Mein Hund heult wie ein Wolf*-*' Bedeutung?

2 Antworten

Meine Barsoihündin Taiga hat immer zu Kirchenglocken geheult. Herzzerreißend, wenn wir am Stiftsplatz neben der Kirche standen, und Taiga völlig entrückt von lachenden Passanten umringt, ihre Gesänge anhob. Meinen Rüden jetzt interessiert das überhaupt nicht, der heult nie.

Hunde stammen vom Wolf ab, aber es sind natürlich nicht alle Eigenschaften bei jedem Hund erhalten geblieben. Der Chihuahua ist aber, trotz seines Erscheinungsbildes, ein recht ursprünglicher Hund.

Bei meinem ist das genauso, vorallem bei der Feuerwehrsirene.....Ich denke das steckt in allen Hunden drin, nur manche haben vllt bessere Ohren oder haben mehr Angst oder wollen ihre Familie (Rudel) mehr beschützen als andere :)