Freund im kh. Verlustangst, Ängste etc?

MrSlowhand129  14.03.2022, 10:44

Hast du einen Beruf , und arbeitest du ?

Amyyy668
Fragesteller

Ich arbeite als schulbegleiterin normalerweise in einer Grundschule jetzt aber auf einer Realschule.

von Montag bis Freitag meistens von 8-13 Uhr also bleibt noch viel vom Tag

5 Antworten

Wenn dein Geist so sehr belastet ist, dann versuch dich doch körperlich auszutoben. Such dir einen Verein oder gehe ins Gym, das hilft ungemein!
Der erste Schritt ist immer der schwerste, aber danach wirst du ein Gefühl von Befreiung bemerken.
Ansonsten musst du dir unbedingt ein paar Hobbies suchen, irgendwas, was dich beschäftigt. Vielleicht sogar etwas einfach gestricktes, nichts, wo du viel nachdenken musst.
Unternimm was mit einer Freundin, fahrt mal weg in der Umgebung oder esst was schönes :) Mädelsabend geht doch immer.
Was für eine OP ist es eigentlich?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Amyyy668
Fragesteller

Das ist ein super Ratschlag. Ich werde schauen was es hier so in der Umgebung gibt. An Freunden mangelt es leider auch da ich alle für mich schlechten Menschen aus meinem Leben geworfen habe und umgezogen bin.
die op findet an den Augen statt:)

hakku3333  14.03.2022, 11:29
@Amyyy668

An sich ein super Schritt! Alle negativen Menschen aus dem Leben werfen. Und der Umzug ist quasi ein neuer Schritt ins Leben. Kannst du dich denn eigentlich gut mit dir selbst beschäftigen? Oder fällt dir das sehr schwer?
Drücke ihm die Daumen, dass alles gut geht. Mir wurden die Augen auch mal gelasert, aber war halb so wild, die sind da ja sehr modern geworden :)

Amyyy668
Fragesteller
@hakku3333

Genau da liegt ein Problem das kann ich leider nicht. Ich finde es ganz schrecklich mit mir alleine zu sein und man sagt ja „wer glücklich mit sich alleine ist hat es geschafft“ naja ich noch nicht :D

Dankeschön das ist sehr lieb.

hakku3333  15.03.2022, 08:12
@Amyyy668

Haha, das braucht auch seine Zeit. Dazu muss man sich selbst erst mal finden :) das braucht entweder eine Person die dir dabei hilft oder du findest ein Hobby mit dem du dich identifizieren kannst.
Wünsche dir viel Glück dabei :) kannst dich gern jederzeit melden.

Es gab doch auch eine Zeit vor Deinem Freund? Versuche Dich daran zu erinnern. Die war doch auch machbar!

Amyyy668
Fragesteller

Ja diese Zeit sollte ich laut Arzt sofort aus meinem Kopf verbannen. Da diese Zeit der blanke Horror war von der Kindheit bis jetzt. Und mein jetziger Partner hat mich dort halt rausgeholt und mit mir zusammen mein Leben neu aufgebaut.

nordstern690  14.03.2022, 11:12
@Amyyy668

Klingt vielleicht nach einem Arzt, aber nicht unbedingt nach einem Psychologen oder Psychotherapeuten

Auch wenn es nur die Angst vor dem alleine sein ist, schränkt es dich total ein. Lass dich auf jeden Fall auf die Warteliste bei der Psychotherapie setzen, damit man herausfindet warum das so ist.

Du solltest dir auf jeden Fall Hilfe suchen und eine Therapie machen, sonst wirst du nie frei sein und ein eigenständiges Leben führen können. Das hört sich ja echt schlimm an, fast wie bei einem Kind….sorry aber kommt so rüber. So kann man doch meine Beziehung führen, wenn du so abhängig bist von ihm . Versuch mal dich ein wenig abzugrenzen.

Amyyy668
Fragesteller

Ich verstehe was du meinst. Das mit dem Kind nehme ich dir auch nicht übel

verlustangst heißt nicht immer Abhängigkeit. Es könnte jeder hier sein dann wäre es gut für mich. Ich kann nur nicht alleine sein und die Angst ihn zu verlieren ist einfach groß.

Hilfe wurde schon gesucht dauert leider nur bis man mal irgendwo dran kommt mit Wartezeit von 2-4 Monaten

Einfach positiv denken :)

Amyyy668
Fragesteller

Ansich eine gute Idee aber auch da weiß ich nicht genau an was oder wie. Das negative möchte wohl gerne präsenter sein :)

cxvivienx3  14.03.2022, 10:40
@Amyyy668

kannst ja mal probieren mit jemanden darüber zu reden vielleicht hilft das ja