Muss ich mich schlecht fühlen oder mir Gedanken machen?

3 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wenn man in jemanden verliebt ist, muss das nicht automatisch bedeuten, dass es auch für eine Partnerschaft reicht. Manchmal entwickelt sich nur eine Freundschaft.

Das hast Du erkannt und fühlst Dich nun befreit. Dein Herz muss es nur erst akzeptieren. Es hinkt Deinem Verstand hinterher.

Nicht jeder Partner der in das Leben schneit, ist auch der Richtige. Manchmal erkennt man es erst, wenn die Beziehung zu Ende ist und man sich neu verliebt hat.

Lieben kann man immer wieder aufs Neue. Dagegen ist kein Kraut gewachsen.

Sicherlich können vorangegangene schlechte Erfahrungen die Einstellung zur Liebe verändern, aber wenn die Liebe dann kommt, kann man sich nicht gegen sie wehren.

Ist doch klar, dass Du ihn noch vermisst. Es ist ja auch noch nicht lange her. Es wird aber besser werden und die Vernunft wird die Oberhand gewinnen. Behalte diese schöne Zeit in liebevoller Erinnerung. Denn wenn man jemanden im Guten aus dem Herzen "entlässt", kann man eine Trennung besser verarbeiten, als mit Wut oder gar Hass im Herzen.

Alles Gute für Dich 🍀

Ich glaube jede schlechte Erfahrung sorgt dafür das man etwas weniger verletzt werden kann. Ich glaube das der Körper sich schützt und man einen Art Panzer bekommt, damit nicht alles einen so stark verletzt. Schlecht fühlen musst Du dich auf gar keinen Fall. Du hast es probiert und wenn es nicht geht dann ist es so. Ich wünsche Dir viel Glück und alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In unseren Tagen sind viele nicht mehr beziehungsfähig, weil sich alles um Sex dreht. Wahre Liebe muss aber wachsen. Dazu gehört sich besser kennenlernen und Geduld und Verständnis für den andern aufbringen. Das sind die meisten nicht bereit.

soeinmisthier
Fragesteller

Ja, er hat mir aber alle Zeit der Welt gegeben. Ich hatte noch keinen Sex und er schon mehrmals. Bei uns ging es aber um das kennenlernen gegenseitig und Erinnerungen sammeln etc.

Ich kann schon lieben. Heißt, verliebt sein und geben was ich kann und will für Personen die mir am Herzen lieben. "Liebe" wie du schon sagst braucht viel Zeit, sowas habe ich mit (19) daher noch nicht erlebt.