Zu ex Freund zurück gehen?

25.05.2025, 12:26

Ich weiß, dass man es eigentlich beenden sollte wenn man sich nicht sicher ist. Das wurde mir auch von vielen geraten. Aber nur vermisse ich ihn so sehr und ich weiß nicht wann es mir das letzte Mal so schlecht ging. Selbst meine Eltern, die eigentlich gesagt haben ich soll es beenden, sagen jetzt dass wir es vielleicht nochmal versuchen sollten, weil sie sehen wie schlecht es mir geht.

Matze19850706  25.05.2025, 11:59

Was empfindest du denn ihm gegenüber?

Katzelolll373 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 12:24

Ich weiß es nicht so recht. Er ist mir total wichtig, er ist wirklich der tollste Typ den ich bisher kennengelernt habe. Nur war ich oft genervt, hatte wenig Lust auf Sex und küsse

7 Antworten

Ich kann dir nur raten, lass es sein. Aufgewärmt schmeckt nicht mehr so gut. Ausserdem hattest du vorher schon Zweifel ob es passt.

Mag sein, dass es dir aus deinem aktuellen Tief hilft, aber in einigen Wochen wirst du wieder an den Punkt sein wo du an der Partnerschaft zweifelst und dann geht's wieder von vorne los.

Mach einen cut, komm drüber hinweg und fange dann was komplett neues an.

Ich drück dir dazu die Daumen. 👍

Katzelolll373 
Beitragsersteller
 25.05.2025, 12:37

Danke für die Antwort :) Ich bin nur so am zweifeln weil er so toll ist und nichts falsch gemacht hat. Es ist meine erste Beziehung und ich war zuvor noch nie verliebt. Ich weiß nicht wie sich Liebe anfühlt. Vielleicht hatte ich bloß eine falsche Vorstellung von Liebe. Ich dachte die Trennung wäre die richtige Entscheidung und ich wäre erleichtert aber nur geht es mir so schlecht.

Adi63693  25.05.2025, 13:23
@Katzelolll373

Ist mir klar, dass die Zeit, die ihr täglich zusammen verbracht habt, sich jetzt leer anfühlt. Dass etwas fehlt, dass täglich und immer da war. Aber das ist keine Liebe, das ist Gewohnheit. Auch wenn er nix falsch gemacht hat, richtig gemacht hat er aber scheinbar auch nicht alles. Versuche die nun entstandene leere Zeit mit neuem zu füllen. Lenk dich ab. Mach sachen, die du schon immer tun wolltest. Das hilft am besten über die Zeit, bis du über die Trennung hinweg bist.

Ich weiß, dass man es eigentlich beenden sollte wenn man sich nicht sicher ist

Man sollte es beenden, wenn man keine Liebe empfindet. Manchmal passt es einfach nicht zusammen, und man zweifelt, weil es sich nicht richtig anfühlt.

Wenn die Probleme also DURCH die Beziehung entstehen. Jetzt ist natürlich die Frage, ob das bei dir so ist.

Du schreibst, du warst genervt und hattest deswegen keine Lust. Gleichzeitig ist er der tollste Mensch, den du bisher kennengelernt hast. (Klar - es war die erste Liebe, da ist immer alles neu und unbekannt - auch das Gefühl nach der Trennung.)

Wenn du genervt warst durch sein Verhalten - dann sind deine Zweifel ja berechtigt gewesen. Wenn aber andere Dinge zu deinem Verhalten (genervt sein) geführt haben, dann würde ich das vielleicht doch nochmal überdenken.

Hallo Katzelolll373,

kann man einen Menschen lieben für den man "nicht genug empfindet"?

Trenne dich nun endgültig von ihm, wenn du verstanden hast, was dich an ihm stört!

Oder ihr entdeckt gemeinsam, was an eurer Beziehung unzureichend ist. Könnt ihr das Problem erkennen und gemeinsam bewältigen, dann wäre ja ein weiteres Miteinander denkbar.

Aber das würde von jedem von euch große Offenheit und Ehrlichkeit verlangen.

Wenn du nicht genug empfindest, bringt es auch nichts zu ihm zurückzukehren…

Gefühle kann man nicht erzwingen..

dir fehlt er wohl eher als guter Freund, als als Partner

Smartass67  25.05.2025, 11:58

Auch Du leidest an Disney-Syndrom. Selbst in der gesündesten Beziehung lässt die Anziehung zwischendurch mal nach.

Du kannst natürlich wieder fragen, aber das wird nichts bringen, ihr passt wohl nicht zusammen, für deinen Kochtopf gibt es einen passenderen Deckel. Wenn die Gefühle zwischen euch nicht atemberaubend schön waren und er dich schon 2. Mal angesprochen hat, was bringt es dann auf Zwang wieder zusammen kommen zu wollen. Dann wird er es noch ein drittes Mal fragen. Ich würds lassen, liebe kommt und geht, nur die perfekte Liebe bleibt.

"Keine eigene Erfahrung" bin glücklich jungfrau/mann