Ängste?

Also er sagt mir immer ich bin die hübscheste für ihn, ich glaube das aber diese verlustängste sind so nervig

1 Antwort

Hey, bei meinem (Ex)Freund und mir war das genauso - auf beiden Seiten.

Das hat sich dann schnell ins toxische verändert, was nicht gut für uns beide war.
Was ganz wichtig ist, ist dass dein Freund nicht sein Ex ist. Vergleichen ist das Schlechteste was du machen kannst. Es ist verständlich, dass du verunsichert bist aufgrund der Dinge die früher passiert sind, aber er ist eine ganz andere Person.

Und ihr seid ja auch schon zwei Jahre zusammen - da sollte klar sein dass es Ernst ist, auch bei ihm!

Diese Verlustängste kommen oft von einem zu kleinen Selbstbewusstsein, ich denke dass das ein ganz wichtiger Ansatz ist, diese Ängste in den Griff zu bekommen.

Und wenn er sagt dass du für ihn die hübscheste bist, wiederhol dass oft in deinem Kopf. So oft bis es angekommen ist! :) Oft behält man sich die schlechten Sachen, oder nimmt Sachen generell schlechter auf, aber es ist doch viel schöner an die Guten zu denken!

Ansonsten denke ich wäre es auch ganz wichtig offen mit ihm zu reden, ganz ehrlich wie du dich fühlst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung