Kopfschuss. Hat man da Schmerzen?

5 Antworten

Wenn man „gut“ trifft wird man wohl nichts merken und ich denke, dass selbst wenn du schlecht getroffen wirst nh Zeit lang schmerzen haben wirst aber schnell ohnmächtig werden würdest weil der Schmerz zu viel für dein Körper wäre und auch super viel Adrenalin ausschüttet und du dann halt verblutest bzw dein Gehirn vielleicht sogar so doll beschädigt wirst dass du an sich nicht mehr so viel Spürst

die kugel fliegt mit 800 m/s. die Reaktionszeit eines Menschen liegt bei 0,5Sekunden ungefähr, das heißt die Kugel wäre schon 400m weit geflogen, bis du es bemerkst und dadurch das dein Gehirn so stark geschädigt wird, wärst du sofort tot, sobald die auch nur leicht das Gehirn berührt. Also Nein, du würdest nix merken.

zLyrexy  07.06.2021, 23:04

Bei 0,5s? Nicht eher bei 0,2s?

Dwarvo  07.06.2021, 23:05
@zLyrexy

dann halt 0,2s kommt auf den menschen an, bei manchen liegt sie auch noch höher als 0,5 sek

Wenn du so gut triffst das du sofort stirbst geht das so schnell das du kaum etwas mitbekommen solltest.

Aber es haben auch Leute schon einen Kopftreffer überlebt. Das kann dann mit massiven Schmerzen einhergehen und auch eine geistige oder körperliche Behinderung ist sehr wahrscheinlich.

Wenn der Schuss sofort tödlich ist, spürt man nichts. Wenn nicht, schon. Und nein, nicht jeder Schuss in den Kopf ist sofort bzw. überhaupt tödlich.

Man denke an die Frau, die eine Ladung Schrot ins Gesicht bekommen hat.

ich denke das geht so schnell, dass man nix merkt