Starke Verlustangst bei meiner Mutter?

4 Antworten

Einen Psychologen aufzusuchen erscheint mir,sinnvoll, da du da ja echt drunter leidest.

Hallo

Auch ich kenne so was

Es gibt Gruben für so was, die einen echt gute Ratschläge geben können. Es ist auch gut sich seiner angst zu stellen, die zu haben ist nichts Schlimmes nur durch ihr gelähmt zu werden oder so nicht.

Mache bitte was dran, sonst Wirt das mit der zeit Immer Schlimmer wen du Pech hast.

Es kann auch nur der Stark sein der Seine Schwächen kennt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi,

Deine Frage ist zwar schon 2 Jahre alt, trotzdem würde mich interessieren, ob du eine Lösung gefunden hast. Ich habe genau dasselbe Problem. Es fühlt sich tatsächlich gut an, dass ich damit nicht alleine bin (sorry haha). Ich kann das zu 100% nachvollziehen, gerade die "Horrorszenarien" die einek dabei durch den Kopf gehen. Es ist schrecklich. Ich habe diese Angst immer wenn ich alleine bin. Ich mache schon eine Therapie, aber erst seit einem Monat. Bisher habe ich noch keine gute Lösung gefunden, ausser dass ich "die Angst spüren und hinterfragen" soll. Mich damit konfrontieren soll...

Ganz ehrlich, da frage ich mich, ob manche Therapeuten das schonmal am eigenen Leib erfahren haben. Es ist das schlimmste was ich mir vorstellen kann. Sogar wenn ich daran denke alleine zu sein, spüre ich Symptome.

Wie geht's dir mittlerweile?