Ich habe Angst dass mein Freund mich verlässt, was kann ich tun?

4 Antworten

Dein erster Liebeskummer war bestimmt nicht dein Letzter, kaum eine Beziehung hält ewig. Das Positive an deiner ersten Erfahrung ist, du weißt jetzt, dass der Schmerz vorbei geht und du dich irgendwann wieder verlieben und glücklich sein kannst. Daran musst du immer denken!

Statt daran zu denken was irgendwann sein könnte genieße die Zeit JETZT mit ihm, nur das ist wichtig!

lillibsln
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!! Gerade weil ich weiß wie lange es war überlebe ich halt ob es sich lohnt oder ob ich es einfach beenden soll bevor es zu spät ist...

Hey also ich kann dir da jetzt nicht viel helfen aber ich kenn den Schmerz den du erleben musstest und verstehe warum du Angst hast. Was du meiner Meinung mach machen kannst ist aus eventuellen Fehlern aus der ersten Beziehung lernen und generell deinen neuen Partner auf jeden Fall mit Respekt behandeln. Versuche auch offen zu sein und ehrlich wie du dich fühlst aber dennoch negative Gespräche so gut es geht zu vermeiden. Ich weiß nicht ob das helfen wird tut mir leid

lillibsln
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort!! Ja, ich muss sagen dass ich wirklich aus den letzten Fehlern lernen kann... danke!!

Hallo =)

Ich finde du solltest mit deinem jetzigen Freund über deine Gedanken sprechen... Und ihm von deiner schrecklichen Trennung / Erfahrung erzählen.

Kommunikation hilft immer und wenn man erstmal ausgesprochen hat, was einem auf der Seele brennt geht es einem besser... Und dein Freund kann dir die Angst nehmen.

Versuche außerdem mit der Vergangenheit abzuschließen und genieße die schöne Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lillibsln
Fragesteller

Danke dir für deine Antwort!! Ich habe auch schon überlegt ihm dass du sagen aber ich will nicht dass er denkt dass ich über eine Trennung nach denke...

Mira10214  01.06.2020, 23:47

Wenn du es ihm richtig erklärst, wird er es sicher verstehen. Überlege dir vorher genau was du sagen möchtest, damit es keine Missverständnis gibt. Ich drücke dir die Daume, dass du die richtigen Worte findest und du die Angst ablegeben kannst. Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich dir sagen, ein offenes und ehrliches Wort lohnt sich immer.

Es gibt keinen Grund zur Sorge, wenn doch alles gut ist?

Prevention zu Trennungen:

*Sei immer ehrlich.

-> Beziehungen besieren auf Vertrauen, ohne das zerbricht alles direkt.

*Rede immer direkt und offen über Probleme.

-> verhindert unnötigen Streit und verletzte Gefühle

* Sei auch mal bereit einzustecken.

* Stell dich nicht dumm an

*sprich deine Sorgen an.