Befinde mich momentan in einer komischen Situation und weiß nicht was ich reagieren soll?
Es geht darum das ich mit mein Freund jetzt 4 Monate zsm bin und bis jetzt lief auch alles sehr gut, nur ich merke seit einem Monat das er etwas komisch geworden ist, er gibt sich keine mühe mehr, er meidet das treffen nur noch mit mir und kommt mit irgendwelchen ausreden, er stellt seine Familie immer an erster stelle
Er war seit 2 Wochen mit renovieren beschäftigt, und da wir beide in zwei verschiedene Städte wohnen, sehen wir uns nur 1,2 mal in der Woche und die meiste Zeit fahre ich mit Zug zu ihm weil er meint das seine Familie ihm gesagt hätte das er nicht so viel Sprit verschwenden soll, und damit sparsam sein soll
Er sagt zu mir er muss für die Klausuren lernen, weil er sonst ein schlechtes gewissen hat wenn er nicht lernt und das wir uns nächste Woche sehen können, aber dann meint zugleich das am Wochenende zu Kollegen fährt
Er bezieht mich auch nicht mehr in Sachen, und sagt immer er sollte mit sein Vater und Kollegen mal dahin und dorthin gehen, er plant mit mir auch nichts mehr, auch kein treffen
Ich hatte meine Gefühlslage meiner Freundin erzählt gehabt und sie gefragt ob so ein verhalten normal ist? Schließlich bin ich zum ersten mal in einer Beziehung und habe keine Erfahrungen damit, sie hat meine Gefühle überhaupt nicht ernst genommen und zu mir gesagt das ich mich glücklich schätzen soll das ich überhaupt in einer Beziehung sein und solange er mich nicht schlecht behandelt oder schlägt ich nicht das recht hätte mich zu beschweren
Irgendwie reagieren menschen zu zeit nur noch komisch gegenüber mir, das war sonst nie so? Ich bin nur noch durcheinander und weiß nicht was von dieser ganzen Sache noch halten soll? Ich bin einfach nicht mehr glücklich in der Beziehung weil ich nur noch das Gefühl habe das mein Freund mir ausm weg gehen möchte
Ich werde aber nicht diejenige sein die Schluss machen wird, er soll es wenn schon bei mir es persönlich machen, ich weiß das Männer sich solange komisch verhalten bis die Frau es dann tut aber das werde ich ganz sicher nicht machen
6 Antworten
Habe ich dir nicht schon vor wenigen Tagen darauf geantwortet?
Ich meine es ist doch offensichtlich, dass du mit ihm reden musst. Sein Verhalten ist unsozial, vermeidend, respektlos. Mir würde das ja schon reichen, um von mir aus die Beziehung zu beenden, aber zur Rede stellen würde ich ihn schon- so wie er sich aus der Beziehung stehlen will ist es einfach verantwortungslos und er soll schon von dir hören, wie verletzend das ist.
Also wenn wir ehrlich sind, lief es 3 Monate gut und im vierten Monat schleifen sich Unstimmigkeiten ein. Natürlich hast du jedes Recht, Unstimmigkeiten anzusprechen...ich weiß nicht, was da in deiner Freundin vorging, bei dem Ratschlag.
Du bist nicht mehr glücklich, weil dir dein Freund aus dem Weg geht. Das würde ich schon mal ansprechen. Was das darstellt. Sonst braucht man auch keine Beziehung führen. Steh für dich ein...auch wenn es möglicherweise traurige Konsequenzen hat.
Wenn deine Kollegin das gesagt hat dann ist sie keine richtige Freundin und ich an deiner Stelle würde dein Freund darauf ansprechen und darüber reden
Er behandelt dich doch offensichtlich schlecht wenn er deine Gefühle nicht verstehen möchte. Du solltest das einfach beenden. Du schadest dir nur selbst wenn du darauf bestehst das er Schluss macht.
Renovieren und lernen sind keine Ausreden sondern gute Gründe, alles andere solltest du mit ihm klären. Frag ihn doch mal ganz offen (aber bitte OHNE Vorwürfe) ob er dich überhaupt sehen möchte.