Hab das Gefühl mein Kopf zerstört meine Beziehung?

3 Antworten

Ist das Deine erste Beziehung?

Falls ja- setz Dich einfach mal hin und schreib Dir alles auf, was Dir an Sorgen und Ängsten durch den Kopf geht. Wenn Du dann soweit bist, lies Dir bitte alles durch und prüfe Deine Gedanken auf den Wahrheitsgehalt. Frag Dich - ist es wirklich wahr, was ich denke?

Bleib dabei ganz realistisch und schau Dir Deine Worte an, als hätte das eine Freundin geschrieben. Vielleicht hilft Dir das.

Ansonsten - sprich mit Deinem Freund darüber. Ich denke, in einer Beziehung sollte man über alles reden können. Ausserdem bin ich sicher , dass Du ihn nicht nervst, sonst wäre er nicht mit Dir zusammen.

Du stehst Dir wahrscheinlich selbst im Weg oder hast in Deiner Familie gelernt, dass Du nicht liebenswert bist und nervst. Vielleicht hast Du auch Verlustangst.

Daran kannst Du auch arbeiten. Du bist liebenswert allein durch die Tatsache, dass es Dich gibt und dass Du ein wertvoller Mensch bist.

Ich gebe jetzt einen ungewöhnlichen Ratschlag, aber einen mit einer einfachen und direkten Wirkung:

nerve ihn mal und schaue, was passiert. Schreibe ihn täglich an, quatsche herum, wenn ihr zusammen seid, schlage ihm Treffen vor... Mach einfach alles, was du willst.

Entweder er empört sich darüber, dann ist er nichts für dich, nicht schade drum. Oder er reagiert wohlwollend und du entspannst dich. Deine Angst, etwas falsch zu machen, verlierst du in beiden Fällen.

katzelilly123
Fragesteller

Ein ziemlich sehr ungewohnter Ratschlag, aber ich überlege gerade wirklich es zu machen 😅

hey... mach dich von sowas nicht emotional abhängig... das macht auf dauer dich und viel. auch die Beziehung kaputt...wenn du ihn nervst wird er dir das schon mitteilen. auch wenn er seine ruhe haben möchte, kann er dies ja auch sagen...aber solange du ihn nicht zu knallst mit texten wie ich das immer mit freunden mache...so ähnlich... ist doch alles gut...dann kannst du ihm auch schreiben...wieso solltest du ihn denn nerven ?