Zwangsgedanken: liebe icg sie oder nicht?
Hallo, ich habe die frage schon mal gestellt nur hat sich was verändert in mir
Ich bin mit meiner freundin seit 1 jahr und 10 monaten zusammen das sehr glücklich eigentlich. Nur hatte ich vor nem monat so ein gedanke ob i sie noch liebe oder nicht dan kamm gleich ja in meinem Kopf. Nur habe ich mir dan gleich zu viele sorgen gemacht und nur noch über die frage nachgedacht. Ich hatte schon einmal zwangsgedanke glaube das das jezt auch welche sind. Ich habe solange darüber nachgedacht das ich jezt nixht mehr sicher weis was ich fühle. Manchmal denke ich auch daran schluss zu machen aber ich weis das mich das sehr verletzen würde was würdet ihr an meiner stelle tun?
2 Antworten
Liebe fühlt sich nun mal nicht wie Verliebtheit an.
Es hat mit Sicherheit, Geborgenheit und Vertrauen zu tun, beim Gegenüber einfach sich sein zu dürfen. Auch gemeinsam Probleme zu lösen, einander beizustehen, wenn was schief läuft oder Hilfe zu bekommen, wenn es nötig ist.
Kannst du zu jedem dieser Punkte ja sagen, dann liebst du sie...stimmen einige nicht und du fühlst dich bei ihr nicht einfach zu Hause, kannst sein wer du bist, dann müsstest du über die Bücher gehen.
Stört dich nur weniges, daran lässt sich gemeinsam arbeiten, denn die werden wohl wieder auftauchen in einer anderen Beziehung. Weil alles eben auch mit dem eigenen Verhalten zu tun hat...der Kommunikation darin, falscher Anpassung oder Vorstellungen.
Professionelle Hilfe ist immer gut dennoch denke ich das wenn du mehrmals mit dem Gedanken gespielt hast sie zu verlassen hat es nicht wirklich was mit Liebe zu tun, außer du willst sie aus einem speziellen Grund verlassen.
sammele dich und denk eine Woche darüber nach und teile es am besten mit einer Person vom Fach (Psychologen etc. Oder das sorgen Telefon).
ich bin schon bei nem psychologen war ich auch damals nur sind solche gedanken schwierig weck zu kriegen jedenfalls bei mir