Sie schlägt eine Pause vor, soll ich sie abhaken?

6 Antworten

Das sie Pause machen will und selbst das Geschenk, was du ihr zum Geburtstag gegeben hattest, zurückgeben will… sagt schon einiges.

Ich rate dir es zu beenden. Klar sie ist in einer schweren Situation, aber will sie denn jedes Mal, wenn sie in einer schweren Situation ist, eine Pause machen?

Ich weiß ja nicht wie alt du bist aber lass dir Zeit.. die richtige wird kommen die um dich kämpfen wird und genauso auch umgedreht.

Kleine Erinnerung: Kein Mensch stößt sein Geliebten ab wenn er oder sie Probleme in der Familie oder mit sich selbst hat;)

Ich bin mir sicher du wirst den Richtigen Weg finden.

Viel Glück dir

Also ich sehe Pausen allgemein kritisch. Ich würde es mit Ihr allgemein sein lassen. Wenn man sich wirklich liebt, geht man zusammen durch schwere Zeiten. Was mir sehr komisch vorkommt, ist auch das sie das Geschenk zurück geben wollte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Langsam angehen, dann eine Pause einlegen im Langsamen, ein Geschenk zurück geben.

Nein, da solltest du die Finger davon lassen, bevor es dir dann noch mehr weh tut.

In der Regel sucht man doch den Trost bei seinem Freund, wo man neutral über die Dinge sprechen kann, die einem in der eigenen Familie beschäftigt. Sich kurz irgendwo anlehnen kann, um Kraft zu schöpfen.

Sie aber zieht sich zurück....war vorher schon nicht offen und bereit, sich einfach einzulassen, um zu schauen was daraus wird.

Weil das finde ich eh schon komisch und wenig überzeugend, wenn dieser Wow-Effekt nicht da ist und man zögert, sich auf jemanden einzulassen.

Denn dann passt doch dies oder jenes doch nicht so ganz und man kann es sein lassen.

Wer zögert ins noch warme Wasser zu hüpfen, findet nachher kaltes Wasser vor. Es scheint da eher eine Angst vorhanden zu sein vor Fehlern oder einem Irrtum und will auf Nummer sicher gehen.

So ist das Leben aber nicht. Es besteht halt auch aus Fehlentscheidungen und manchmal tut es auch weh aber nur so kommt man vorwärts.

Es macht doch nichts, wenn man in den falschen Zug einsteigt. Es macht aber sehr wohl etwas, wenn man in keinen Zug einsteigt, nur weil es der Falsche sein könnte.

Weil dann bleibt man stets auf dem gleichen Fleck sitzen und die Lebensjahre ziehen an dir vorbei und du konntest dabei keine Erfahrungen sammeln.

Eine Beziehung einzugehen ist ja keine Lebensentscheidung die exorbitante Folgen haben kann....das einzige was passieren kann ist, dass man nach einer gewissen Zeit merkt, dass es doch nicht das Richtige war, weil man in gewissen Punkten, total andere Vorstellungen hat.

Nur dafür muss man es zuerst einmal probieren und nicht ständig zögern.

Also mir wäre dies viel zu kompliziert schon von noch nicht mal Beginn her, so dass ich die Zelte abbrechen würde.

LatSpreadator
Fragesteller

Super, danke :)

Wenn ich so drüber nachdenke hast du in allen Punkten Recht.

Sie hat mir zunächst viel über ihre Probleme in der Familie erzählt und mich immer Teil haben lassen, wenn sich was geändert hat. Auch wenn es nur Negatives war. Aber trotzdem wenn sie sich sicher wäre, würde sie diesen Schritt nicht gehen. Und auch nicht mit der Begründung, dass es uns beide schwer verletzen kann.

Prinzessle  16.01.2023, 23:10
@LatSpreadator

Ja genau, das wird dann nur eine endlose und komplizierte Geschichte, die eben auch weh tun kann, ohne dass je wirklich eine Geschichte daraus entstand.

Hoffen, warten, schauen und dann wieder warten, das ist zermürbend.

Ich würde erstmal nichts mehr investieren und schauen, wie sich die Situation entwickelt. Du musst da nicht unbedingt jetzt eine Entscheidung treffen.

Aber wenn du nicht auf sie warten willst, weil du dich nicht gut damit fühlst, dann mach das auch nicht. Liebe kann man schlecht pausieren und ich denke wenn der Zeitpunkt nicht passt, sollte es vielleicht einfach nicht sein.

Ja, sowas wie Beziehungspausen sind Blödsinn, Punkt. Entweder Schluss oder nicht Schluss.