl ,panik?,verlustangst?)?

Hallo, meine Frau und ich haben nun die endgültige Entscheidung gefasst uns zu trennen. Vor 1,5 Jahren sind wir wieder zusammen gezogen ,da ich schon einmal ausgezogen bin. Diesmal soll die Entscheidung aber definitiv sein mit Scheidung. Jahrelanger Streit und Differenzen, haben ihre Spuren hinterlassen.

Da 2 Kinder aus der Ehe gehen fällt es natürlich umso schwerer und ich denke das wir es nur deshalb noch einmal versucht hatten.

Ich bin nun mitten im Umzug und habe, jetzt wo es dem Ende zu geht immer so ein komisches Gefühl im Magen, wenn ich an sie denke und am meisten an die Kinder.

Wenn ich mir vorstelle ich sehe die Kinder nicht mehr so oft wie vorher und denke ich lasse sie im Stich und würde sie verlieren. Wie Verlustängste oder kurzzeitige Panik fühlt es sich im Magen an.Vorallem wenn ich daran denke das irgendwann ein anderer Mann bei den Kindern sein könnte macht mich das verrückt.

Wenn ich alleine bin dann ist es umso schlimmer, vorallem weil ich sowieso ein Mensch bin der sich ständig nur Gedanken macht. ( Wie bekomme ich es nach der Trennung alleine hin?, Wie finanziell mit dem Unterhalt?, Fühle ich mich nicht zu einsam?) Das alles macht mir auch Sorgen.

Vielleicht kommen nun diese komischen Gefühle und das traurig sein, weil es normal ist ? Schließlich waren wir 8 Jahre zusammen und 6 verheiratet und haben Kinder und man hatte sich aneinander gewöhnt. Dennoch machen mich diese Ängste fertig.

Wie geht man mit allem um und wer kennst das auch? Ich danke euch für die Antworten.

Familie, Freundschaft, traurig, Gefühle, Scheidung, Trennung, Psychologie, Liebe und Beziehung, Panik, Verlustangst
Extreme Angst davor, meinen Bruder zu verlieren, was tun?

Hallo, wie man an der Uhrzeit erkennen kann, plagen mich mal wieder spezielle Gedanken, wie der Titel schon verrät. Leider kam es heute zu einem Autounfall bei uns in der Nähe. Mein Bruder schraubt leidenschaftlich gerne an Autos rum und hat so auch einige Freunde gefunden, die dieses Hobby mit ihm teilen. So weit, so gut.

Sie haben sich dann heute getroffen und wollten während der Fahrt Fotos machen ( Beifahrer des vorderen Wagen hält Kamera aus dem Fenster und macht Videos und Bilder vom BMW meines Bruders). Die Freunde meines Bruders sind viel zu schnell um die Kurve gefahren, der Fahrer hat die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und ist mit der linken Seite in einen Baum geprallt. Mein Bruder musste das zum Glück nicht mit ansehen, sondern ist etwas langsamer gefahren und kam einige Sekunden später, als das Auto schon völlig kaputt und qualmend in der Böschung lag.

Er erzählte davon, dass der Beifahrer bewusstlos war und mit dem Hubschrauber abgeholt wurde, während der Fahrer bei vollem Bewusstsein war, mit den Beinen festgeklemmt war und die ganze Zeit geschrien hat, weil er Angst hatte. Wir wissen bis jetzt nicht, wie es den beiden geht und machen uns alle Sorgen (vor allem, da sie noch so jung sind und so ein Unfall ja mal schnell böse enden kann)

Mein Bruder war völlig aufgelöst und hat die ganze Zeit zuhause versucht, seine Tränen zurückzuhalten, was aber sicher sehr schwer für ihn sein musste. Ich habe ihn heute erst einmal in Ruhe gelassen, damit er das ganze verarbeiten kann. Er tut mir allerdings extrem leid und ich wüsste gerne, was man da machen könnte, um ihn etwas auzumuntern...

Ich hatte schon immer Angst um geliebte Personen, vor allem um meinen Bruder, da ich ihn ja sehr lieb habe. Leider passieren so viele Unfälle und mein Bruder ist so oft unterwegs, dass ich mir oft Sorgen um ihn mache. Manchmal habe ich Angst, dass die Polizei bei uns klopft, um uns mitzuteilen, dass er bei einem Unfall ums Leben kam :(

Dazu muss man auch sagen, dass mein Bruder öfter mal schneller als erlaubt fährt, weil es ihm Spaß macht und bisher noch nie was passiert ist (er hatte schon zwei Unfälle, daran waren aber andere Verkehrsteilnehmer schuld). Natürlich rechtfertigt das sein Verhalten nicht!

Jetzt hat er auch noch vor, auf dem Ring (Nürburgring) Rennen mitzufahren. Da geht ja auch öfter mal was schief....

Wie kann ich mit solchen Gedanken abschließen und mich nicht immer mit solchen Vorstellungen plagen? Ich komme mir vor wie eine Mutter, die Angst um ihr neuerdings selbst-fahrendes Kind hat...

Danke und LG

(Und gute Nacht lol)

Auto, Familie, Autounfall, Angst, Führerschein, Psychologie, Bruder, Liebe und Beziehung, Verlustangst
Freundin klammert und weint viel was kann ich tun?

Also folgendes Problem: Ich bin jetzt 15 Monate mit meiner Freundin zusammen, wir sind beide 16 und wohnen also natürlich noch bei unsere Eltern. Nun ist es so dass wir uns nur ein mal die Woche sehen können weil wir beide viel mit der Schule beschäftigt sind, heißt jedes wochenende treffen wir uns dann bei einem von uns uunternehmen etwas und übernachten dann bei dem jeweils anderen. Seit ca. 4-5 Monaten gibt es aber ein Problem was mich sehr belastet. Bei jedem abschied fängt sie an zu weinen und sie erzählt mir fast jeden Abend, dass sie weint weil sie mich vermisst. Mir macht das dann natürlich Schuldgefühle, weil ich ja nicht bei ihr sein kann. So kurz gesagt sie vermisst mich stark und weint aus diesem Grund sehr oft, sie weint auch bei jedem Abschied und ist generell eine sehr emotionale Person. Zudem ist sie sehr eifersüchtig, was mich aber nicht weiter stört, jedoch gehe ich davon aus, dass da ein zusammenhang besteht (thema Verlustangst etc.) Ich selber bin in Behandlung wegen Depressionen und mir hilft dieses Verhalten dementsprechend wenig... Ich habe ihr vorgeschlagen dass sie sich proffessionelle Hilfe suchen soll, davon ist sie jedoch nicht sehr begeistert..... Also meine Frage jetzt, kann ich ihr irgendwie helfen weil ich (sofern man in dem alter schon davon sprechen kann) liebe sie wirklich und mir ist sie auch sehr sehr wichtig weshalb schluss machen für mich keine Option ist Also kann ich ihr da irgendwie helfen oder wäre es wirklich besser zu versuchen sie zu überreden, dass sie sich jemanden zu hilfe holen soll, der sich damit auskennt ? Ich bitte um Antwort ich verzweifle langsam an ihr...

Beziehung, Psychologie, Eifersucht, Verlustangst, Verzweiflung, weinen