Was kann man tun wenn man ständig schlechte Gedanken hat gegen den Islam obwohl man das nicht will?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Was sind das für "schlechte Gedanken"?

Vielleicht trägst Du sie hier mal zusammen und wir "reden" drüber"?

Vielleicht sind die gar nicht so schlecht, sondern nur kritisch? Und Allah hat gewollt, dass wir DENKEN und kritisch sind. Denn was wäre ein Glaube wert, der blind und stumpfsinnig einfach nur dem folgt, was Imam oder hoca oder Bruder Mustafa so erzählen? Nicht viel. Vielleicht auch gar nichts. Denn Du sollst Dich Allah unterwerfen, nicht dem Imam, dem hoca oder Bruder Mustafa.

Bitte nur hilfreiche Antworten? Du scheinst ein gar lustiges Kerlchen zu sein. Wer entscheidet denn, was hilfreich ist?

Ufhhh
Fragesteller

Danke dir für deine Hilfe. Also meine Gedanken möchten mir einreden, dass ich quasi Er bin wenn du verstehst was ich mit Er meine. Ich sage mir selbst dann immer, Nein stimmt nicht, da ich selber NICHT allmächtig und auch NICHT allwissend bin. Ich weiß nämlich zu 100 % dass ich nur ein MENSCH bin und nicht mehr. Aber meine Gedanken und mein Ego lassen nicht los. Und ich weiß nicht wie ich solche Gedanken loswerden kann. Und wenn ich diese Gedanken ignoriere habe ich Angst, dass diese als Sünden gewertet werden. Also was soll ich tun?

DottorePsycho  23.07.2018, 17:18
@Ufhhh

Ach sowas. Nein, das ist kein shirk. Keine Sorge.

Das ist ähnlich wie "Stell Dir jetzt bitte auf keinen Fall einen rosa Elefanten vor!" Und PENG, schon denkst Du daran und hast es vor dem inneren Auge. So ist es auch, wenn Du partout nicht denken willst, dass X. Dein Gehirn MUSS Dir diesen Gedanken dann immer wieder vorlegen; es kann gar nicht anders.

Der Weg aus dem Teufelskreis ist, Dir diesen Gedanken zu erlauben. Wenn er wieder hochkommt, begrüße ihn wie einen alten Freund und lass ihn gewähren. Dann verschwindet er irgendwann wieder von ganz alleine.

Lass Dir bitte nichts von Djinns oder shaytan einreden, die da versuchen würden, Dich fehlzuleiten! Das ist Unsinn.

Ufhhh
Fragesteller
@DottorePsycho

Also falls diese Gedanken kommen einfach so stehen lassen und ignorieren. Und wenn solche schlechten Gedanken kommen zählt dass nicht als Sünde oder? Einfach ignorieren und alles wird gut ?

DottorePsycho  23.07.2018, 17:33
@Ufhhh

Du hast es beinahe verstanden.

Nicht nur ignorieren. Nein, wirklich als alten Freund begrüßen.

"Ah da bist Du ja wieder, alter Freund und Gedanke.Lustig, dass Du ausgerechnet heute wieder auftauchst, wo ich ... bla bla bla."

So oder so ähnlich. Mach ein Spiel daraus. Erlaube Dir, Spaß an dem Gedanken zu haben. Dann wird er veschwinden und gleichzeitig jegliche komische Bedeutung verlieren.

Ufhhh
Fragesteller

Ok danke dir du hast mir wirklich geholfen danke

Ich hab deinen Text nur mal bis zur Hälfte gelesen und bemerkt,dass es Waswasah ist.Bei mir ist es ebenfalls so,obwohl ich mit Beweisen glaube,bekomm ich zur Zeit schlechtes Gewissen.Aber ich bin mir sicher,dass es Waswasa ist.Dafür bist du dann nicht verantwortlich.Schau dir mal videos dazu an.

Mach dir keine Gedanken darüber...

Sei einfach du selbst und denk nicht weiter darüber nach, dann wird sich alles von selber regeln...

Ufhhh
Fragesteller

Also einfach die schlechten Gedanken ignorieren?

Destranix  23.07.2018, 15:33
@Ufhhh

Ja...

Schlechte Gedanken über Religion sind ganz normal und in der modernen Gesellschaft mehr als gerechtfertigt...

Wenn du dir selbst Vorwürfe machst, dann wird es dir nur schlechter gehen...

Deshalb einfach darüber hinwegsehen und nach vorne blicken!

Du hinterfragst es somit und benutzt deinen gesundes Menschenverstand. Es ist gut dass du solche schlechte Gedanken hast, zurecht.

Ufhhh
Fragesteller

wenn du meinst

Ufhhh
Fragesteller

Was soll den schlecht sein an den Islam in der uns gesagt wird wenn man schlechte Taten begeht bestraft wird und bei guten Taten reich belohnt wird. Und man alle Menschen gut behandeln soll und dass man nicht lästert nicht stehlen darf dass man niemanden verletzten darf und töten auch verboten ist. Der Islam beschützt einen ein schlechter Mensch zu sein. Man soll kein Alkohol trinken oder Drogen nehmen. Man soll seine Gesundheit und die von anderen bewahren.

Wenn diese Gedanken von außen kommen, wirst Du ja von ihnen stark beeinflusst, und wenn sie Dir böse Dinge einreden, solltest Du unbedingt medizinischen Rat einholen.

Ufhhh
Fragesteller

Wie ist das genau gemeint ?

Nunuhueper  23.07.2018, 17:35
@Ufhhh

Fühlst Du Dich von diesen Gedanken belästigt und "reden" sie mit Dir?

Ufhhh
Fragesteller

Sind halt Zweifel keine Ahnung was man mit reden oder Belästigung sich vorstellen soll