Gefühl, dass das Gehirn wackelt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ja 55%
Ne 36%
Vllt 9%

4 Antworten

Ja

Das Gehirn befindet sich nicht zu 100 Prozent starr im Schädel. In einer Flüssigkeit "schwimmend" kann es so besser abrupte Bewegungen des Körpers und sogar manchne Traumata wegstecken. (Natürlich ist es mindestens an dem Hirnstamm befestigt)

Manchmal bekommen Menschen nach einer starken Einwirkungen auf den Kopf eine Gehirnerschütterung. Dann kannst du davon ausgehen dass diese Schutzfunktion nicht ausgereicht hat.

LG Blutpups

Ja

deutet meistens auf eine Gehirnerschütterung hin also viel trinken und ruhe und vielleicht mal zum Arzt gehen

Vllt. ist es die Kopfhaut die du spürt.

Gehirn selbst hat glaube ich keine "Tast/Spür Rezeptoren" wie bspw. die Finger.

Bin Laie.

Wenn ich hin und her wackel merk ich die Kopfhaut wackeln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]
Ne

Das Gehirn ist gut eingebettet, ich denke nicht, dass ich das spüren könnte. Vermutlich wäre das Einbildung.