Nochmal mit Ex versuchen oder bei Freundin bleiben?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht ja nicht erst seit gestern mit Deiner Ex. Vor Monaten hast Du schon geschrieben, dass Du mit ihr nicht so ganz klar kommst.

Wenn Du jetzt meinst ihr müsst es noch mal probieren, ich kann Dir nur aus eigener Erfahrung sagen, ich würde es nicht empfehlen.

Wenn Du so unschlüssig bist, dann trenn Dich doch auch von Deiner jetzigen Freundin, weil sie hat es nicht verdient, dass Du Dir solche Gedanken machst um Deine Ex.

Überlege ganz genau was Du willst, weil im Klaren bist Du Dir eigentlich bei allen beiden nicht.

Naja wenn du dich nicht wohl fühlst bei deiner neuen Freundin, dann sei einfach ehrlich. Sonst wird es für sie immer schwieriger mit deiner Entscheidung klar zu kommen, Gefühle werden häufig immer stärker mit der Zeit, manchmal auch nicht wie scheinbar bei dir. Wenn man lange mit einem Menschen zusammen war dann vergisst man diesen nicht, aber ich denke es ist auch nicht gut noch Kontakt zu halten. Man trennt sich ja nicht grundlos und klar man kann es nochmal versuchen, aber wenn sie dich schlägt dann kann es sein das es nochmal und nochmal passiert. So sehr es ihr leid tut.

Hallo.

Erstmal finde ich dass du ehrlich sein musst zu deiner Freundin. Sie hat sowas nicht verdient. Dazu weiss ich nicht, ob es mit deiner Ex klappen wird jedoch würde ich mich nicht von der einen in die andere Beziehung stürzen. Rede mit deiner Freundin und sei ehrlich

Unabhängig von deiner jetzigen Freundin. Die Sache mit deiner Ex ist vorbei, und bei Gewalt gibt es nur eins: sofortige Trennung.

Die Gewalttäter/innen machen das immer wieder.

Grundsätzlich sollte man die Sache mit der Ex für immer auf sich ruhen lassen. Durch die lange Zeit des Zusammenseins sind einem natürlich bestimmte Dinge mit der Ex vertraut. Das schreibst du auch. Aber das ist keine Basis, um das Ganze noch einmal zu beginnen.

Gib deiner jetzigen Freundin eine faire Chance.

Erst einmal ist es wichtiger dir zu überlegen ob du bei deiner Freundin bleibst oder nicht. Wenn ja, dann beende den Kontakt zur Ex! Wenn nein, dann erst überlegen wie es mit deiner Ex weitergeht.