Hund extreme verlustangst abtrainieren?

2 Antworten

Wendet euch am besten direkt an einen Hundetrainer der auf sowas spezialisiert ist.
Denn je nach Hund muss man das Training anders angehen, was bei Hund A klappt, klappt nicht automatisch bei Hund B, da es nun mal sehr unterschiedliche Tiere sind.
Ein Hundetrainer kann zu euch kommen, eure Haltung und Handhabung beurteilen, den Hund kennen lernen und euch einen entsprechenden Trainingsplan erstellen.
Irgendwelche Tipps aus dem Internet würde ich nicht anwenden, da eben nicht alles bei jedem Hund klappt und man auch sehr viel falsch machen kann und wenn es blöd läuft eventuell sogar schlimmer wird.

Sich An einen Hundetrainer wenden klingt am besten