Was ist nur los mit mir?

3 Antworten

Einfach mal "Locker" ein Gespräch führen.

Auf der Uni, wo ich damals war, ist mir auch eine etwas dunkelhäutige Studentin aufgefallen. Sie saß meist immer im hinteren Bereich alleine.

Machte einen ruhigen Eindruck und irgendwann kam ich rein, fragte ob dort frei wäre und ich mich hier setzen dürfte - Ja klar, sagte sie und ich saß dann neben ihr.

"Studierst Du auch hier oder bist Du Gasthörerin? " fragte ich.
So kamen wir locker ins Gespräch und ich erfuhr, das sie mit 6 Jahren aus Namibia mit ihren Eltern nach den Niederlanden gezogen ist und mittlerweile in Deutschland wohnt.

Ich interessierte mich über das Land Namibia, wir machten dann nach der Vorlesung einen Termin aus, wo sie mir dann etwas davon erzählen wollte.

So war der erste Schritt, und es folgten weitere Treffen.

Durch viele Schritte kommt man zu Laufen - sagte mein Opa immer, und so war es.

Wir wurden langsam Freunde, dann wurde es mehr und wenn ich heute zurückblicke mit meinen mittlerweile 56 Jahren .......

Wir sind seit gut 17 Jahren verheiratet, haben zwei schöne "Mischlings"-Töchter, arbeite fest an dieser Uni als Techniker und immer, wenn ich in den alten Hörsaal von damals komme, werde ich an unser erstes Treffen dort erinnert 💕💕

Lass dir Zeit, du hast sie grade erst kennengelernt. Such weiterhin Kontakt und rede mit ihr. So lernt ihr euch besser kennen und du kannst die Situation besser einschätzen, bis du dich dazu entscheidest sie zu fragen ob sie Lust auf ein Treffen hätte.

Einfach locker mit ihr reden. Sie zeigt Interesse. Dann Nummern austauschen. Und irgendwann zusammen lernen.