Stirbt man bei einem gezielten Kopfschuss zu 100%?

6 Antworten

Nein, definitiv nicht, schon gar nicht zu 100%!!!

Das ist abhängig vom Projektil und dessen Schadwirkung, sowie vom getroffenen Hirnareal(Eintritt, Winkel, Austritt oder Steckschuss, Hartkern oder Weichkern?, Hohlspitz?...usw.)!

Es gibt auch einen Fall in den USA, wo einem Jungen eine Gehirnhälfte komplett vernichtet wurde. Die wurde dann in einer NotOP komplett entfernt. Der kann immer noch sprechen und sich ein Hemd zuknöpfen.

In anderen Fällen wurde zwar der Kopf getroffen und komplett durchschlagen, aber eben nicht das Gehirn. Da gibt es auch Überlebende.

Das sind aber extreme Ausnahmen. Geschosse richten oft größeren Schaden an, als nur einen dünnen Wundkanal.

Ich würde sagen ja, da beim Einschlag Schädelknochen an die Gehirnhälften geraten. Spätestens an den Nachwirkungen. Ausnahme: die Kraft ist nicht groß genug z.b 7,5 Joul

Coole Schularbeit.

Sagen wir einfach man stirbt zu 99,999%. Wie du schon gesagt hast gibt es Leute die das überlebt haben(die hatten meist auch sofot hilfe). Killer schießen am besten 2 mal.

Ja, sagen wir zu 99%, Möglichkeit besteht immer.

Es kommt natürlich auch darauf an, mit was für einer Wucht du schießt beziehungsweise wie hoch die Penetration ist.