Wie fühlt es sich an, in den Kopf geschossen zu werden?

Pamelas… idee 80%
Meine geniale Theorie 20%

15 Stimmen

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Man merkt vermutlich überhaupt nichts.

Du musst dir das Gehirn als eien Art Computer vorstellen. Die Nerven melden wiederum Sachen an den Computer, wie die klassischen Sinneseindrücke und eben auch Schmerz.

Das dauert allerdings auch zumindest einen kurzen Moment, zumal im Falle einer solchen Situation vermutlich ohnehin Adrenalin ausgeschüttet würde, sodass du nichts spürst. Und in diesem Moment wird halt eben dein Gehirn zermatscht.

Das heißt... wenn du die Computer-Maus in dem Moment bewegst, in dem du den Computer vom Netz nimmst... dann wird das nicht mehr angezeigt, denn wenn der Computer weg ist, gibt es nichts mehr, was den Schmerz als solchen noch Interpretieren könnte.

Insofern: Es kommt jetzt natürlich auch darauf an welcher Teil des Gehirns betroffen ist usw. usw. Doch angenommen zu zerstörst mit diesem Schuss so viel, dass du quasi direkt tot bist, dann wirst du höchstwahrscheinlich auch keinen Schmerz spüren, auch nicht den der Durchstoßenen Kopfhaut.

Wenn ich jetzt wählen müsste welche Idee ich nachvollziehbarer finde... dann müsste ich nicht wählen, denn im Endeffekt laufen beide aufs gleiche raus, deine ist in meinen Augen nur unnötig dramatisch. Und ich würde Pamelas Idee vorziehen eingedenk des Umstandes, dass das Gehirn selbst keine Schmerzrezeptoren hat.

Blabliblop 
Beitragsersteller
 17.11.2021, 13:41

Ich wollte grade danke sagen für diese schöne, lange und auch sehr verständliche Erklärung durch die Computer-Metapher, sagen, aber dann hast du mich dramatisch genannt und Pamela hat mich ausgelacht -.-

BeviBaby  17.11.2021, 13:49
@Blabliblop

Ich fand deine Erklärung unnötig dramatisch. Dich nicht.

Und Pamela soll mal nicht lachen, denn ihre Theorie war auch net viel besser.

Ein Mädel, das hier mal berichtete wie es war als ihr Ex dreimal auf sie geschossen hat, was sie überraschenderweise querschnittsgelähmt überlebte, sagte der Schmerz im Kopf war am schlimmsten, es dröhnte wie eine Glocke

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es einen Bruchteil einer Millisekunde höllisch weh tut (Wenn man das da überhaut noch merken sollte.), ansonsten ist es denke ich mal ein sehr schwer zu begreifendes Gefühl. Ich würde es mit dem Gefühl beschreiben das man vor dem aufwachen nach dem schlafen hatte, also, nicht das Gefühl das man BEIM aufwachen hat, sondern diese eine kleine Sekunde bevor man anfängt wieder zu denken/Sich zu bewegen.

Ich weiß nicht ob sich dieses Gefühl bei jedem gleich anfühlt, aber Ich nehme es als ein starkes Gefühl der leere wahr, kann es aber nicht ganz beschreiben. Ich denke dies tritt dann auf, da das Gehirn in der letzten Sekunde wo es noch "Arbeiten" kann Sehr sehr viel Adrenalin ausstoßen würde, da der Schädel ja beschädigt werden würde.

Aber kenne mich null mit Medizin und so aus, also ist das hier nur eine Vorstellung :)

Pamelas… idee

Da das Gehirn keine Schmerzen empfinden kann, was bewiesen ist, wird es so sein, wie Pamela es gesagt hat.

Blabliblop 
Beitragsersteller
 17.11.2021, 13:33

Hast dich mit Pamela gegen mich verschworen oder was -.-

AjdinBosna63737  28.03.2025, 01:28

Wieso hat man dann Kopfschmerzen wenn das Gehirn kein Schmerz spürt

Pamelas… idee

Ich bezweifele stark dass du überhaupt noch was spürst bevor du tot bist.