Freundin geht auf Distanz nach Streit?

2 Antworten

Dann hatten wir eine Diskussion über eine Kleinigkeit, da die Polizei mich angehalten hatte und ich mich drüber aufgeregt habe (Totaler Schwachsinn im Nachinein, war etwas zu schnell, Polizei war im Recht). Die mussten mich dann mit auf die Wache nehmen um meine Daten abzufragen.

Das ist zwar eine nervige Sache, bedeutet Zettel, Zettel, Zettel und die Reaktion deiner Freundin ist inhaltlich auch richtig. Was ich jetzt nicht verstehe, warum wegen solch einer Lappalie, die zwar nervig und zeitraubend ist, ein derartiges Fass aufmacht.

Kann es sein, dass da noch andere Baustellen in der Beziehung sind und dieser jüngste Vorfall nun zu dieser eskalierenden Reaktion geführt hat? Um hierfür eine adäquate Lösung zu finden, benötigst du viel Zeit, nimm sie dir und teile dann deiner Freundin das Ergebnis mit und bittest sie dann, dass ihr ausführlich diese Erkenntnis kommuniziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin über 60 Jahre und habe Erfahrungen gesammelt.

Warum klärt ihr das denn nicht telefonisch? Man kann doch mit einem Handy weit mehr als nur WhatsAppen. Schriftlich wird sowas meist total falsch verstanden, da reicht es oft, wenn ein Emoji fehlt oder ein falsches hinter dem Text steht. Ruf sie an, klär das mit ihr. Die paar Euro aus dem Urlaub heraus in die Heimat wirst du doch sicher für eure Beziehung aufbringen.

Quki986
Fragesteller

Das ist eine gute Idee, ich warte aber erstmal noch etwas ich will ihr nicht sofort auf den Sack gehen

Kabeltante1266  26.03.2024, 11:03
@Quki986

Je länger du wartest, desto mehr muss auch sie den Eindruck bekommen, dir ist es egal, ob sie schreibt oder nicht. Und wenn man jemanden liebt, dann gibt es kein "auf den Sack gehen", wenn eine Sache geklärt werden muss (sofern dir das wirklich wichtig ist). Dann MACHT man und spricht miteinander. Aufeinander warten, dass da noch was kommt bringt doch nur noch mehr Distanz.