Chronische Zwangsgedanken?

3 Antworten

Ein Rat. Lass dich auf was neues ein und sobald du glücklich mit jemand neues bist hört das auf.

Nomatters
Fragesteller

Also ich bin nicht unglücklich, ich hatte auch schon viele tolle Erlebnisse mit anderen Frauen in dieser Zeit mich nervt dieser Gedanke, der einfach nicht von mir los kommen möchte. Morgens aus reflex bekomme ich schon ein throwback.

TJDettweiler  28.10.2022, 04:31
@Nomatters

So wie ich verstanden habe möchtest du eine Beziehung und an das vor 11 Jahren nicht mehr jeden Tag denken

Wenn es Dich belastet, würde ich mir professionelle Hilfe suchen, ja. Eine neue Beziehung eingehen würde ich nicht, wenn Du noch an der Person hängst. Wobei es hier auch darauf ankommt, für mich jedenfalls, warum Du noch so oft an sie denken musst. Alles Gute!

Sowas nenne ich toxisch. Jene Person hat einen krankhaft toxischen Einfluss auf Deine Gedankenwelt, dass es therapiert werden sollte.