Habt ihr schonmal bereut eine person verlassen zu habe?

8 Antworten

Er hat mir jegliche Sachen verboten

Du hast absolut richtig gehandelt, Verbote, Kontrolle, Eifersucht etc haben in einer Beziehung nichts zu suchen.

Du bist offensichtlich noch zu jung um lebenswichtige Entscheidungen zu treffen.

Wenn Du Dich in einer Beziehung so sehr unfrei fühlst, solltest Du diese ohne wenn und aber beenden.

Wenn Du nachher an Zurück denkst, solltest Du Dir immer wieder diese extremen Unfreiheiten vor Augen halten.

Nein, ich war danach immens erleichtert.

Die Trennung hat sich im Kopf meist schon länger angebahnt.

Dinge, die gesagt wurden und mir komisch runter gingen, Verhalten, das verletzend, egoistisch oder einfach voll daneben war.

Am schlimmsten finde ich, wenn man das Gefühl hat, der Andere kennt und versteht einen überhaupt nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Ja haben die meisten schonmal... aber irgendwann fällt einen dann wieder ein warum man sich getrennt hat und das sollte man lieber nicht wieder auf dem schlechten Weg herausfinden

Es gab immer gute Seiten, und an die denke ich manchmal. Auch nach Jahren.

Aber darüber vergesse ich nie, dass die Beziehung insgesamt nichts das war, was ich wollte.