Befinde mich momentan in einer komischen Situation und weiß nicht was ich reagieren soll?

6 Antworten

Habe ich dir nicht schon vor wenigen Tagen darauf geantwortet?

Ich meine es ist doch offensichtlich, dass du mit ihm reden musst. Sein Verhalten ist unsozial, vermeidend, respektlos. Mir würde das ja schon reichen, um von mir aus die Beziehung zu beenden, aber zur Rede stellen würde ich ihn schon- so wie er sich aus der Beziehung stehlen will ist es einfach verantwortungslos und er soll schon von dir hören, wie verletzend das ist.

Also wenn wir ehrlich sind, lief es 3 Monate gut und im vierten Monat schleifen sich Unstimmigkeiten ein. Natürlich hast du jedes Recht, Unstimmigkeiten anzusprechen...ich weiß nicht, was da in deiner Freundin vorging, bei dem Ratschlag.

Du bist nicht mehr glücklich, weil dir dein Freund aus dem Weg geht. Das würde ich schon mal ansprechen. Was das darstellt. Sonst braucht man auch keine Beziehung führen. Steh für dich ein...auch wenn es möglicherweise traurige Konsequenzen hat.

Wenn deine Kollegin das gesagt hat dann ist sie keine richtige Freundin und ich an deiner Stelle würde dein Freund darauf ansprechen und darüber reden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er behandelt dich doch offensichtlich schlecht wenn er deine Gefühle nicht verstehen möchte. Du solltest das einfach beenden. Du schadest dir nur selbst wenn du darauf bestehst das er Schluss macht.

Renovieren und lernen sind keine Ausreden sondern gute Gründe, alles andere solltest du mit ihm klären. Frag ihn doch mal ganz offen (aber bitte OHNE Vorwürfe) ob er dich überhaupt sehen möchte.