Verlustangst beste Freundin?

5 Antworten

Dieses Gefühl kenne ich nur zu gut. Aber mach nicht den Fehler und "klammer". Das hat bei mir sehr viele Freundschaften zerstört. Wenn du ihr wichtig bist, dann wird sie dich auch nicht verlassen. Falls doch, dann meinte sie es nicht gut mit dir. Jeder hat gern viele Freunde. Also lass auch ihr ein wenig ihre Freude. Sonst bekommt sie ein Gefühl der Einengung und das kann vieles zerstören (eigene Erfahrung)
Hoffe konnte weng helfen
LG Ärmelin :)

Hallo pusteblume52001,

Ich verstehe deine Ängste voll und ganz, aber du macht dir sinnlos Sorgen, glaub mir.

Nur weil sie auch andere Freunde hat, heißt das noch lange nicht das sie dich vernachlässigen wird. Und nur weil ihr beste Freunde seid, kann sie nicht andere vernachlässigen. Verstehst du?

Du musst das ganz locker sehen, denn solange ihr euch gut versteht, euch regelmäßig trifft und euch auch perfekt versteht, dann besteht auch keine Gefahr auf eure Freundschaft :)

Liebe Grüße flawless

Freundschaften brauchen immer Zeit und Respekt und Pflege. Solange ihr euch regelmäßig seht, füreinander da seid, in guten aber auch in schwierigen Zeiten und solange ihr nicht zulasst das kleinere Streitereien eskalieren dürftest Du dir keine Sorgen machen müssen. Am besten redest Du offen und in einer ruhigen Minute mit Ihr über deine Gedanken. Wenn Sie dir wirklich eine so gute Freundin ist wird Sie sicher mit dir reden, es verstehen und Dich beruhigen.

LG Micha

Genauso gehts mir auch!!!!😭😭😭😭

Nur das wir beide Geschwister haben.

also ich hab einfach durchgeatmet und ihr damals vertraut. . .