Bruder erschrecken Ideen?

5 Antworten

Armer kleiner Kerl

Lasst diesen Asozialen Quatsch und sorgt dafür, dass der 13 Jährige den armen 5 Jährigen nicht noch weiter terrorisiert, anstatt selbst genau das zu machen.

Wie würdest du es finden, wenn nachts auf einmal 3 Bewaffnete in dein Zimmer stürmen würden, dir eine Waffe an den Kopf drücken, um dich herum das Schreien und Flehen deiner Eltern und Geschwister, dann Schüsse, dann Stille, bis du vor Angst heulst und um dein Leben bettelst?

Genau SO fühlt es sich für euren kleinen Bruder nämlich an, wenn ihr so einen Dreck mit ihm abzieht!

Ältere Geschwister sollten eigentlich reifer und rücksichtsvoller gegenüber jüngeren sein, sie im Idealfall sogar beschützen und sie an ihrer Erfahrung und ihrem Wissen teilhaben lassen. Bei euch denke ich kann man mit Fug und Recht sagen, dass ihr so ziemlich das mieseste sind, was man sich für den Job vorstellen kann.

TeroMikami  05.03.2022, 20:11

Eine sehr durchdachte und richtige Antwort, danke

MarieEnte  05.03.2022, 20:19

Danke

BeviBaby  05.03.2022, 20:22
@MarieEnte

Ich sage ja nicht, dass du genau DAS machen sollst... doch ein kleines Kind EMPFINDET das so. Dass man DICH nicht mit ein bisschen Lichtflackern erschrecken kann nehm ich dir ab, aber bei einem 5 Jährigen ist das WIRKLICH gruselig.

Der Kleine wacht doch nachts schon panisch auf und weint und will sich nicht beruhigen... wie viel Schaden wollt ihr dem denn noch zufügen? Soll er wieder ins Bett machen oder gar nicht mehr allein schlafen oder sich nur noch panisch unter seiner Decke verkriechen wenn das Licht ausgeht?

Sorry... aber das ist nicht nur unsensibel, das ist abartige Misshandlung. Allein der WUNSCH einem so kleinen Kind ANGST zu machen, einfach so, just for fun, ist in meinen Augen eklig. Die Verdeutlichung mit der Waffe sollte nur eine Situation darstellen, in der DU dich vielleicht fürchten würdest, denn genau SO fühlt sich der Kleine, wenn ihr ihn erschreckt.

Nebenbei... ich hoffe euch ist klar, dass ihr auf diese Tour nicht nur für psychische Störungen beim Kleinen sorgen könnt, sondern auch das Vertrauensverhältnis zwischen ihm und euch für IMMER und unwiderruflich ZERSTÖRT.

MarieEnte  05.03.2022, 20:27
@BeviBaby

Ok , habe es ja verstanden ich wollte meinen größeren Bruder 13 Jahre erschrecken nicht den kleinen und wollte bloß Tipps haben wie zb, so Knallerbsen unter dem Klodeckel oder so , ich würde ihn doch nicht misshandeln und abartig bin ich auch nicht zu ihm …

Lasst es lieber. Sonst wird es nie aufhören. Ist zwar spielerisch gemeint, aber ziemlich unfair gegenüber eurem kleinen Bruder. Steht für ihn ein und provoziert es nicht weiter.

Wenn dein kleiner 5-jähriger Bruder so sehr unter dem Erschrecken seines älteren Bruders leidet, dass er... teilweise echt krass Angst hat, weil er in der Nacht Angst hat aufwacht und krass weint und garnicht mehr zu beruhigen ist... dann solltest du mal lieber deine Eltern darauf aufmerksam machen, nicht dass dein Bruder eines Tages vor Schreck tot umfällt.

Am besten gar nicht, das kann schlecht Enden!

Last das licht flackern und dann ausgehen lassen.Und kommt dann von hinten am besten wenn er denkt er sei alleine zuhause.