Freund weint ganz oft wegen mir?
Hallo 🌞
Ich bin jetzt schon fast 6 Monate mit meinem Freund zusammen. Wir führen eine Fernbeziehung. Mir ist aufgefallen, das er richtig oft weint, weil er Angst hat mich zu verlieren. Ich sage ihm so oft das er keine Angst haben braucht. Irgendwie versteht er das nicht wirklich. Vor ca 3 Wochen wollte ich Schluss machen, weil das alles zu viel für mich wurde. Er hat dann so krass angefangen zu heulen und meinte, ich kann ihm sowas nicht antun. Ich finde er übertreibt einfach und er sollte mir auch mal ein bisschen vertrauen. Er ist unfassbar eifersüchtig, und sobald mich ein Typ anguckt rastet er direkt aus. Er verbietet mir extrem viel. Ich darf keine kurzen Sachen anziehen, muss ihm Bescheid sagen wenn ich irgendwo hingehe. Ich soll sogar allen Jungs auf Instagram entflogen und darf niemanden mehr annehmen. Findet ihr das ganze nicht auch ein bisschen zu übertrieben? Er möchte auch immer mit mir zusammen schlafen gehen, deswegen telefonieren wir die ganze Nacht durch. (WhatsApp)
Als ich in der Nacht mal einfach aufgelegt habe, war er total sauer auf mich und hat gesagt ich soll unbedingt dran bleiben, er kann sonst nicht einschlafen.
Wahrscheinlich denken jetzt viele, lass dich nicht so um den Finger wickeln. Aber er ist wirklich so und hat so extrem krasse Verlustängste. Das ist alles nicht gespielt, dafür kenne ich ihn schon gut genug.
Was würdet ihr jetzt in meiner Situation machen?
Danke im Voraus und einen schönen Nachmittag euch noch 😊
6 Antworten
Ja, finde ich und ganz ehrlich; ich würde ihm den Laufpass geben. Erfahrungsgemäß wird sowas nämlich nur noch eher schlimmer als besser. Und dabei geht es mir nicht einmal um das Heulen oder die Eifersucht an sich. Es ist das, was er sich wegen letzterer alles raus nimmt. Er führt sich auf, als wärst du sein Eigentum. Erlaubt dir praktisch nix mehr ... das ist keine normale Beziehung mehr, das ist schon toxisch. Was kommt als nächstes? Droht er mit Selbstmord, wenn du ihn verlässt, oder wird vielleicht bei einem seiner Ausraster mal handgreiflich?
Such das Weite und zwar so schnell wie möglich. Und er soll sich professionelle Hilfe holen, damit er lernt mit seiner Eifersucht umzugehen.
Auch wenn es nicht gespielt ist wird das nicht besser.
Es zu beenden ist am besten für ihn, er hat sich abhängig von dir gemacht und sollte erstmal wieder lernen alleine klar zu kommen. Der muss verstehen, dass er dich nicht braucht und es nicht das Ende der Welt ist alleine zu sein.
Ändern wird es sich so nicht mehr. Er vertraut dir nicht, klammert, da wird man ja bekloppt.
Hast du ihm schon mal gesagt, dass du das so nicht willst ? Also dass du noch die Freiheit haben willst, anzuziehen, was du willst und nicht so kontrolliert werden willst ?
Wenn nicht, rede mit ihm und sag ihm, dass er sich keine Sorgen machen muss und dass seine Verlustängste unbegründet sind.
Vielleicht hat er in der Vergangenheit so etwas erlebt... Ich kenn ihn ja nicht...
Aber ja : bitte lass dich nicht so kontrollieren und sag ihm, dass er sich keine Sorgen machen muss
Dein Freund ist eine richtige Heulsuse und hat einfach Verlustängste.
Kann es sein, dass es seine erste Beziehung ist und vorher schwierigkeiten bei den Frauen hatte?
Ja, ich bin seine erste Beziehung. Er hatte davor noch nie wirklich was mit einem Mädchen zutun gehabt.
Ich kann solche Männer durchschauen,sie wollenFrauen abhängig machen und anschließend noch sozial zu isolieren
Finde Zugang zu ihn,d.h rede mal mit ihn
Er ist abhängig von ihr. Nicht anders rum.