Wie verkrafte ich das aus meiner Beziehung?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir gerne sagen, was mir geholfen hat. Meine Beziehung hielt übrigens 3 Jahre und wir haben uns so gut wie jeden Tag gesehen :) Nachdem ich mich wirklich zwei Wochen in mein Zimmer eingesperrt und nur geweint habe (gehört genauso zum Verarbeiten und Verkraften dazu), habe ich so gut wie jeden Tag was zusammen mit Freunden unternommen. Selbst wenn ich mal nicht raus wollte, kam meine beste Freundin vorbei und hat mich wirklich aus dem Haus gezerrt. Teilweise ging sie mir damit auf die Nerven, aber jetzt bin ich ihr einfach nur dankbar. Klar darf es erstmal weh tun, aber musst das Ganze halt auch mal realistisch und rational betrachten. Sich darüber jetzt den Kopf zu zerbrechen und zu weinen, ändert ja auch nicht die Lebenslagen von euch beiden so, dass es vielleicht doch klappen könnte.

Lass dich in der Uni von den Profs nicht einfach berieseln, sondern versuch wirklich mitzudenken, Dinge zu hinterfragen, vielleicht mal was nachzuarbeiten etc. Hast dann vielleicht dadurch weniger Zeit über die Trennung und über sie intensiv nachzudenken. Triff dich mit Freunden, schaue Filme und wenn’s gar nicht anders geht, meldest du dich halt bei Tinder an. Würde zwar damit etwas warten, aber das kannst du ja selbst entscheiden. Du kommst schon darüber hinweg. Viele mussten und müssen dadurch. Viel Glück 🍀

bobnicholson
Fragesteller

Vielen Dank für die hilfreiche und gute Antwort. Ich würde gerne mit dir schreiben falls das möglich wäre. Du kannst mir sicherlich noch weitere gute Tipps geben.

Mit tinder würde ich noch etwas warten. Du scheinst mir noch nicht bereit dafür zu sein. Am besten ist es, den Kontakt abzubrechen und sich mit Freunden, Hobbys, Sport etc abzulenken. Auf social Media solltest du ihr entfolgen, damit du da nicht ständig an sie erinnert wirst. Auch alles andere, was dich an sie erinnert solltest du, soweit möglich, aus deinem Alltag entfernen. Und dann musst du dem ganzen einfach Zeit geben. So was passiert nicht von heute auf morgen. Aber du wirst darüber hinweg kommen.

Ich fasse mal zusammen:

“Sie liebt mich - ich liebe die

wir mussten uns scheiden

sagt bitte nichts dazu aber sagt was ich machen soll

und ich bin bei tinder um jemanden zum chatten zu finden

…“

du brauchst niemanden den du bei tinder findest - da findest du Leute, die genau DAS nicht wollen

such dir nen Therapeuten - DIE reden und hören sogar zu

bobnicholson
Fragesteller

Sehr unhilfreich. Genau das Gegenteil getan lol von dem was ich wollte

Vampire321  17.11.2022, 11:18
@bobnicholson

Du solltest aber genau das tun!

du suchst jemanden zum quatschen, willst aber vorschreiben was man dir sagen darf - und wenn das deine Art ist, und du die auch in einer Beziehung praktizierst wundert es mich nicht das das nicht klappt

deshslb mein Rat:

such dir nen Therapeuten