Freundin hat sich getrennt, was tun?

8 Antworten

Freundin hat sich getrennt, was tun?

Drüber weg kommen

Wie lange dauert es ungefähr über das ganze hinwegzukommen und auch wieder eine neue Beziehung eingehen zu können?

Unterschiedlich.. von Person zu Person und sogar von Beziehung zu Beziehung...

manchmal dauert es nur ne Woche.. manchmal mehrere Monate..

liegt aber am Ende bei dir..

die die länger brauchen, suhlen sich meiste unbewusst gerne in ihrem eigenen Elend.. auch weil sie nicht einsehen, das es besser ist einfach loszulassen.

Und ich bitte dich.. der Grund das es nicht mehr so harmoniert hat ist lächerlich.. wenn jeder das als Grund nehmen würde, würde keine Beziehung länger halten als deine..

Beziehung heißt das man gegenseitig, an einem selbst und an der Beziehung arbeitet..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beziehungsberater seit der Grundschule ;D
Mewchen  15.06.2022, 07:17

Nach einem einzigen Monat ist das ein mehr als legitimer Grund. Wenn die Schmetterlinge schon nach wenigen Wochen weg sind, ist das ein guter Indikator, dass es nicht passt. Nach so kurzer Zeit ist es reine Zeitverschwendung an einer Beziehung zu arbeiten.

Hallo, das tut mir sehr leid. Es kommt auf dich an, wielange es dauert, das kann niemand genau sagen. Der eine braucht tage, der andere Jahre.

Da ihr erst einen Monat zusammen wart, wirst du vermutlich nicht soo lange brauchen, um drüber weg zu kommen. Am besten ist es, den Kontakt abzubrechen, ihr bei social Media zu entfolgen und alles, was sich an sie erinnern könnte aus deinem Alltag zu verbannen (Fotos etc). Lenk dich ab mit Freunden, Hobbys, Sport... Konzentrier dich auf dich. Und dann wird das schon wieder.

Wie lange man braucht, um über eine Trennung hinwegzukommen? Faustformel: Einen Monat pro 1 Jahr Beziehung. Und es bleiben fast immer Narben, mit denen man leben muss und aus denen man (hoffentlich) lernt und wachsen kann.

Was tun? Achte auf Dich, lass Sie ziehen und sei offen für das, was kommt. Trauere ruhig so, wie es Dir gut tut.

Du warst ein Monat mit ihr zsm .. das sind vier Wochen.. über diese 4 Wochen wirst du sehr schnell hinwegkommen.. das war doch eine Kinderbzh tf

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Warum nicht?