Verlustangst und Sorgen?

3 Antworten

Ich habe genau Die gleichen Ängste (Verlustängste) aber eigentlich nur bei meiner Mutter.. ich kriege Panikattacken, Heulausbrüche und zittere stark. Ist immer so wenn meine Mama nicht rechtzeitig zuhause ist hab dann immer ein richtiges Kopfkino durch was sie sterben könnte. Das ist echt schrecklich aber wir werden zum Therapeuten gehen ich hoffe das hilft mir. Denk auch mal darüber nach dir professionelle Hilfe zu holen.🥺

Habe ich auch ab und an kommt dadurch weil wir sehr gebunden sind warscheinlich.

Aber mich stört es nicht ich rufe sie an und weiß den geht es gut manchmal sogar nachts nach einem blöden Traum 😁aber man kann sicherlich zum Psychologen sich Hilfe holen

Hallo , bin zwar kein Psychologe aber deine Angst hat bestimmt ein Hintergrund, kann das sein das du schon mal jemanden verloren hast . Ich werde dir empfehlen dich selbst zu akzeptieren und deine Ängste den es ist normal menschlich wenn solche Ängste da sind. Ich selber wenn ich von zuhause raus muss küsse meine Kinder und Frau, und sogar danach habe Gedanken ob zuhause alles gut ist . Nur mach es etwas lockerer, in deinem fahl übertreibst du es natürlich etwas und das beste ist das du darüber redest . Für mich bist du Ok, und deine Freunde und Verwandschaft wissen es bestimmt schätzen das du dir so sorgen machst . Bleibe einfach so wie du bist , das einzige was du machen muss etwas Zeit für dich selbst zulassen , mache etwas sorgen über dich , dein Geist und Seele, lese ein Buch in der Ruhe oder geh einfach mal raus ziellos spazieren für ne Stündchen. Da wirst du dich schon finden.

Wünsche dir alles gute