Kopf gestoßen (Angst vor Gehirnerschütterungen)?

4 Antworten

Die Folgen der meisten Kopfverletzungen sind nach kurzer Zeit abgeklungen. Aber es gibt Fälle, bei denen man besser einen Arzt aufsucht.

Folgende Symptome sollte man genauer beobachten: Kopfschmerzen, Benommenheit, Verwirrung, Müdigkeit, Übelkeit, undeutliches Sprechen, ein Piepen im Ohr, kurze Bewusstlosigkeit und Erinnerungsverlust bezüglich des Hergangs der Verletzung

Wie handelt man richtig, wenn man sich den Kopf gestoßen hat?

Zuerst solltest du dich hinlegen. Es besteht ja kein so dringender Handelsbedarf wie zum Beispiel bei einem Schlaganfall. Wenn du dich einige Stunden nach dem Zwischenfall aber immer noch schwindelig fühlst, dich nicht konzentrieren kannst und dich nicht daran erinnerst, was passiert ist, dann lass dich ins Krankenhaus fahren und von einem Arzt untersuchen.

https://www.vice.com/de/article/8x5zzb/den-kopf-gestossen-wann-muss-ich-zum-arzt

Beule kühlen ansonsten beobachte dich. Plötzliche Übelkeit und Erbrechen signalisieren eine Gehirnerschütterung, ansonsten Symptome wie von Mamue 1968 erwähnt wurden. Ich würde mir bei nur Beule und Kopfschmerzen keine Sorgen machen. Ist normal wenn man sich etwas heftiger den Kopf stößt.

Gute Besserung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Zum Arzt gehen solltest Du sicherlich. Aber eine Gehirnerschütterung ist dass nicht. Sie geht meist mit Bewusstlosigkeit und Erinnerungslücken mit Bezug auf den Vorfall einher.

Ich empfehle dir am besten zum Arzt zugehen. Wann ist denn das passiert?

Wenn das heute passiert, dann gehst du am besten jetzt zum Arzt. Schiebe das nicht auf morgen oder übermorgen. Lasse dich untersuchen. Laut deine Aussage, hört sich nach eine Prellung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung