Liebe oder Gewohnheit?

3 Antworten

Es ist nicht überraschend, dass dir kurz nach der Trennung die angenehmen Seiten der Beziehung abgehen. In dem Moment erscheint es einem oft als die einfachere, weil stressfreie Lösung, die Beziehung weiterzuführen, statt sein Leben in Teilen neu aufzubauen.

Aber das Einfache ist häufig nicht das Richtige. Du hast ja auch nicht kurzerhand aus einer Laune heraus Schluss gemacht - die Beziehung hat schon eine Weile nicht mehr gepasst, ihr habt sogar noch versucht, sie neu zu beleben, und es hat nicht funktioniert.

Jetzt heißt es konsequent zu bleiben und nicht noch eine qualvolle on-off-Verlängerung einzugehen, die am Ende eh nichts bringt und beiden nur noch mehr miese Gefühle einträgt. Von der Zeitverschwendung abgesehen.

Halte dich zurück, sie zu kontaktieren. Sie braucht jetzt Zeit, darüber hinweg zu kommen. Konzentriere dich lieber auf die angenehmen Seiten des Singlelebens.

Am besten weil es ja nur 2 Tage nach der Trennung sind wartest du einfach noch ein bisschen (1 Woche oder so) vielleicht wird dir dann eher klar ob es sie ist die du vermisst oder ob es nur die Gewohnheit ist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denke eher Gewohnheit folge mal mehr deinen Bauchgefühl

Faiden97
Fragesteller

Ich weiß ja nicht was mein Bauchgefühl mir sagt, das ist ja das Problem.. Manchmal so manchmal so..