Ex nochmal nach Grund der Trennung fragen?

4 Antworten

Meint ihr es macht Sinn nochmal zu fragen, ob es nicht irgendein Grund ist den sie mir absichtlich verschweigt?

Nein, das ergibt keinen Sinn.

Hak die Sache ab und diskutiere nicht länger darüber. Aus deinen anderen Fragen zum Thema kann man ganz klar sehen, dass es nichts nützen würde.

Generell sind Trennungsgespräche und Gründe selten hilfreich, da auch hier selten die Wahrheit gesagt wird ... einerseits weil man oftmals nicht mal selbst gut genug analysieren kann, woran es wirklich lag, andererseits weil viele selbst dann noch lügen. Sich selbst belügen. Sich selbst schonen. Die Fehler immer im anderen sehen. Weil Hass, Verachtung, Enttäuschung dominieren über ehrliche Fehlersuche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Hat es keine Vorzeichen für das plötzliche "Aus" gegeben? Entweder hast Du etwas übersehen, dann ist es wohl zu spät; oder das Ende ist grundlos, Deine Freundin weiß vielleicht selber nicht, warum?, dann ist es zu früh. Der Rat von "Giwalato" ist inzwischen toll!

Se3Y0u2
Fragesteller

Das einzige war, dass sie innerhalb der Woche öfter mit einer Freundin Mal in einer Bar war und manchmal nicht so oft geantwortet hat. Aber das war meistens wenn sie unterwegs war oder gearbeitet hat, was eigentlich bei ihr normal war. Sie hat sonst mit Herzen viel geschrieben, gesagt sie liebt und vermisst mich... Selbst am Tag der Trennung war die vorletzte Nachricht "ich vermisse dich" bevor "wir müssen reden" kam. Deshalb verstehe ich es noch weniger.

Dorylaus  17.08.2022, 15:14
@Se3Y0u2

Es gibt eine Wiener Operette, ich glaube von Lehar: "Ja, das Studium der Weiber ist schwer!" - Warte vorerst halt einmal ab, der Urlaub wird Dir die Zeit verkürzen, entweder bis Du die alte Liebe wiederbekommst, oder gar eine neue entdeckst und mitbringst! Alles Gute!

Se3Y0u2
Fragesteller
@Dorylaus

Danke ich hoffe mir geht es bald wieder besser

Fahre in den Urlaub, genieße ihn, knüpfe neue Kontakte. Du bist Singe, niemandem Rechenschaft schuldig.

Falls Du nach dem Urlaub immer noch mit Deiner Ex reden willst, dann tue das.

Giwalato

Se3Y0u2
Fragesteller

Ich denke du hast damit Recht und so werde ich es machen. Ich hoffe ich halte durch und schreibe ihr nichts

Ja unbedingt, so kannst du abschliessen.

Se3Y0u2
Fragesteller

Ich habe aber große Angst, dass es vielleicht etwas mit einem anderen zu tun hat. Das könnte mich komplett fertig machen und vielleicht für die Zukunft Vertrauensprobleme hervorrufen die leider teilweise so schon etwas vorhanden sind