Liebe ich meinen Freund?

7 Antworten

Du fragtest Dich, ob Du ihn liebst, weil Du Dir nicht sicher warst.

Da habe ich einige Denkanstöße für Dich:

Wenn Du ihn nicht mehr liebst,

- könntest Du es ertragen, dass in seinen Armen eine andere Frau liegt?

- würdest Du glauben, dass echte, aufrichtige Liebe zu einem Menschen eine Art "Lichtschalter" sei, den man an - und ausknipsen kann?

- fehlt Dir das Kuscheln und seine Zärtlichkeiten?

- fehlt Dir sein Lachen?

- fehlen Dir die Gespräche mit ihm? Fehlt Dir seine Stimme? Und die Art Dich an zu sehen?

- denkst Du noch oft an Augenblicke zurück, wo ihr beide glücklich zusammen gewesen seid?

- hast Du noch Erinnerungsstücke, wie Fotos, Musik, Geschenke von ihm bei Dir?

- ist er Dir immer noch total wichtig und fragst Dich, ob es ihm gut geht?

.........................................................

Du hast ja auch bereits schon selbst geschrieben, dass Du glaubst, dass Du ihn liebst. Vielleicht war es Dir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst.

Hör Dir einmal folgendes Lied auf deutsch an:

https://youtu.be/JjhqAkC9xeU

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es kann doch keine Liebe sein wenn man sich fragt ob es möglicherweise "einen besseren Partner" gibt...

Ich habe in 2 Jahren Beziehung nie darüber nachgedacht ob es einen besseren Partner für mich gibt, nie, warum auch? Ich bin sehr zufrieden mit ihm :)

Lass es lieber, nicht das du dem armen nochmal sein Herz brichst...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin gerade in einer Beziehung

Lass es gut sein. Manche Entscheidungen im Leben trifft man für die Ewigkeit. Das Beenden einer Beziehung gehört für mich dazu, auch aus Respekt deinem Ex gegenüber.

"es vielleicht noch einen besseren Partner gibt..."

Mehr muss man dazu nicht mehr sagen. Dein armer Freund tut mir echt leid. Sowas hat kein Mann verdient.

Mir reicht die Überschrift um dir zur sagen dass wenn du dich selber fragen musst ob es Liebe ist , es dann auch keine ist. Der Rest der Frage war mir einfach zu lang zum lesen