Date ist Stoner?

3 Antworten

Vergiss es, er ist schon zu abhängig. Möchtest Du Dich Dein Leben lang darum kümmern müssen, immer wieder angelogen werden, immer wieder Beteuerungen hören, dass er jetzt aufhören werde? Das wird nichts - lieber jetzt reinen Tisch machen, bevor es zu spät ist.

Sprech ihn drauf an, ob er seinen Komsum nicht ein bisschen einstellen kann. Zumindest, wenn ihr euch seht.

Ich verstehe schon die Sorge einfach im bezug auf die Sucht, weil das eine Beziehung halt auch nachhaltig schädigen kann. Ich würde aber nicht sagen dass er dinge nur sagt, weil er bekifft ist. Da ist die Wirkung von cannabis nicht stark genug als dass man plötzlich ganz andere Dinge sagt, wie bei Alkohol zB.

Lagune173
Fragesteller

hmm... kann es vielleicht dennoch sein, dass er sich anders verhält? Ich gebe zu, ich kenne mich nicht unglaublich gut mit Cannabis aus, aber ich frage mich dennoch warum er wohl täglich diesen "Kick" braucht und nicht nüchtern bleiben kann. Nicht einmal dann, wenn wir gemeinsam Zeit verbringen wollen.

Millikade4  09.02.2024, 22:25
@Lagune173

Weil er abhängig ist, das hat garnix mit dir zu tun. Wenn du ihm wichtig bist könnte er natürlich für dich aufhören, auch wenns dann erstmal unangenehm für ihn wird, aber das wäre es mir definitiv wert.
Ich bin wenn ich mal geraucht habe eher viel zurückhaltender und das ist auch bei den meisten anderen so.